1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ist das ein beginnender/ bereits vorhandener M32 Getriebeschaden?

Ist das ein beginnender/ bereits vorhandener M32 Getriebeschaden?

Opel Astra J

Hallo zusammen,
Ich habe einen Opel Astra J Sports Tourer 1.4 aus dem Jahr 2013 gekauft. Mir ist bei der Rückfahrt ein Geräusch beim Fahren aufgefallen. Das ist in allen Gängen, ein- wie ausgekuppelt und Drehzahlabhängig. Ist das das berüchtigte Dynamogeräusch?
Ich lade eine Tonaufnahme dazu hoch, da hört man besagtes Geräusch ganz gut. Es ist nicht laut, aber wahrnehmbar.

Viele Grüße

19 Antworten

Zitat:

Heute hab ich angerufen. Es hieß "Opel meint, das sei bekannt, kann man so lassen oder nicht." Seltsame Aussage schon.
"Ob das unter Gewährleistung fällt oder nicht, wisse er nicht. Ein überholtes Austauschgetriebe sei schon bestellt worden."

Für was bestellt er ein Austauschgetriebe, wenn man es es so lassen kann??

Die Teile im Getriebe wurden jetzt komplett erneuert, neues Öl hat er auch.

Geräusch ist jetzt weg.
Als neues lustiges Problem habe ich jetzt aber deutliches Schalthebelzucken im 3ten Gang, jedes Mal wenn ich aufs Gas drücke oder runter gehe. Werkstatt meint das sei normal. Kann das jemand bestätigen? War vorher nicht.

Außerdem zeigt er mir im 5ten Gang an ich soll in den 5ten schalten und im 6ten das Gleiche.

@Ozymandias92
Beides (Bewegung Schalthebel und fehlerhafte Aufforderung zum Schalten) ist nicht richtig.
Reklamieren.

@Ozymandias92 In der Antwort von Wolfgang steht alles.

Deine Antwort