ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich möchte in einen neuen Vergaser investieren - aber welchen?

Ich möchte in einen neuen Vergaser investieren - aber welchen?

Chevrolet
Themenstarteram 7. August 2014 um 17:01

Liebe Gemeinde,

natürlich habe ich schon im Web geguckt und in der Sufu, komme dort aber nicht wirklich weiter.

Das Problem:

Der originale Vergaser meines 64er ärgert mich, seit ich das Auto habe.

Zwar nicht im Fahrbetrieb, da ist alles super. Aber trotz mittlerweile zwei Überholungen mit Reparatur-Kits ist er einfach nicht dicht zu bekommen. Immer wieder tritt im Dichtungsbereich Benzin aus, tropft auf die darunter liegende heiße Spinne und verbrutzelt dort. Dadurch riecht es - vor allem jetzt im Sommer - bis in den Innenraum permanent nach Sprit.

Eigentlich möchte ich an meinem geliebten Chevy möglichst alles original erhalten, habe mich nun aber entschlossen, in einen neuen Vergaser zu investieren.

Ich will keinerlei Leistungssteigerung oder tolle optische Effekte erzielen, sondern möchte einfach nur einen neuen und gut funktionierenden Vergaser.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Ausführung (Fabrikat / Type) zu diesem Motor passt:

Reihensechser, 3,8 Liter, 90 KW.

Der (noch originale) Vergaser ist ein Rochester Modell BV Carburetor, Nr. 7022945 / 21397.

Alternative Frage:

Kennt jemand einen "Vergaser-Papst" für wirklich gute und kompetente Überholungen bzw. hat jemand positive Erfahrungen mit einem entsprechenden Anbieter?

Danke schon mal für etwaige Infos und Gruß aus dem Harz.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du eigentlich schonmal die Dichtflächen auf Planheit überprüft bzw plangeschliffen ?

Je nach Material (Alu-Druckguss?) kann sich dein Gehäuse über die Jahrzehnte auch ganz leicht verzogen haben.

Grüße aus dem Harz zurück

'Zin

Wenn du nichts verändert hast gibt es zu dem Rochester keine Alternative. Nichts läuft besser wie das auf den Wagen original abgestimmte Teil

Themenstarteram 9. August 2014 um 16:02

Original geschrieben von dagehtshin:

Wenn du nichts verändert hast gibt es zu dem Rochester keine Alternative. Nichts läuft besser wie das auf den Wagen original abgestimmte Teil

Das sehe ich genauso. Aber was hilft´s, wenn das gute Stück einfach nicht dicht zu kriegen ist... :(

Es gibt bei Rockauto generalüberholten Originalersatz für lächerliches Geld.

So ganz uneigennützig: Ich verkaufe revidierte Vergaser....

:rolleyes:

Du kannst originale Vergaser in den Staaten kaufen. Bleib doch einfach dabei

Themenstarteram 13. August 2014 um 17:16

Original geschrieben von dagehtshin

So ganz uneigennützig: Ich verkaufe revidierte Vergaser....

Interessant. Hast Du denn da was am Lager? Die Daten hast Du ja. Infos gerne auch via PN.

Zitat:

Original geschrieben von BelAir64

... Die Daten hast Du ja. Infos gerne auch via PN.

Ich bitte darum. :rolleyes:

Themenstarteram 13. August 2014 um 18:13

Original geschrieben von deville73:

Ich bitte darum.

Was hast Du denn schon wieder für ein Problem?

Ich mache das gewerblich. Was eingentlich nicht so gerne gesehen wird, was ich wiederum verstehe, daher das virale Marketing

https://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

Themenstarteram 13. August 2014 um 18:48

@dagehtshin:

Völlig klar und einsehbar.

Da muss man aber als MOD nicht gleich wieder öffentlich den Oberlehrer raushängen lassen, sondern kann das ggfs. auch mit einer kurzen PN klarstellen.

Ferner ist Deine Info, dass Du mit den entsprechenden Produkten handelst, sowohl für mich als ursprünglicher Fragesteller als auch für andere User, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, interessant. Schliesslich hast Du hier ja keine preisliche Offerte eingestellt, sondern mir lediglich eine kurze und sachliche Info in Zusammenhang mit meinem Anliegen gegeben.

Dafür nochmal "Danke".

Falls Du bezüglich meines Rochesters was entsprechendes anzubieten hast, kontakte mich gerne über PN.

Schönen Abend noch an Alle und vielen Dank für Eure Tipps, haben schon mal sehr geholfen.

BelAir, kein Thema.....es besteht da keine Unklarheit zwischen mir und den Mods

Ich kucke nach und suche dir was raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich möchte in einen neuen Vergaser investieren - aber welchen?