Ist der 159er ein qualitativ hochwertiges Auto ?
Hallo,
ich ziehe in Erwähgung ein 1,9 Diesel 159er Fahrzeug mit ca. 100 Tausend Kilometern und einem Preis von circa. 10 Tausend Euro zu kaufen.
Was muss ich beim Kauf beachten (Empfindliche Teile etc. pp.) ?
Ist die Qualität der Verarbeitung etc. mit einem Passat etc. vergleichbar ?
Welche Tipps habt ihr noch für mich ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ML_07
Hallo,Ist die Qualität der Verarbeitung etc. mit einem Passat etc. vergleichbar ?
Gruß
nein, so schlecht ist er nicht.
22 Antworten
macht nix dann mach' ich hier weiter 🙂
habe vor 2 wochen mein avatar verkauft und bin auf der suche nach einem 159 SW ti diesel bis max. 30.000 km, weil die km will ja ich draufbruzzeln 😁
leder sollte er haben, aber das haben die wohl fast alle und einparkhilfe vorne und hinten und nicht nur hinten da ich meiner frau nicht traue...
preislich bis max. 25000 € und das ist schon eher drüber. mein farbfavorit ist silber, super pflegeleicht und mit entsprechenden meguiars salben super optik. meine frau will eher schwarz... schwarz ist zwar schick aber sehr sehr pflegeintensiv (waschstrassenkratzer).
Probs gibts / gabs es wohl folgende:
- Lenkung
- Spur vor allem bei den ti's mit 19"
- Russproblematik AGR-Ventil / DPF / Ansaugbrücke
- Zylinderkopf beim 2,4
Hi Salvador,
Damals wollte ich auch gerne nen schwarzen haben. Jetzt ist es ein roter geworden und mir gefällt die Farbe super. Mit dem schwarzen Leder innen sowieso.
Aber ein silberner mit schwarzen Alus kann auch richtig gut aussehen...
Werden aber relativ selten in silber angeboten.
Von den möglichen Problemen bin ich bisher verschont geblieben.
Aber bei den jüngeren (ab 2007) sind wohl dank Modellpflege eventuelle Probleme (wie z.B. mit der Lenkung) seltener geworden.
Also viel GLück!
rot ist auch mein heimlicher favorit, mmmh... rosso alfa..., das problem ist das jeder einen alfa in rot mag aber neimand einen kaufen würde wegen dem wiederverkaufswert, na tolle wurst.
aber leider mag meine frau nur rot bei ferraris, von daher ist rot gestrichen. silber ist klasse in verbindung mit den anthrazitfarbenen ti-felgen, habe einen bei einem alfa-händler in braunschweig gesehen und schaut richtig top aus...
http://img703.imageshack.us/img703/2807/bild002j.th.jpg
Ja, der macht richtig was her!
Vielleicht ist der Händler verhandlungsbereit...