ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ist das richtig so? Muss das so sein?

Ist das richtig so? Muss das so sein?

Volvo XC90 2 (L)

Ich habe gerade bei meinem XC90 entdeckt, dass es auf der Fahrerseite gleich neben der Motorhaubenöffnung so aussieht: Ein Stecker, ganz ohne Abdeckung. Sieht irgendwie unfertig aus. Soll das so sein?

 

Zum zweiten fiel mir heute auf, dass beide Seitenspiegel mit ihrer Befestigung nicht plan auf der Karosse aufliegen, sondern nach hinten hin bis zu 5 mm abstehen. Ist das richtig so?

2015-09-10-18-49-29
2015-09-10-18-51-23
2015-09-10-18-53-02
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 11. September 2015 um 11:08:18 Uhr:

Jetzt wollen wir doch in Bezug auf den CAN Bus die Kirche im Dorf lassen...

Hi,

trotzdem muss ich Anvers recht geben. Eine einfach Abdeckung (für den Hersteller wären das Centbeträge) würde Abhilfe schaffen. Wer von ABM Kunden gewinnen möchte, sollte auch solche "Kleinigkeiten" bedenken.

Meine Meinung...

Gruß,

lapi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Also das 1. ist der CAN2-Bus Stecker/Diagnosestecker, der ist bei so ziemlich jedem Auto dort.

Ohne Abdeckung? Und dann so krumm und schief und mit diesem großen Spaltmaß in der Außenhülle?

Schön ist das Beides nicht.

Also das Spaltmaß ist aus meiner Sicht definitiv zu groß. Bei mir sieht das so aus.

Lex

Img-0343

Danke, Lex. Soeht schon etwas anders aus, Dein Aussenspiegel. Und eine Gummitülle lugt da auch nicht hervor...

Ist bei euch der CAN-Bus Anschluss den auch ohne Abbdeckkappe und so "billig & krumm" aussehend?

Der CAN-Bus ist bei mir exakt gleich wie bei Dir.

Liege jedoch selten im Fahrerfußraum, daher hat es mich bisher nicht so sehr gestört.

Spiegel sind bei mir bündig.

 

Muste jedoch heute morgen bei 7°C Außentemperatur feststellen, dass bei mir die Heizung nicht geht.... auch nach 40 km keinerlei Heizleistung...

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 11. September 2015 um 08:44:18 Uhr:

Der CAN-Bus ist bei mir exakt gleich wie bei Dir.

Hmm, dann soll das wohl so sein, mal sehen ob das noch andere bestätigen.

Hat ein wenig was von "Außen hui, Innen pfui". Im Bereich der Bodenbefestigung der Sitze ist es ja auch ein wenig so.

Eigentlich schade, bei einem sonst so wertig anmutendem Wagen...

Jep, der CAN-Bus sieht bei mir ebenso aus. Spiegel-Spaltmass wie bei Lex. Das macht Audi besser!

Aber wir kaufen den Volvo ja deshalb weil er den stärksten 4-Zylinder hat und weniger als zwei Liter Hubraum ;-)

am 11. September 2015 um 9:04

Abdeckung gibt es bestimmt bald als zubehör :-) Sieht schon ein bischen billig aus, vielleicht noch ein kleiner Produktionsschritt vergessen worden? Spiegel ist nicht akzeptabel, neu montieren lassen. Punkt ist das die Preise im gegensatz zum XC90 I jetzt auf ABM level sind, die verarbeitung sollte stimmen, fertig.

Jetzt wollen wir doch in Bezug auf den CAN Bus die Kirche im Dorf lassen...

Das Teil sitzt an einer nun wirklich nicht einsehbaren Stelle, ist von oben her halbwegs "geschützt", als das kein Dreck / Staub in größerem Umfang rein kommen dürfte.

Ich habe das Teil erst wahrgenommen, als ich die Entriegelung der Motorhaube gesucht habe - ansonsten muss ich mich mit dem Kopf in den Fußraum begeben um das Teil zu sehen.

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 11. September 2015 um 11:08:18 Uhr:

 

Ich habe das Teil erst wahrgenommen, als ich die Entriegelung der Motorhaube gesucht habe - ansonsten muss ich mich mit dem Kopf in den Fußraum begeben um das Teil zu sehen.

Dito.

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 11. September 2015 um 11:08:18 Uhr:

Jetzt wollen wir doch in Bezug auf den CAN Bus die Kirche im Dorf lassen...

Hi,

trotzdem muss ich Anvers recht geben. Eine einfach Abdeckung (für den Hersteller wären das Centbeträge) würde Abhilfe schaffen. Wer von ABM Kunden gewinnen möchte, sollte auch solche "Kleinigkeiten" bedenken.

Meine Meinung...

Gruß,

lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 11. September 2015 um 11:28:57 Uhr:

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 11. September 2015 um 11:08:18 Uhr:

Jetzt wollen wir doch in Bezug auf den CAN Bus die Kirche im Dorf lassen...

Hi,

trotzdem muss ich Anvers recht geben. Eine einfach Abdeckung (für den Hersteller wären das Centbeträge) würde Abhilfe schaffen. Wer von ABM Kunden gewinnen möchte, sollte auch solche "Kleinigkeiten" bedenken.

Meine Meinung...

Gruß,

lapi

Also, ich komm von Audi und so eine Abdeckung an einer nicht einsehbaren Stelle wäre - für mich - so ziemlich der unwichtigste Punkt auf einer Liste mit Überlegungen gewesen ob und warum ich wechsle oder nicht.

Aber gut, vielleicht liege ich da ja auch falsch und sowas ist für den einen oder anderen ein wichtiger Punkt, bzw. einer der einen davon abhält einen XC 90 zu kaufen/leasen.

 

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 11. September 2015 um 11:33:17 Uhr:

 

... Aber gut, vielleicht liege ich da ja auch falsch und sowas ist für den einen oder anderen ein wichtiger Punkt, bzw. einer der einen davon abhält einen XC 90 zu kaufen/leasen.

Hi,

das spricht sicherlich nicht gegen einen Kauf vom Fahrzeug. Wer den Kauf eines Fahrzeugs dieser Preisklasse von einer Abdeckung abhängig macht, hat ganz andere Sorgen... :rolleyes:

Es ist die Liebe zum Detail. Wer eine Spinne unter der Abdeckung in der 3. Sitzreihe einbaut, um die Fahrt für die Kleinen zu versüßen, der kann auch eine Abdeckung auf den CAN-Bus stülpen. Kleinigkeiten eben... ;)

Gruß,

lapi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ist das richtig so? Muss das so sein?