ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Ist das ein T1

Ist das ein T1

VW T1
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:43

Hallo Leute,

ich komme schon seit Jahren an einem Grundstück vorbei, wo dieser (Siehe Foto) Bulli steht. Bei dem Anblick blutet mir jedes mal das Herz. Ich war immer der Meinung, das wäre ein T2. Nun habe ich mich heute entschlossen ein Bild davon zu machen. Nun glaube ich, nach geauerer Betrachtung des Bildes, das es ein T1 ist. Wenn der verschwinden würde, wäre es mehr als schade. Was meint ihr dazu ?

Gruß MIFIA4

 

T1?
Ähnliche Themen
20 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_T1

https://en.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_Type_2

Na dann kauf ihn doch und restauriere ihn ! ;-)

Andererseits : was 2009 (sog. "Umweltprämie") und momentan so an Autos in deutlich besserem Zustand vernichtet wurde/wird . . . noch viiieeel viiieeel schlimmer !

Ansonsten kann natürlich jeder mit seinem Auto machen, was er will.

Mach mal ein Bild von vorne,bin schon ganz aufgeregt.

B 19

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:03

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 10. Mai 2019 um 18:56:06 Uhr:

Mach mal ein Bild von vorne,bin schon ganz aufgeregt.

B 19

Geht nicht ich komme da nicht dran. Das Foto wurde durch einen Zaun Gitter gemacht.

Wird wohl einer der letzten T 1 sein. In der Übergangszeit T1 zum T2 sah der T2 hinten noch aus wie der T1, hatte aber schon die breiten Seitenscheiben und Schiebetür.

am 10. Mai 2019 um 23:25

Is nen t1

Sieht stark nach bj 66-67 aus also einer der letzten

Dieser `69 er T2 vom Kumpel war so ein Übergangszwitter, waren noch Teile vom T1 verbaut. Mein `71 er sah hinten ganz anders aus.

T2-bulli-69
27t-vw-bus

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 11. Mai 2019 um 09:02:15 Uhr:

Dieser `69 er T2 vom Kumpel war so ein Übergangszwitter, waren noch Teile vom T1 verbaut. Mein `71 er sah hinten ganz anders aus.

Hää?

Das eine is nen T2A das andere nen T2B

T2A hat doch nix mit T1 zu tun.

Es gab nen zwitter, und zwar von T2A nach B, heck B und front A.

Olli

am 11. Mai 2019 um 11:11

So sieht es aus

 

Erstes bild is nen t2a und das zweite bild is ein t2b

Und ich bezweifle ganz stark das der Baujahr 71 sein soll

Eher spät 72 und weiter.

 

Und der t2a hat keine Teile vom t1

Die heckklappe sieht ähnlich aus passt aber überhaupt nicht.

Hab leider keine weiteren Daten von meinem T2 Camper. `71 oder `72 ? Das "Gesicht" hatte die Blinker vorne in der Mitte, also der T2 b.

am 11. Mai 2019 um 18:07

Kumpel kahm vorhin vorbei

Da sieht man den unterschied der heck Klappe von t1 und t2a

 

20190511_145056.jpg

Schönes Hinterteil :D. Wie oft hab ich da, oder ähnliche, drin gelegen. Gut das Du so ein Kumpel hast, kann man etwas basteln. Bierchen trinken, kleine Reparaturen vor der Garage machen,,,

am 11. Mai 2019 um 18:46

Ha ja kahm vorbei um sein Türschloss Mechanismus zu wechseln und an meinem andren Typ 3 (nich der in der Garage) das Radio endlich mal zu verdrahten...

 

Ich kann es kaum erwarten das mein t2b fertig is und damit campen zu gehen.

 

Gruß Horst

20190511_145046.jpg

Wie ich mit meinem, durch fast Europa gefahren bin...

27z-vw-bus
am 11. Mai 2019 um 19:34

Mega toll

Und wie ich erkennen kann ein Westfalia Continental Umbau. Sehr schöner Bus

Was is denn daraus geworden oder hast du ihn noch?

 

Ich bin soweit mit meinem

Neuen Lack hat er schon mal.

IMG-20190418-WA0001.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen