ist das nicht viel zu teuer????!!

Opel Corsa B

Hallo ihr lieben unzwar meine Schwester hat das alte corsa modell 94. Folgende Frage ihre bremsen hinten funktionieren nichtmehr richtig er bremst recht spät und hat ein minimalen riss am auspuff sieht echt nicht wild aus. Sie hat den wagen für 700 euro bekommen mit zwei jahren tüv. Waren nun bei der werkstatt wegen auspuff und bremsen er meine neuer auspuff mit bremsen hinten kostet 400 euro ???!!! Ist das wirklich so teuer ... ?? Finde das relativ viel dachte bremsen hinten kostet nur so ca 50-100 euro und auspuff 100 oder so.

15 Antworten

Beim Material kommst etwa hin.
Und dann kommt die Arbeitszeit!
Und schon sinds gleich mal 400.-!

Naja,mal ehrlich. Das geht aber deutlich günstiger!

Das ist völlig ok. Bremsen hinten sind relativ teuer wenn Trommeln und radbremszylinder noch dazu kommen
Backensatz ~60€
Radbremszylinder 2x ~40€
Trommeln 2x 60€
Auspuff 100-150€

Zitat:

@Sweeti123 schrieb am 7. November 2014 um 19:54:04 Uhr:

Hallo ihr lieben unzwar meine Schwester hat das alte corsa modell 94. Folgende Frage ihre bremsen hinten funktionieren nichtmehr richtig er bremst recht spät und hat ein minimalen riss am auspuff sieht echt nicht wild aus. Sie hat den wagen für 700 euro bekommen mit zwei jahren tüv. Waren nun bei der werkstatt wegen auspuff und bremsen er meine neuer auspuff mit bremsen hinten kostet 400 euro ???!!! Ist das wirklich so teuer ... ?? Finde das relativ viel dachte bremsen hinten kostet nur so ca 50-100 euro und auspuff 100 oder so.

Hallo

Bremsen hinten bremsen recht Spät?? Wie ist das gemeint? Meinst Du die Handbremse oder bremst er bei der Fahrt schlecht. Wenn die Handbremse zu weit oben zieht kann man das nachstellen. Auspuff würde ich sagen so um die 100€ ist OK natürlich kann man auch mehr ausgeben. Kommt aber immer darauf an wie lange man noch fahren will. Kann man sicherlich auch versuchen zu schweißen hält dann auch noch 1 Jahr oder länger.

MfG Andy

Ähnliche Themen

Talentierten Schrauber im Freundeskreis suchen und beides ist für rund 100€ gegessen.
Oder nur jemand der Werkzeug festhalten kann, der kann dann zumindest den Auspuff machen, biste bei ca. 40€.

Für Werkstatt sind die Preise sonst nicht unüblich.

Zitat:

@Andy1212 schrieb am 7. November 2014 um 21:14:52 Uhr:

Zitat:

@Sweeti123 schrieb am 7. November 2014 um 19:54:04 Uhr:

Hallo

Bremsen hinten bremsen recht Spät?? Wie ist das gemeint? Meinst Du die Handbremse oder bremst er bei der Fahrt schlecht. Wenn die Handbremse zu weit oben zieht kann man das nachstellen. Auspuff würde ich sagen so um die 100€ ist OK natürlich kann man auch mehr ausgeben. Kommt aber immer darauf an wie lange man noch fahren will. Kann man sicherlich auch versuchen zu schweißen hält dann auch noch 1 Jahr oder länger.

MfG Andy

Also ihre bremsen hinten sind komplett im arsch man muss beim fahren ein bis zwei meter vorher abbremsen und voller wucht durchdrücken das mit der bremse ist passiert weil siee mit angezogener handbremse gefahren ist 🙁

Also der wagen steht jetzt nur rum weil sie das geld nicht dafür hat..

Wie will sie denn wissen das er hinten nicht bremst??

lass dich nich abzocken das tuen die werkstätten gerne

Original OPEL GM Satz Bremsbacken HA für Astra F, Corsa A+B, Tigra -NEU-

EUR 9,99
1 Gebot
+ EUR 6,99 Versand

kosten für material 20 euro

Endschalldämpfer Montagesatz OPEL CORSA B 1.0i 12V 96-00 Auspuff Endtopf (Passt für: Corsa B)

EUR 30,97

so nun bist du bei rund 50 euro material kannst du bei ebay gut kaufen bin da immer gut mit gefahren
so ein guter freund hobby schrauber baut dir das ein für 40 euro -50 euro

da kommst du mit 100 euro eigentlich gut hin meide die werkstätten die zocken nur ab gerade alls frau erlebt man das immer wieder!!!!
so würde ich es handeln probieren good luck

Hallo

Also wenn Du aus der Fahrt bremst hast Du ca. 80% vorne und 20% hinten an Bremswirkung bei nicht beladen. Wie will man da merken das es hinten nicht bremst. Wenn das so ist wie Du sagst "zwei meter vorher abbremsen und voller wucht durchdrücken das mit der bremse ist" Würde ich mal sagen da stimmt auch vorne was nicht. Und wenn man mal mit angezogener Handbremse fährt ist nicht gleich die Bremse im Ars... die stellt sich in der Regel selber nach wenn der Nachsteller noch IO ist . Und das bisschen Farbe was abblättert an der Trommel kann man nachlakieren.

MfG Andy

Das wäre auch mein Gedanke. Der bremst doch hinten kaum.

Zitat:

@Sweeti123 schrieb am 9. November 2014 um 19:46:22 Uhr:

Also der wagen steht jetzt nur rum weil sie das geld nicht dafür hat..

wie gesagt rentner wagen hat recht sie soll prüfen lassen auf bremsenprüfstand fahren kostet bei dekra tüv bei uns nichts die sagen dann was an der bremse defekt ist ....

bremse ist wichtig gell

und der riss muß sie schauen dann bestellen was beim auspuff defekt ist kann auch der mittetopf sein
also ein guter bekannter hobbyschrauber kriegt das locker hin
dann bei ebay bestellen

Alle müssen Auto fahren aber alle Werkstätten sind Schweine und zocken nur ab.

Das Spiel ist doch ganz einfach, kannstes selbst, geht´s relativ preisgünstig. Kannstes nicht, musste jemanden bezahlen, der es kann. Oder es dir selbst aneignen. Was ggf. aber teurer werden kann, als es jemanden machen zu lassen.

Deine Antwort