ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ist der 500er der bessere SL ???

Ist der 500er der bessere SL ???

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 19:12

Ist der 500er der bessere SL???

So, Roadster 230, hier kannst Du diskutieren und.............

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Mai 2006 um 20:06

Re: Ist der 500er der bessere SL ???

 

Zitat:

Original geschrieben von SL-350

Ist der 500er der bessere SL???

Das kommt ganz drauf an, was man braucht.

Mir war vor 2 Jahren ein neuer 350er lieber als ein gebrauchter 500er.

Natürlich hat der 500er mehr Leistung und wem es gefällt, der soll den auch nehmen.

Ich finde der 350er reicht völlig aus zum offenen cruisen, schnell fahren mag ich überhaupt nicht.

Der Sound des 500er´s ist natürlich unbestritten der Bessere und den wird man auch mit einer anderen Abgasanlage am 350er nicht hin bekommen.

am 24. Mai 2006 um 23:20

Klar steht das offene Cruisen mit so einem Auto im Vordergrund, aber als ich gestern auf der Autobahn war konnte ich es mir, auch offen, nicht verkneifen die 200-er Marke kurz zu überschreiten. Mehr ließ der Verkehr nicht zu, aber Spaß macht es riesig. Mir jedenfalls !

Zur eigentlichen Frage: mir war der Unterschied von neuem 350-er zu neuem 500-er zu klein und ich sagte mir, wenn schon, denn schon. Obwohl ich nicht zu denen gehöre die behaupten, nur der 500-er ist ein echter Sl, hab ich meine Entscheidung bisher nicht bereut.

Re: Ist der 500er der bessere SL ???

 

Zitat:

Original geschrieben von SL-350

Ist der 500er der bessere SL???

So, Roadster 230, hier kannst Du diskutieren und.............

Ist meiner Ansicht nach eigentlich nur vom Fahrstil und Geldbeutel abhängig.

Mir war er zu unsportlich. Zum Glück nur Probefahrt, dann etwas größere Version gekauft...

...und seither zufrieden damit.

Naja ich denke der 5,0 Liter kommte alles besser als der 245PS 350er: Cruisen, zügig fahren, Sound, laufruhe. Außer der Agilität (mehr Gewicht auf der VA) und vielleicht dem Verbrauch. Der niedertourig drehende und immer locker vor sich hinblubbernde V8 war einfach wie geschaffen. Wie's mit dem neuen 5,5 Liter und dem 272PS V6 aussieht kann man ja noch nicht so genau sagen, aber ich denke es wird sich genauso verhalten. Interessanter war diese Thematik im CLS in dem sich beide Motoren, zu mindest von den Daten her, doch sehr nahe kamen (5,0 und 272PS V6).

Meine Wahl wäre der alte 500er :)

am 30. Juli 2006 um 17:06

Wir fahren den SL 350.

Der Wagen hat alles was das Herz begehrt. Command. Leder, Bi-Xenon,Komfortsitze mit Belüftung.

Kein Vergleich zu unserem SL 280!

PS: Der SL 350 reicht völlig aus. Wir haben Jahre auf den SL 350 gespart, aber er ist jeden Cent wert! Wir haben den SL 350 2006gekauft als er 3 ahre alt war.

am 30. Juli 2006 um 20:20

Re: Re: Ist der 500er der bessere SL ???

 

Sind deine Fahrzeuge alle auf Pump oder wie kannst du dir das leisten?

am 30. Juli 2006 um 20:58

wäre noch interessant wenn du meinst ;)

 

denke wohl den SLK-Heizer ...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 21:22

Hallo VW, ich erlaube mir mal eine Berichtigung.

WÄRE NOCH INTERESSANT ZU WISSEN WEHN DU MEINST

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonne153

Wir fahren den SL 350.

Der Wagen hat alles was das Herz begehrt. Command. Leder, Bi-Xenon,Komfortsitze mit Belüftung.

Kein Vergleich zu unserem SL 280!

PS: Der SL 350 reicht völlig aus. Wir haben Jahre auf den SL 350 gespart, aber er ist jeden Cent wert! Wir haben den SL 350 2006gekauft als er 3 ahre alt war.

Hallo Sonne.

Vernünftige Entscheidung.

Die Art der Finanzierung ist ebenfalls top.

Weiter so.

am 30. Juli 2006 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von SL-350

WÄRE NOCH INTERESSANT ZU WISSEN WEHN DU MEINST

janz jenau, wehn mit "h" :rolleyes:

:D

Zitat:

Original geschrieben von Christian106

janz jenau, wehn mit "h" :rolleyes:

:D

Ja wän ist denn nun gemeint? :confused:

am 31. Juli 2006 um 6:30

Die Sonne evtl. die einen mir sehr bekannten Schreibstil verwendet...

Langsam werde ich Paranoid ...irgendwann läuft mir mal einer in reality über den Weg der sich als Markis vorstellt und ich hau ihm kommentarlos irgendwas über den Schädel :D

Re: Ist der 500er der bessere SL ???

 

Zitat:

Original geschrieben von SL-350

Ist der 500er der bessere SL???

Klare Frage. Klare Antwort: Nein, der SL500 ist der viel bessere SL.

 

Gude, Olli.

am 31. Juli 2006 um 17:03

Re: Re: Re: Ist der 500er der bessere SL ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Grillkohle

Sind deine Fahrzeuge alle auf Pump oder wie kannst du dir das leisten?

Ich meinte den "SLK-HEIZER", bei ihm ist doch was angeben von SLK55 AMG und demnächst SL55 AMG?? Kaufst du dir die??oder finazierst die??

Re: Re: Re: Re: Ist der 500er der bessere SL ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Grillkohle

Ich meinte den "SLK-HEIZER", bei ihm ist doch was angeben von SLK55 AMG und demnächst SL55 AMG?? Kaufst du dir die??oder finazierst die??

Wenn man die Signatur genau liest, dann merkt man daß das meiste nur heiße Luft ist - er fährt exakt 1 Fahrzeug derzeit.

Alles andere ist "bald da" oder "schon weg".

Ich finde es persönlich ein wenig albern, seine ganze Fahrzeughistorie in der Signatur aufzureihen... :rolleyes:

...aber jeder wie er mag. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ist der 500er der bessere SL ???