ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Ist das ein T1

Ist das ein T1

VW T1
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 15:43

Hallo Leute,

ich komme schon seit Jahren an einem Grundstück vorbei, wo dieser (Siehe Foto) Bulli steht. Bei dem Anblick blutet mir jedes mal das Herz. Ich war immer der Meinung, das wäre ein T2. Nun habe ich mich heute entschlossen ein Bild davon zu machen. Nun glaube ich, nach geauerer Betrachtung des Bildes, das es ein T1 ist. Wenn der verschwinden würde, wäre es mehr als schade. Was meint ihr dazu ?

Gruß MIFIA4

 

T1?
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab ihn mit meinem Kumpel Eddy ´90 gegen einen Audi 80 getauscht. Der fuhr mit ihm nach Spanien/Schweden. Hätt ich den bloß behalten :rolleyes:

Geiles Foto aufgetrieben, Ende `80 mit Frauchen unterwegs.:D

28b-vw-bus-bei-der-schwarzwaldklinik

Den hatten wir für ein Hunni (D Mark) erworben. Diverse Schweiß und Bastelarbeiten, Ach ja der Motor hatte keine Kompression, also Insten. Motor A & E Kopf geinsted, und er lief wieder. Hat mit TÜV 500 gekostet, und überall in EU rumgekurvt.

Mal weiß, meistens Olivgrün. Die Oliven T2 / T3 durfte ich nicht Insten, hab ich trotzdem gemacht, sollten für teueres Geld zu einer VW Werkstatt abgegeben werden. (Wenn das Mutti Laen wüste)

26u-vw-bus

Moin zusammen, es muss ein T1 sein, weil man dies an den Türen vorne erkennt. Ich denke Bj. 67.

Frag nach was damit ist und kauf ihn. Ansonsten sag Bescheid ;-)

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 16:25

Zitat:

@Lennybert schrieb am 12. Mai 2019 um 10:51:21 Uhr:

Moin zusammen, es muss ein T1 sein, weil man dies an den Türen vorne erkennt. Ich denke Bj. 67.

Frag nach was damit ist und kauf ihn. Ansonsten sag Bescheid ;-)

Das Problem an der Sache ist, auf dem Gelände sind eigentlich Wohnwagen und Wohnmobile abgestellt. Ich weiß nicht wem das Gelände gehört, auch habe ich da noch niemand gesehen. Auch das Ding zu kaufen und wieder aufzubauen liegt weit über meinen Möglichkeiten. Nur noch ein par Jahre und das Teil hat sich erledigt. Das lustige ist, genau gegenüber steht in einer privaten Garage eine wirklich alte BMW.

Gruß MIFIA4

Also das ist ganz klar ein T1, denn der T2 hatte nie solche Lufteinlässe am hinteren Seitenblech und man sieht es deutlich an der Beifahrertür. Die hat nichts mit den Türen des T2 zu tun. Ebenso glaube ich nicht, dass es einen T2 mit Klapptüren anstatt einer Schiebetür gab.

Gruß

Ralph

Kann meinen Vorredner(Schreiber) nur bestätigen....diese Lüftungsschlitze hatte nur der T1,alle danach hatten die im hinteren Ecksegment oben...siehst du auch an der kleinen Dachkante/Regenrinne ohne nennenswertem Überstand,der flacheren Dachpartie und der umlaufende Wulst der vorderen Türe wird Richtung Schnauze hin breiter,also läuft zum V der Front,zudem fängt die Biegung,bzw.der Radius der sichtbare vorderen Tür schon früher hinten an als beim T2/a....und an der Beifahrertüre, aber noch besser an der Fahrertür sieht man die 3teilige Seitenscheibe, bzw,das Schiebefenster....zu 100% ein T1!!!

Screenshot_20190513-190224_Google.jpg
Screenshot_20190513-191530_Motor-Talk.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen