Ist das noch Premium?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
mich würde mal eure Meinung interessieren:
Beim Kauf meines gebrauchten 350 T CDI hatte ich auch die Nachrüstung mit einer Standheizung vereinbart. Vereinbart war Vorwahl-Uhr und Fernbedienung von Webasto. Das Ding macht warm. Soweit so gut.
Der Einbau gefällt mir aber überhaupt nicht 😠. Es wurde praktisch ein Zeituhr-System mit Fernbedienung nachgerüstet, anstatt die Fernbedienung mit integrierter Uhr zu verbauen. Der Dicke stand dafür auch direkt mal 4 statt 2 Tage beim 🙂, da die Jungs wohl Schwierigkeiten mit der Lösung hatten.
Funktionell ist das nicht das gelbe vom Ei, aber was mich fast noch mehr stört ist diese Plastik-Uhr, die jetzt neben dem Lichtschalter hängt. Ich habe mal ein Foto angehängt. In natura kommt es mir noch viel schlimmer vor und passt nicht zur Lederoptik am Armaturenbrett. Klar, jetzt weiß ich, dass ich das vorher schriftlich hätte fixieren müssen...Auf der anderen Seite kaufe ich beim "Mercedes unter den Autos", gehört es da nicht auch zum Service für mich mitzudenken?

Ist das noch Premium?
Heißt "Das Beste oder nichts", dass ich sie wieder ausbauen lassen soll?  🙁

Webasto-zeitwahluhr
Beste Antwort im Thema

@TE

Ich kann leider nicht nachvollziehen das sich jemand eine Nachrüstlösung einbauen läßt und dann hinterher den Premiumanspruch des Fahrzeugherstellers in Frage stellt. Das Bedienelement ist ausserdem von Webasto und nicht von DB.

Im übrigen kann ich nur zustimmen das diese nachgefummelte Lösung eher nach Lada Niva aussieht, denn nach E-Klasse.
Darum habe ich bei mir auch die originale Variante ab Werk gewählt.

Ich muss leider dem TE vorwerfen sich zu blauäugig und ohne vorherige Information für diese Lösung entschieden zu haben.

mfg
Jürgen

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anspitzer

So nun kann ich das Thema für mich schließen.
Die Zeitvorwahl ist im Ascher und man sieht sie im Normalzustand nicht mehr
;-)

Schönen Abend

Hallo Anspitzer,

jetzt nur noch Dein Avartar Bild ändern und alles ist perfekt. So macht das Auto doch Spaß.

Gruss freehold01

Deine Antwort