Ist das seriöse Kundenakquise?

VW Phaeton 3D

Nach einem A6 Avant würde ich gern ein außergewöhnliches Auto fahren ...

Gefunden habe ich bei mobile.de einen sehr schön ausgestatteten edlen weißen V6, Baujahr 2009 - Link

Soweit passte alles - auch das Finanzierungsbeispiel der Aktionsfinanzierung mit 2,9% ist nicht schlecht ...

Also anrufen und nachfragen. Nun werden meine Augen immer größer:

1. Aktionsfinanzierung mit 2,9% gilt nicht für Phaeton - "Angabe und Rechenbeispiel ist Schreibfehler im mobile.de". Statt dessen wird mir 4,9% effektiv angeboten
  2. Ich möchte dann lieber bar bezahlen - "dann kauft ein weiterer Interessent vor Ort, wir müssen eine kleine Finanzierung machen"
  3. Hinweis des Verkäufers auf kostenlose Aktion für Winterräder bei Versicherung des Phaeton über VVD

Da der weiße Phaeton immer noch mein Herz erfreut, lasse ich mir die Unterlagen mit Minifinanzierung von 2.000,00€ kommen. Neuer Schock im Kaufvertragstext: "bestehen zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe nachstehend aufgeführte Sachmängel: Lack-, Karosserie-, Aufbereitungsarbeiten: 4.460,00 €" und die Winterräder sind gebraucht ...

Ergebnis:
Mein Traum vom neuen Gefährten ist erst einmal geplatzt ... Nach arglistiger Täuschung stehe ich wieder am Beginn der Suche ...

Helft mir bitte mit euren Erfahrungen zu seriöseren Anbietern eines ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaeton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis ...
Wie sind eure Erfahrung mit dem 1% Leasing?

Grüße aus Jena
Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaGbr

Ergebnis:
Mein Traum vom neuen Gefährten ist erst einmal geplatzt ... Nach arglistiger Täuschung stehe ich wieder am Beginn der Suche ...

Helft mir bitte mit euren Erfahrungen zu seriöseren Anbietern eines ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaeton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis ...
Wie sind eure Erfahrung mit dem 1% Leasing?

Grüße aus Jena
Michael

Bist Du alleine nicht in der Lage, bei mobile und/oder AutoScout einen für dich passenden Phaeton zu suchen?

Sollen wir das für dich machen und dir die Ergebnisse incl. der Beurteilung der Seriösität des Anbieters mundgerecht servieren?!

Sorry, aber ich habe für eine derartige Unselbständigkeit eines erwachsenen Mannes kein Verständnis.

Gruß aus Essen
Udo

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norto

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

...
Thema Fischer: Die agieren preislich abseits des Marktes, ich bin für meinen lieber ein paar km gefahren.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Wir haben damals dort ein äußerst attraktives (Leasing-) Angebot bekommen. Da sah jedes 1%-Leasing dagegen alt aus. 😉

wie? haben die dir monatlich noch was überwiesen? 🙂

Warum sollten die Damen und Herren etwas verschenken? 😕

Das 1%-Leasing ist eigentlich wirklich nur für diejenigen interessant, die wirklich 24-36 Monate leasen wollen und ziemlich genau die 25tkm p.a. schaffen. Jeder Mehr-Kilometer ist unattraktiv teuer; ich glaube mich an 17,9 Ct. zu erinnern und keine Minderkilometerverrechnung. Und genau hier rentiert sich das 1%-Leasing für Vielfahrer (jährlich 50tkm oder mehr) schlichtweg nicht mehr.

Leider bemühen sich die meisten Autohäuser nicht einmal um flexiblere Leasingkonditionen. Da gibt es nur 1%-Leasing oder nichts. 😠 Und jenes Autohaus war bemüht und konnte ein sehr gutes (Gebrauchtwagenleasing-) Angebot (unter 2%) für 18 Monate und 60.000km p.a. machen.

Ok, da hattest Du etwas andere Wünsche und Voraussetzungen 😉.

Da gibt es sicherlich auch noch einige mehr, die andere Wünsche und Voraussetzungen haben, als sie das 1%-Leasing bietet.

Grundsätzlich sollte sich ohnehin jeder selber Gedanken machen, kalkulieren und vergleichen, was sich letztlich tatsächlich lohnt oder nicht. Denn wenn man alle Kosten mal zusammenrechnet (Steuern, Wartung, Winterbereifung, etc.), kann u.U. sogar ein Neuwagenleasing die günstigste Alternative sein.

Allerdings muss das jeder für sich selbst kalkulieren und durchrechnen. Allgemeinverbindliche Empfehlungen kann es bei solchen Angelegenheiten schlichtweg nun einmal nicht geben.

Gibt es neue Erkenntnisse über den Händler Mense?

habe dort den hier gefunden:
http://ww3.autoscout24.de/classified/272478078?pr=0&fromparkdeck=1

Oder lieber den hier von AB Automobile Esslingen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/279895533?pr=0&fromparkdeck=1

Die Firma Mense kenne ich jetzt nicht und kann dazu auch keine Aussage treffen.

Im Rahmen meiner letzten Phaeton-Suche habe ich allerdings einiges an schlechten Erfahrungen gesammelt - mit VW Händlern, die das Fahrzeug zwar verkaufen (lt. Aussage: weil sie müssen um für andere Fahrzeuge bessere Konditionen von VW zu bekommen) aber leider keinerlei Ahnung haben, außer dem Verweis auf das Handbuch.

AB Automobile kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Der Mann kennt sich aus (hatte damals fast nichts anderes als Phaeton verkauft und hat selbst einen gefahren), der Wagen war technisch und optisch tip-top in Ordnung, bestens ausgestattet und die VW Garantie war inclusive - wurde aber bisher noch nicht benötigt.

Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Peter

Wo auch immer Du kaufst, eine sehr genaue Überprüfung (sinnigerweise mit jemandem, der sich mit der Materie P. ausnahmslos gut auskennt) sollte peinliche Pflicht sein.
Mein letzter kam auch aus einem hochgelobten hier erwähnten AH, das Fahrzeug stand wirklich gut da (kleinere opt. Mängel mal aussen vor, ist ja kein neuer).
Schlußendlich fehlte in dem AH einfach die Fähigkeit, den einen oder anderen Sachmangel als solchen anzuerkennen.
Am Ende des Tages musste ich um Unterstützung einen jur. Fachkundigen hinzuziehen. Vorausgegangen sind in Summe rd. 18 Tage Werkstattaufenthalt, erneuert wurden letztendlich Teile/Baugruppen im Wert von knapp unter 10.000€, wobei, diese Summe ist schnell versenkt beim P.
Aber, vielleicht hatte ich einfach nur Pech.

Also Augen auf und penibelst schauen, fühlen und testen.

Beste Grüße

Rainer

Deine Antwort