ist das jemandem auch schon mal passiert??(Golf ohne Räder)
hallo MT´ler,
mir ist heut was echt seltsames, bzw. krasses passiert!
Mir wurden über Nacht alle 4 Felgen geklaut! Ist das jemandem von euch auch schon passiert? Und was mach ich jetzt am besten ? Polizei war da und weiss bescheid. Zahlt das die Versicherung überhaupt?
griß FlameBoy86
ich hoffe mal das es geklappt hat mit dem Bild.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
ich seh schon,du stehst nen klein bisschen aufm schlauch !
vielleicht versteigert ja jemand grad nen satz keskin-alus
für lk4x100,
die deinen vielleicht sogar nochrecht ähnlich sehen 😉
nöö klar hab ich dich verstanden 🙂
Tue ich auch schon beobachten. Aaaaber denke nicht das die so dumm sind. Warscheinlich sind die Felgen schon aus Deutschland raus oder so. . .
Zitat:
Original geschrieben von FlameBoy86
...Aaaaber denke nicht das die so dumm sind. Warscheinlich sind die Felgen schon aus Deutschland raus oder so. . .
Warum dumm?
Warum raus aus Deutschland?
Du denkst zu kompliziert und hast tendenziell falsche Vorstellungen, wie es mir vorkommt.
Für deine Felgendiebe war der die Sache bereits erfolgreich, als sie den Tatort samt Felgen verließen.
Der kritischste Moment eines Kriminellen ist der, auf frischer Tat betroffen, festgesetzt und verhaftet zu werden, weil die Beweislage eine zweifelsfreie ist und er ne Garantie hat, dass ihn ein Richter bei den Klöten hat.
Ist dieser kritische Moment überstanden, hat er es so gut wie geschafft, kann ihm kaum noch was passieren.
Angenommen zwei Männer klingelten morgen an deiner Tür, würden dir deine geklauten Felgen zum Kauf anbieten. Was wäre dann?
Du könntest wahrscheinlich, im Moment, niemandem glaubhaft beweisen, dass deine Felgen, auch deine sind/gewesen sind.
und den zwei Männern könnte wahrscheinlich niemand beweisen, dass sie was ungesetzliches getan haben, weder, dass sie Hehler noch dass sie Diebe sind.
Deine Felgen fahren eher irgendwo auf nem 3er von nem Mannheimer Türken oder so rum, weil se dem recht günstig angeboten wurden.
Außerhalb von Deutschland -> lächerlich. Son Aufwand betreibt doch keine Sau wegen ein paar Felgen, nichtmal wegen nem LKW voll geklauter Felgen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von archery
Warum dumm?
Warum raus aus Deutschland?Du denkst zu kompliziert und hast tendenziell falsche Vorstellungen, wie es mir vorkommt.
Für deine Felgendiebe war der die Sache bereits erfolgreich, als sie den Tatort samt Felgen verließen.
Der kritischste Moment eines Kriminellen ist der, auf frischer Tat betroffen, festgesetzt und verhaftet zu werden, weil die Beweislage eine zweifelsfreie ist und er ne Garantie hat, dass ihn ein Richter bei den Klöten hat.
Ist dieser kritische Moment überstanden, hat er es so gut wie geschafft, kann ihm kaum noch was passieren.Angenommen zwei Männer klingelten morgen an deiner Tür, würden dir deine geklauten Felgen zum Kauf anbieten. Was wäre dann?
Du könntest wahrscheinlich, im Moment, niemandem glaubhaft beweisen, dass deine Felgen, auch deine sind/gewesen sind.
und den zwei Männern könnte wahrscheinlich niemand beweisen, dass sie was ungesetzliches getan haben, weder, dass sie Hehler noch dass sie Diebe sind.
Deine Felgen fahren eher irgendwo auf nem 3er von nem Mannheimer Türken oder so rum, weil se dem recht günstig angeboten wurden.
Außerhalb von Deutschland -> lächerlich. Son Aufwand betreibt doch keine Sau wegen ein paar Felgen, nichtmal wegen nem LKW voll geklauter Felgen. 😉
hast du ne Ahnung! Erst letzt woche wurde hier ein Polnischer Transporter geschnappt, voll mit geklauten Fahrrädern. Und jetzt erklär mir mal bitte was er mit denen vor hat?!Ebay als massenware verklickern? Wohl kaum! Ja sicher die Mannheimer Türken!!!, was redest da für einen Unsinn? Die könntest genauso DU günstig kaufen und auf deinem Wagen fahren!
Zitat:
Original geschrieben von FlameBoy86
...Die könntest genauso DU günstig kaufen und auf deinem Wagen fahren!...
Garantiert könnte das sein, ohne Zweifel!
Aber vor Allem hast du nicht verstanden, was ich dir mit meinem Beitrag klar machen wollte:
Auch wenn es nur Spekulation ist, aber nicht jeder der Felgen klaut ist zwangsläufig auch schlau oder umgekehrt nicht so dumm, sich erwischen zu lassen, weil er die bei Ebay anbietet.
Es gibt Leute die treten in nem Geschäft ne Vitrine ein, klauen was raus und verlieren auf der Flucht zu Fuß, ihren Geldbeutel samt Personalausweis.
Ebenso gibts welche, die so dreist sind, dass sie dir was klauen und genau dir später zum Kauf anbieten, weil sie möglicherweise nicht zu Unrecht vermuten, dass du ihnen mangels Beweise, juristisch nichtmal wirksam ans Bein pinkeln kannst.
Wieviele haben schon Diebeszüge unternommen und in einer Nacht hunderte Kanaldeckel geklaut, mit irgendnem Metallrecycler gemeinsame Sache gemacht.