Ist das Ding bei Euch beleuchtet?

Mercedes E-Klasse W211

Hi!

In meinem Auto ist alles was man braucht und nicht braucht beleuchtet. Was trotzdem nicht beleuchtet ist, ist die Anzeige der verschiedenen Lichteinstellungen über den Schalter. Da ich immer auf Auto fahre, habe ich nie auf das Ding gekuckt. Einmal fahre ich nachts bei Regen in den Alpen den Berg runter. Ich dachte es wäre sinnvoll die Halogenleuchte anzumachen. Leider kannte ich die Stellung des Schalters nicht und da sie Beschreibung nicht Beleuchtet ist, habe ich das Licht ganz ausgemacht. Wie Ihr euch vorstellen könnt, ist das nicht lustig, wenn man nachts Berg runter ohne Licht fährt. Ist die Beleuchtung bei mir kaputt oder hat man dieses sinnvolle Feature vergessen???

Es hat mich gewundert, dass am nächsten Tag keine Ufo Berichte in der Zeitung standen. "Da war vor mir so ein Auto und war plötzlich weg!" ;-)

Rockofan

22 Antworten

nee, ist nicht beleuchtet - sollte man aber auch kennen, dass man das teil nach rechts dreht.. :-)

Frank

dennoch finde ich es ziehmlich kurios, das das Teil als einziger Schalter nicht beleuchtet ist.

Stimmt nicht ganz. Das Drehrad für die Distronic ist auch nicht beleuchtet.

Kennt sonst noch jemand Bedienelemente die nicht beleuchtet sind?

Chris

Zitat:

Original geschrieben von W.R.

dennoch finde ich es ziehmlich kurios, das das Teil als einziger Schalter nicht beleuchtet ist.

vor allem wenn man bedenkt, dass es beim Vorgänger 210 beleuchtet war.

mfg roschue

Ähnliche Themen

Hallo,
nun melde ich micht auch mal zu Wort, nachdem ich bisher nur als Leser aufgetreten bin.

Also ich habe ein S211 CDI 220 Classic. Bei mir ist der Lichtschalter definitiv beleuchtet -wenigstens etwas.

Was mich in Bezug zum Licht SEHR stört ist die Tatsache, dass ich keine Anzeige habe, ob das Licht eingeschaltet ist. Gerade bei Dämmerung und bei der Stellung "Auto-Licht" kann man nicht auf Anhieb erkenne, ob das Licht nun an ist oder nicht. Darum bin ich nun seti einigen Wochen dazu übergegengen, das Licht permanent einschalten zu lassen.

Catwiesel

In der Instrumentenanzeige leuchtet doch die grüne Leuchte wenn das Licht im AUTO Modus an ist. Ist es nicht an bleibt die Leuchte aus ... so ist es bei unserm e 220 cdi w 211

ja aber es leuchtet bei "Auto-Stellung", aber nur bei den Modellen aus diesem Jahr!

ist schon richtig. die grüne leuchte im drehzahlmesser möchte ich nicht missen. es gibt sie aber erst seit diesem jahr.

Zitat:

Original geschrieben von catwieselcatwie

Also ich habe ein S211 CDI 220 Classic. Bei mir ist der Lichtschalter definitiv beleuchtet -wenigstens etwas.
Catwiesel

der schalter ist zwar beleuchtet, nicht aber die symbole drum herum, welche aufschluss über die verschiedenen funktionen geben.

ich muss sagen das ich mich auch etwas wundern muss, da sonst wirklich fast alles (türgriffe!) beleuchtet ist.

weiss jemand ob man die lampe im innenspiegel ausbekommt, die bei dunkelheit die mittelkonsole beleuchtet? stört mich zwar nicht, bin aber neugierig.

dino

Zitat:

Original geschrieben von DinoCrocetti

weiss jemand ob man die lampe im innenspiegel ausbekommt, die bei dunkelheit die mittelkonsole beleuchtet? stört mich zwar nicht, bin aber neugierig.

dino

Müsste zur Ambientebeleuchtung gehören und damit über Ki dimmbar sein

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Müsste zur Ambientebeleuchtung gehören und damit über Ki dimmbar sein

nein, wenn man die ambiente-beleuchtung ausstellt (stufe 0) leuchtet die innenspiegellampe munter weiter. bei mir zumindest!

ist das bei jemandem anders??

dino

Zitat:

Original geschrieben von 19bluebyte77

ja aber es leuchtet bei "Auto-Stellung", aber nur bei den Modellen aus diesem Jahr!

Wirklich? Meiner wurde am 15.03.2004 ausgeliefert und hat keine Leuchte. Bist Du Dir so ganz sicher mit diesem Jahr? Kann jemand bitte ein Bild von dieser grünen Leuchte posten? Vielleicht ist die Birne von anfang an kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von DinoCrocetti

der schalter ist zwar beleuchtet, nicht aber die symbole drum herum, welche aufschluss über die verschiedenen funktionen geben.

Genau das meinte ich. Jeder Scheiß ist beleuchtet aber die Symbole nicht. Also manchmal wundere ich mich schon, wer das ganze designed. Fahren die auch mal diese Autos oder sie designen nur diese Schweiße? Genauso daneben finde ich es, dass das teuere Command anstatt so sinnvoller Informationen wie die verbleibende Fahrstrecke und Zeit so einen Unsinn wie die Koordinanten anzeigt! Dann sollen diese Schwachköpfe mal ein Kompass mit ausliefern! Aber halt! Vielleicht ist es ja für den Fall, dass das Command nicht mehr geht und man weiter manuell navigieren soll? Wer weiß!

Hi
Rockofan,

die Auto-Licht Lampe im KI gab es erst ab 05.04.

Gruß
Sippi

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi
Rockofan,

die Auto-Licht Lampe im KI gab es erst ab 05.04.

Gruß
Sippi

mißverständnis. er will wissen ab wann es die lampe an der unterseite des innenspiegels gibt. meiner ist mj 2005 und hat einiges gutes nicht mehr. also nicht ärgern. ein bild kann ich erst morgen schicken, nachdienst!

dino

Deine Antwort