Ist das seriöse Kundenakquise?

VW Phaeton 3D

Nach einem A6 Avant würde ich gern ein außergewöhnliches Auto fahren ...

Gefunden habe ich bei mobile.de einen sehr schön ausgestatteten edlen weißen V6, Baujahr 2009 - Link

Soweit passte alles - auch das Finanzierungsbeispiel der Aktionsfinanzierung mit 2,9% ist nicht schlecht ...

Also anrufen und nachfragen. Nun werden meine Augen immer größer:

1. Aktionsfinanzierung mit 2,9% gilt nicht für Phaeton - "Angabe und Rechenbeispiel ist Schreibfehler im mobile.de". Statt dessen wird mir 4,9% effektiv angeboten
  2. Ich möchte dann lieber bar bezahlen - "dann kauft ein weiterer Interessent vor Ort, wir müssen eine kleine Finanzierung machen"
  3. Hinweis des Verkäufers auf kostenlose Aktion für Winterräder bei Versicherung des Phaeton über VVD

Da der weiße Phaeton immer noch mein Herz erfreut, lasse ich mir die Unterlagen mit Minifinanzierung von 2.000,00€ kommen. Neuer Schock im Kaufvertragstext: "bestehen zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe nachstehend aufgeführte Sachmängel: Lack-, Karosserie-, Aufbereitungsarbeiten: 4.460,00 €" und die Winterräder sind gebraucht ...

Ergebnis:
Mein Traum vom neuen Gefährten ist erst einmal geplatzt ... Nach arglistiger Täuschung stehe ich wieder am Beginn der Suche ...

Helft mir bitte mit euren Erfahrungen zu seriöseren Anbietern eines ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaeton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis ...
Wie sind eure Erfahrung mit dem 1% Leasing?

Grüße aus Jena
Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaGbr

Ergebnis:
Mein Traum vom neuen Gefährten ist erst einmal geplatzt ... Nach arglistiger Täuschung stehe ich wieder am Beginn der Suche ...

Helft mir bitte mit euren Erfahrungen zu seriöseren Anbietern eines ähnlich umfangreich ausgestatteten Phaeton mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis ...
Wie sind eure Erfahrung mit dem 1% Leasing?

Grüße aus Jena
Michael

Bist Du alleine nicht in der Lage, bei mobile und/oder AutoScout einen für dich passenden Phaeton zu suchen?

Sollen wir das für dich machen und dir die Ergebnisse incl. der Beurteilung der Seriösität des Anbieters mundgerecht servieren?!

Sorry, aber ich habe für eine derartige Unselbständigkeit eines erwachsenen Mannes kein Verständnis.

Gruß aus Essen
Udo

36 weitere Antworten
36 Antworten

Möglicherweise sind Phaetons in Eurer Gegend nicht so gefragt, dass sich die Händler eine größere Auswahl auf den Hof stellen möchten. Wenn der Händler will, kann er Dir aber auch einen gebrauchten Phaeton aus einem relativ großen Pool bestellen/besorgen.

Es könnte sich also durchaus lohnen, in oder um Jena einen VW-Händler aufzusuchen, der zwei oder drei Phaetons hat, die Dir nicht zusagen. Vielleicht hast Du ja Glück und gerätst an einen engagierten Verkäufer.

sorry, Doppelpost

Hallo Michael,

also ich hab dir jetzt nicht einen für dich passenden P. rausgesucht. Wäre vielleicht wirklich ein bisschen Viel verlangt 😉
Aber ich kann dir natürlich gerne mit meinen Erfahrungswerten dienen. Sind leider nur zwei, weil ich gleich beim zweiten Phaeton zugeschlagen habe.

Einen wollte ich mir hier ansehen: klick mich
Daraus wurde leider nichts, da das Objekt meiner Begierde, einen Tag bevor ich dahin gefahren wäre, verkauft wurde 🙁. Daher begrenzt sich meine Erfahrung auf den Kontakt mit den Leuten dort.
Bei allen Telefonaten (hab einige Male angerufen, weil mir immer wieder Fragen einfielen) waren die Mitarbeiter sehr freundlich und haben mir alles gesagt, was ich wissen wollte (incl. komplettes Vorbeten der Wartungshistorie). Hat auf jeden Fall einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sorry.

gekauft habe ich meinen Dicken hier: klick mich
Das ist eine Gruppe bei uns in Niederbayern. Ich habe meinen aus dem Standort Plattling.
Die haben ständig 20 bis 40 Phaeton auf dem Hof stehen. Ebenfalls sehr freundliche und kompetente Leute (machen zumindest den Eindruck 😉)
Bei der ersten Probefahrt späten Freitag Nachmittag zeigte sich leider ein kleiner Fehler beim P. (hintere rechte Scheibe fuhr nicht mehr hoch, weil verkantet in der Führung), also gleich wieder zurück.
Die Woche darauf hab ich ihn den kompletten Samstag (8:00 Uhr - 17:00 Uhr) bekommen, um ihn von oben bis unten begutachten zu können und für eine seeeehr ausführliche Probefahrt. (Übrigens, ohne dass ich meinen FS zeigen musste, oder etwas unterschrieben hätte wegen Kasko mit Selbstbeteiligung von 2500€ oder so). Am Abend haben die mir das Auto noch auf die Bühne gefahren und das ganze Plastik unten demontiert, dass wir noch genau unters auto schauen konnten.
Hab das Auto jetzt seit ca. 7 Wochen. Leider sind im Nachhinein noch ein paar Kleinigkeiten aufgetaucht (Kennzeichenbel. funktioniert nicht, ein paar LEDs im Blinker hinten rechts defekt, ABS Sensor vor ein paar Tagen übern Jordan gegangen), die aber schnell und unbürokratisch abgestellt wurden, bwz. nächsten Donnerstag werden. Eigentlich habe ich bei der Garantie 150€ Selbstbeteiligung, wurde aber bis jetzt alles nach kurzem Anruf kostenlos erledigt.
Das Einzige, was mich ein wenig nervt, ist, dass ich anscheinend ausgerechnet an den "fleissigsten" Verkäufer geraten bin, und der manchmal echt schwer zu erreichen ist, weil immer mit Kunden im Gespräch, aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau 😉

Kurzum, ich bin bis dato völlig zufrieden mit dem Händler und kann Ihn vorbehaltlos empfehlen.

Ich hoffe, dass hilft dir vielleicht.

PS: Sorry für den Roman, aber ich kann mich immer nicht bremsen beim Schreiben 😁

Gruß
Matthias

Edit:
Ach ja, AVP hat auch immer wieder recht interessante Angebote, bzw. Aktionen im Programm.
Bei mir sind grad zwei auf einmal dazugekommen: Bei Kauf eines Phaeton, mit gleichzeitiger Inzahlungnahme eines gebrauchten VW gab es nochmal zusätzlich auf den Wert des Alten 3.500€ dazu, und ein Samsung Tablet hab ich auch noch geschenkt bekommen 😁

...wunderbar!

@g-unit: genau da hab ich meinen auch her! sag ned du warst beim bartl michael ;-)

Bei mir wird es jetzt wahrscheinlich ein 1% Leasing für Bj. 2012 ...
Frisch bei der GMD überholt nach erster Leasingrunde. Da kann ich dann 24 Monate testen und mich hinterher entscheiden, ob ich den Wagen vielleicht doch übernehme und weiterfahre.

Laut Volkswagen will man den Leasingnehmern ja dazu ein "konkurrenzloses Angebot" machen.

Oder ich such danach einen neuen ...

Euch allen erst einmal Danke für die guten Hinweise
Gruß Michael

die P's vom AVP autoland sind auch alle überholt und kommen frisch von VW, die gehören sogar noch VW!!!

sowie meiner, neuer service, bremsen, reifen und felgen neu, glaub auch die frontscheibe wird bei der überholung getauscht...

der service ist top und haben auch jede menge erfahrung mit P'...stehen auch genügend da rum *gg*

und wer will kann auch in die porsche abteilung gehen und da fündig werden, wenn der P nicht reicht *gg*

ich nehme sogar die 150km von Muc nach Plattling in kauf.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

@g-unit: genau da hab ich meinen auch her! sag ned du warst beim bartl michael ;-)

LOL... Jup, der Bartl hat mir meinen angedreht 😉

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

...wunderbar!

Hab ich übertrieben? 😁

Zitat:

die P's vom AVP autoland sind auch alle überholt und kommen frisch von VW, die gehören sogar noch VW!!!

sowie meiner, neuer service, bremsen, reifen und felgen neu, glaub auch die frontscheibe wird bei der überholung getauscht...

der service ist top und haben auch jede menge erfahrung mit P'...stehen auch genügend da rum *gg*

und wer will kann auch in die porsche abteilung gehen und da fündig werden, wenn der P nicht reicht *gg*

ich nehme sogar die 150km von Muc nach Plattling in kauf.

Kann ich so bestätigen. Bremsen, Reifen und Frontscheibe waren definitiv neu, Service haben die nicht mehr gemacht bei meinem

Zitat:

Original geschrieben von g-unit_soldier

Zitat:

LOL... Jup, der Bartl hat mir meinen angedreht 😉

ja der ist schon in ordnung 😁 mir musste er den P nicht aufschwatzen 😉

kann ich jedem nur empfehlen, was ich normal nicht mache...

wie schon geschrieben, das passt einfach und auch der after-sales service ist top. die tun alles, damit du zufrieden bist...

ein echter Phaeton betrieb!

Zitat:

Original geschrieben von A346

Ich noch mal!

TE Michael aus Jena.

hiermit entschuldige ich mich bei dir für meine im nachhinein betrachtet doch derbe Wortwahl.

Freue mich über jeden neuen Phaeton im Forum und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

LG
Udo

Applaus, nicht jeder hier steht zu seinen Fehlern. Das macht das Phaeton Forum besonders angenehm.

Hallo Micha,

wenn er da ist sollten wir uns mal treffen, Du hebst die Phaetonpopulation in Jena sicher um 5 % 😉...
Thema Fischer: Die agieren preislich abseits des Marktes, ich bin für meinen lieber ein paar km gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

...
Thema Fischer: Die agieren preislich abseits des Marktes, ich bin für meinen lieber ein paar km gefahren.

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Wir haben damals dort ein äußerst attraktives (Leasing-) Angebot bekommen. Da sah jedes 1%-Leasing dagegen alt aus. 😉

Ok, mag für Leasing zutreffen 😉. Aber unter 1 % halte ich für kaum darstellbar.

Deine Antwort