ist das nicht viel zu teuer????!!

Opel Corsa B

Hallo ihr lieben unzwar meine Schwester hat das alte corsa modell 94. Folgende Frage ihre bremsen hinten funktionieren nichtmehr richtig er bremst recht spät und hat ein minimalen riss am auspuff sieht echt nicht wild aus. Sie hat den wagen für 700 euro bekommen mit zwei jahren tüv. Waren nun bei der werkstatt wegen auspuff und bremsen er meine neuer auspuff mit bremsen hinten kostet 400 euro ???!!! Ist das wirklich so teuer ... ?? Finde das relativ viel dachte bremsen hinten kostet nur so ca 50-100 euro und auspuff 100 oder so.

15 Antworten

Zitat:

@PoloTigra schrieb am 9. November 2014 um 21:41:14 Uhr:

Alle müssen Auto fahren aber alle Werkstätten sind Schweine und zocken nur ab.

Sarkasmus an:

Schlimmer noch ist, das ja die ganzen Mechaniker, Schlosser, Mechatroniker und Meister keine Ahnung haben...!

Sarkasmus aus!😛

1. wenn deine Schwester zum Bremsentest zur DEKRA oder TÜV fährt, sollte sie damit rechnen, das ihr Corsa wegen der Mangel stillgelegt wird!

2. hat sie auf beiden Achsen Bremsprobleme, somit würde wahrscheinlich vorne Backen und Scheiben dazu kommen, evtl. sind auch Probleme am Bremssattel vorhanden! Bremsflüssigkeit/Entlüften dürfte auch dran sein...

3. Wer hat dem Corsa TÜV gegeben...sollte mal überprüft werden, ob das alles korrekt ist!

Für 700€ bekommt man nicht wirklich ein funktionstüchtiges und sorgenfreies Auto mit neuem TÜV...

Ein 20 Jahre alter Corsa gehört langsam aber sicher auf den Schrottplatz! Meine Meinung...

Deine Antwort