ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ist das echt der neue US Malibu?

ist das echt der neue US Malibu?

Chevrolet
Themenstarteram 31. August 2012 um 20:16

ich werd aus dem Text nicht ganz schlau

Chevrolet besetzt mit dem neuen Malibu das Segment der Mittelklasse

Zitat:

Mit dem Chevrolet Malibu bringt die GM-Tochter eine weitere Insignia-Interpretation auf den Markt. Damit will die GM-Tochter in Deutschland das Segment der Mittelklasse besetzen. Es ist in der Klasse auch das erste Fahrzeug von Chevrolet, das rund um die Welt verkauft werden soll.

......

Aber dann heißt es weiter unten.

Zitat:

......

Mit dem Malibu führt Chevrolet neben dem Camaro und der Corvette nun das dritte ureigenste US-Modell auf den deutschen Markt ein. Das kantige Design soll dabei in Ansätzen unter anderem an den Camaro erinnern. Allerdings verfügt die Limousine über einen wesentlich größeren Kofferraum, der rund 545 Liter Ladevolumen fasst, sich aber durch Umklappen der Rückbank (60-40-Aufteilung) zusätzlich vergrößern lässt.

Is das jetzt der Insignia oder en ureigenes US Fahrzeug?

Bild

Beste Antwort im Thema

Das Schlimme an der heutigen Moderne ist die Beliebigkeit.

Die Uniformität, d.h. beliebige Austauschbarkeit von Menschen und Dingen, ohne dass es groß auffällt.

Es gibt halt genügend Menschen, die das toll finden, was Andere so machen und es dann für sich selbst (beinahe zwanghaft) übernehmen.

Nennt man Mainstream, glaube ich.

Früher nannte man das Schafherde.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

...

Der wird mit dem Design in den USA auch so angeboten, das ist kein reines EU Fahrzeug so wie manch anderes Modell.

Der Trend geht halt wieder zum "Weltauto" (siehe "Mondeo" etc.), was das Obige nur auf globaler Ebene bestätigt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

 

Unser Mietwagen - der neue Chrysler/Lancia 300 ist zwar ein gutes Auto...aber auch kein Ami mehr...

Gruss aus Oshkosh (wo es wenigstens noch schöne alte Flugzeuge gibt)

Andy

Die Socken konnteste aber nicht höher ziehen ;)

Die ganzen Pick Ups sind doch noch richtige Amis oder sehe ich das falsch. Bin schon ganz heiß auf meinen Mietwagen in gut 2Wochen

edit: Warum sollte GM ein neues Auto entwickeln wenn es den Insignia doch gibt in der Mittelklasse.

@buicklover

Danke für die Aufklärung.

Also wo ich wohne sieht man immer noch echte Amerikaner. Leider kann man es aber trotzdem nicht verdrängen, dass die Koreaner immer mehr in den Vordergrund drängen.

Richtig, Trucks sind meist Amerikaner und auch bei den Autos sind die umgelabten noch in der Minderheit. Vor allem Ford hat einiges zu bieten und Dodge verkauft auch noch viele echte Amerikaner.

Es sind vor allem die Kleinwagen und kleineren Sedans die umgelabelt werden. Und das ist nicht schlimm da die Asiaten und Europäer in dem Segment sowieso die Nase vorne haben.

Themenstarteram 1. September 2012 um 19:08

zumindest ist es das Bild was beim ATZ Artikel mit dabei war.

Ich seh da auch nix kantiges.

Ich könnte mir vorstellen mit kantigem Design meinen die eher das Heck, bei dem die Rückleuchten vom Design an den Camaro erinnern sollen.

Bild Quelle www.autowp.ru

Autowp-ru-chevrolet-malibu-ltz-cn-spec-7

Wo wir gerade bei Kleinwagen sind :D. Hab heute mal auf die deutsche Chevrolet seite gelünkert und da fiel mir folgendes auf beim Spark

Zitat:

"SportsLine"-Paket (20" Leichtmetallfelgen wahlweise in silber und schwarz erhältlich, Tieferlegung und Trittbretter) € 1.190,00

:D Das würde ich gerne sehen 20" auf der Schüssel

 

Ansonsten finde ich den Malibu garnicht mal so schlecht oder man hätte ihn auf der CTS Plattform bauen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Gruss aus Oshkosh (wo es wenigstens noch schöne alte Flugzeuge gibt)

Und fette Crash Trucks (ARFF).

(zumindest 20 Meilen weiter nördlich) :D

Gruß

Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Gruss aus Oshkosh (wo es wenigstens noch schöne alte Flugzeuge gibt)

Da wär ich jetzt auch gerne.

Fahr am besten nach Green Bay wenn du Zeit hast und guck Dir die Packers an, oder fahr hoch nach Michigan, da gibt es wunderschöne Städte am Lake Michigan.

 

Zum Chevy:

Find ich nicht ansehnlich und auch noch mit langweiligen Motoren.

Der Buick Regal ist der coolere Insignia, obwohl der ja 1:1 wie der Insignia aussieht

Das Design ist beim neuen Impala deutlich cooler und aggressiver.

Da waren wir eben - sind nun in Traverse City :)

Wunderschöne Gegend hier!!!

Gruss und Dank: Andy

Und das Harley-Stammwerk in Milwaukee ist auch ein Tipp von mir.

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Und das Harley-Stammwerk in Milwaukee ist auch ein Tipp von mir.

Gruß SCOPE

Danke - habe ich gesehen...und bin vorbeigefahren; Mopets sind nicht so meine Welt, dafür hatte ich mehr Zeit für meine Flugzeuge:D

Back to topic:

Der neue Malibu sieht besser aus wie der Alte. Aber ein gepimpter Opel ist für mich kein "Ami" - sorry...

Einzig die Cadillacs sehen noch irgendwie speziell aus - aber auch die sind mir zu sportlich und zu eng geworden.

Ich will ein neues Auto haben, das Lenkradschaltung, Plüsch und ein schwammiges Fahrgefühl bietet...

Jetzt, wo ich mir sowas neu leisten könnte, gibts das nicht mehr... wie verhext sowas :mad::mad::mad:

Andy

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

 

Ich will ein neues Auto haben, das Lenkradschaltung, Plüsch und ein schwammiges Fahrgefühl bietet...

Jetzt, wo ich mir sowas neu leisten könnte, gibts das nicht mehr... wie verhext sowas :mad::mad::mad:

Andy

Amen Bruder....

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

 

Ich will ein neues Auto haben, das Lenkradschaltung, Plüsch und ein schwammiges Fahrgefühl bietet...

Jetzt, wo ich mir sowas neu leisten könnte, gibts das nicht mehr... wie verhext sowas :mad::mad::mad:

Andy

Amen Bruder....

@Kickdown:

Du hast falsch zitiert: Der Beitrag stammt von mir nicht von SCOPE :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

 

Amen Bruder....

@Kickdown:

Du hast falsch zitiert: Der Beitrag stammt von mir nicht von SCOPE :D:D:D

Bin technisch unbegabt ;)

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Und das Harley-Stammwerk in Milwaukee ist auch ein Tipp von mir.

Gruß SCOPE

Mit dem Museum.

 

Und ja so geht es mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

 

 

@Kickdown:

Du hast falsch zitiert: Der Beitrag stammt von mir nicht von SCOPE :D:D:D

Bin technisch unbegabt ;)

So so, Brüderchen ;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ist das echt der neue US Malibu?