Ist das eine S Line Stoßstange?

Audi A4 B8/8K

Guten Tag,

habe mir eine S Line Stoßstange bei der Bucht gekauft und laut Teilenr stimmt die auch, wollt nur wissen weil er vielleicht sich vertan hat oder mich verascht. Habe 3 Bilder an die Profis ob die wirklich erkennen können ob die wirklich eine s line stoßstange ist.

Vielen Dank

Hhh
Img-0991
Img-0992
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

aber keiner verarscht mich ohne davon zukommen

Jetzt lies Dir den Satz nochmal durch und überlege was falsch daran ist? Ich musste etwas schmunzeln.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Er hat den RS5 Diffusor an einer S-line Stoßstange angepasst. Und eine Neue AGA einbauen lassen. Ist einer aus Belgien

sieht verdammt cool aus. Wäre glatt ne Überlegung wert...aber die Kosten. S-Line Stange und RS5 Diffusor sind sicher nicht ganz billig. Bei der AGA bin ich mir nicht sicher. Ich glaube mich aber zu erinnern das man da nix neues machen muss, wenn man schon ein 2 flutige AGA hat. Die ovalen RS5 Rohre sind meines Wissens im Diffusor integriert. Ist das richtig?

Weiß zufällig jemand wie groß der Aufwand ist den Diffusor da reinzubasteln?

Melde mich jetzt auch mal zu diesem Thread, den ich echt nicht angebracht finde. (Auch wenn sich der Ersteller des Beitrages nicht auskennt und informieren möchte)
Ich bin der nette und seriöse Verkäufer, mit der "S-line" Stoßstange, den Mr. Pom Pom hier meint und der hier jetzt wohl anscheinend durch den Dreck gezogen werden soll

Um klar zu stellen, ich "verarsche" hier niemanden oder habe es vor! Insbesondere nicht wenn der "nette Käufer" mich am Telefon mit Sprüchen wie: "Der letzte der mich verarscht hat, dem geht es heute nicht mehr gut!" bedroht.

Seit Tagen werde ich permanent von oben genanntem angerufen oder per Email kontaktiert (in drei Tagen etwa 20 Emails) und ich habe bereits mehrfach bestätigt, dass es sich um eine Original "S-line" Stoßstange handelt. Ich habe ihm die Teilenummer, Bilder von der "S-line" Stoßstange, Bilder vom Auto nach Werksauslieferung sowie Bilder zum Umbau auf S4 Optik geschickt. Ich habe ihm Belege über die Versendung bzw. Abholung der Stoßstange und Kopie der Bezahlung der Spedition (welche angezweifelt wurden) zukommen lassen. Mehr kann ich nun wirklich nicht mehr machen.
Wenn man über das Internet speziell bei eBay Kleinanzeigen Ware kauft muss man dem Verkäufer schon vertrauen.

Leider ist der Kauf soweit bereits abgewickelt, ansonsten würde ich die Stoßstange anderweitig verkaufen. Bereue den Verkauf jetzt schon, da sicherlich im Nachhinein noch etliche Anrufe und Emails folgen werden. Leider habe ich aber auch noch andere Verpflichtungen als stundenlang vor meinem Emailaccount zu sitzen oder zu warten, dass mich jemand anruft.

Werde meiner Freundin wohl sagen müssen, dass ich ab sofort als Mitarbeiter bei der Seelsorgehotline tätig bin.

Edit

Ähnliche Themen

Und warun hast du die stoss... nicht gleich rausgenommen als Pom pom das Geld überwiesen hat? Stattdessen wolltest du die mir auch noch verkaufen und als ich Da hinter gekommen bin kommen sprüche wie auf welche käufer kann ich verzichten

Habe dir angeboten die per Nachname zu verschicken , hatte schon mal Geld sitzen lassen bei Kleinanzeigen aber nun ist egal habe eine gekauft und ist sogar mit diffusor und billiger PER NACHNAME
gruss

Grundsätzlich ist es so, dass die Ware solange drin bleibt bis ich eine definitive Kaufzusage bzw. einen Zahlungseingang habe. Wer die Ware zuerst bezahlt, erhält auch den Zuschlag. Denke das ist eigentlich logisch. Ich hab die Stoßstange wie ich dir bereits per Email geschrieben habe nicht per Nachname verschickt, da es hier keine Spedition gegeben hat die das gemacht hätte.
Den Spediteur der per Nachname versendet hätte ich wirklich dann gerne erfahren!

Ich muss mir dann auch nicht sagen lassen, dass nur weil ich nicht per Nachname verschicke, das Ganze nicht glaubwürdig wäre. Außerdem ist es auch im Interesse des Käufers, wenn Ware (im allgemeinen) nicht per Nachname veschickt wird da dies in der Regel immer mit höheren Versandgebühren verbunden ist.

Wenn ich denjenigen verarschen wollte, könnte ich auch einfach Ziegelsteine in den Karton packen und per Nachname versenden. Ich denke das sagt wohl nichts darüber aus, ob ein Verkäufer vertrauenswürdig ist oder nicht!

Hier geht es ja ab. Warum plötzlich diese Aufregung? Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nochmal von oben bis unten durchgelesen und ich kann ehrlich gesagt nicht feststellen, dass hier jemand durch den Dreck gezogen wird. PomPom hat doch lediglich eine Frage zur Stoßstange eingestellt. Hier tauchte weder ein Name noch sonst irgendetwas auf, was auf Dich verweist. Es gibt doch keinen Grund, dass Du hier gleich auf Verteidigungsmodus schaltest.

Nachdem was Du hier geschrieben hast, musst Du Dir offensichtlich auch nichts vorwerfen. So wir es mir scheint, hast Du den Kauf doch ordentlich und ordnungsgemäß abgewickelt. Insofern ist doch alles in Ordnung. Per Nachnahme würde ich übrigens als Verkäufer auch nicht verschicken. Da kann ich Dich verstehen.

In diesem Sinne, bleibt ruhig Jungs!!!

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Hier geht es ja ab. Warum plötzlich diese Aufregung? Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nochmal von oben bis unten durchgelesen und ich kann ehrlich gesagt nicht feststellen, dass hier jemand durch den Dreck gezogen wird. PomPom hat doch lediglich eine Frage zur Stoßstange eingestellt. Hier tauchte weder ein Name noch sonst irgendetwas auf, was auf Dich verweist. Es gibt doch keinen Grund, dass Du hier gleich auf Verteidigungsmodus schaltest.

Nachdem was Du hier geschrieben hast, musst Du Dir offensichtlich auch nichts vorwerfen. So wir es mir scheint, hast Du den Kauf doch ordentlich und ordnungsgemäß abgewickelt. Insofern ist doch alles in Ordnung. Per Nachnahme würde ich übrigens als Verkäufer auch nicht verschicken. Da kann ich Dich verstehen.

In diesem Sinne, bleibt ruhig Jungs!!!

nur mal kurz zum überblick

ich wollte die stoss... bei ihn kaufen ,runtergehandelt bis auf 200€

da ging es um die Bezahlung ,wie am besten?

war kurz davor mich zum überweisen zu übereden zu lassen

wollte grade die kontodaten anfordern da bekomme ich eine mail von pom pom

das er die auch bei ihn gekauft hat und auch schon überwiesen hat

und das er sich nun nicht mehr meldet

was soll ich nun davon halten?

das ich dann misstrauen bekommen habe das kann man mich wohl nicht verdenken

aber egal will auch kein ärger verbreiten

ist bestimmt nur alles ein Missverständnis

wenn es so ist, dann Shakehands ?

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_1987

Grundsätzlich ist es so, dass die Ware solange drin bleibt bis ich eine definitive Kaufzusage bzw. einen Zahlungseingang habe. Wer die Ware zuerst bezahlt, erhält auch den Zuschlag.

Das ist aber gefährlich, denn wenn zwei Leute bezahlt haben, haben auch zwei Leute Anspruch auf die Ware. Und wenn Du nur einmal liefern kannst, machst Du dich schadenersatzpflichtig.

Da musst Du halt auch mal einem Käufer vertrauen und eine Anzeige rausnehmen. Man kann sie ja wieder einstellen, wenn der Kauf doch nicht zustande kommt.

Davon mal ab würde ich auch auch nie etwas per Nachnahme verschicken, denn wenn es dem Käufer einfällt, die Ware dann doch nicht haben zu wollen, bleibe ich als Verkäufer auf einem Haufen Kosten sitzen.

ja heftig hier alles, wer würde nicht so reagieren wie Thorsten und ich? seit sonntag bezahlt und angeblich sollte die stoßstange heute abgeschickt werden und er wollte sich heute melden, hat er bis jetzt aber nicht gemacht. normal das man sich sorgen macht, aber keiner verarscht mich ohne davon zukommen

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

aber keiner verarscht mich ohne davon zukommen

Jetzt lies Dir den Satz nochmal durch und überlege was falsch daran ist? Ich musste etwas schmunzeln.

@ Schilling: Ich denke tatsächlich, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Während wir nämlich diskutiert haben ob du die Stoßstange kaufst oder nicht hat Mr. Pom Pom bereits zugesagt, somit wäre ein Kauf auch garnicht zustande gekommen.

Mir ist natürlich klar, dass ich eine Stoßstange nicht zweimal verkaufen kann, was ich ja auch nicht habe. Bezahlt wurde sie auch nicht
doppelt, falls sich das so angehört hat.

@ Mr. Pom Pom: Ich denke mit deinem letzten Beitrag hast du verdeutlicht was ich meine. Wenn ich sage, dass die Stoßstange heute zwischen 9 und 17 Uhr von der Spedition abgeholt wird, dann wird sie das auch und dann melde ich mich sicher nicht schon morgens um 8 Uhr, wenn die Stoßstange erst um 14 Uhr abholt wird. Mein Tag hat 24 Stunden, ich weiß ja nicht wieviel deiner hat!
Wenn ich hätte vorhersagen können, wann genau sie abgeholt wird, habe ich defintitv meinen Beruf verfehlt und müsste als Wahrsager arbeiten!

Zum Abschluss: Ich würde auf die Wortwahl achten, da das hier noch immer ein Forum mit AGB's ist!

Nutzungsbedingungen MOTOR-TALK.de 😁

Können wir wieder B2T kommen, falls ihr noch Probleme habt dann klärt das doch bitte untereinander 🙂 Hier geht es doch darum was eine S-line stoßstange ist und was nicht, und nicht wer wie was verkauft hat 😉

Deine Antwort