Ist das schädlich wenn man fast immer nur mit vollgas fährt ??

BMW 3er E92

Kurze Frage :

Ich bin so einer der fast immer nur mit Vollgas fährt und oft auch gerne die
Reifen quietschen lässt oder beim abbiegen gerne mal den DTC schalter drückt
damit es auch schön Quer geht.

Mein Bekannter (E60) ist einer der Selten bis zum Anschlag drückt,
der ist immer nur am rumnörgeln.
Wenn ich viel Gas gebe geht mein Auto schneller kaputt.

Was denkt ihr ????
Kann es wirklich schneller kaputt gehen, weil man so viel drückt ?

Beste Antwort im Thema

Ja, es schadet dem Fahrzeug, und offensichtlich auch dem Fahrer.

docus

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chriso_203

wir diskutieren hier doch ganz normal über ein thema das sportliche fahrer doch interessiert.
wofür gibt man denn zenntausende euros aus, wenn man angst hat das fahrwerk und den motor zu nutzen den man gekauft hat.
und warum sind hier die hälfte der beiträge "ich klinke mich hier raus, ist mir zu blöd"...
sind die bescheuert oder was?

Nein sind sie nicht, der ganze Thread ist sowas von überflüssig.

Die kurze und knappe Antwort auf die Frage im Eingangspost ist: JA!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

eure übertriebenen reaktionen sind überflüssig. vielleicht hat der junge mit dem 335d keine ahnung und wollte sich allgemein mal informieren. das ist ein forum da muss man jede ansicht und frage respektieren und nicht in son kollektivdenken reingehen. er fährt einen sehr schnellen wagen, fragt sich aber weil der wagen auch teuer ist, obs kaputt gehen kann wenn er mal richtig drauf tritt. da kommt schon halb spießhausen "ooooh bist du verrüüüüüüückt vollgas zu fahren????? hier ist spaß haben verboten! immer schön kopf runter und nicht auffallen"

die frage is so blöd. wenn jemand einfach mal nachdenken würde dann würde er selbst drauf kommen dass es schädlicher ist als normal zu fahren. digitale fahrweise is eben scheisse fürs auto egal welches!

Lieber Themenstarter

War dir gerade langweilig?