ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist das die Richtige GPS Antene für W204 ?

Ist das die Richtige GPS Antene für W204 ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. April 2020 um 7:27

Guten Tag zusammen

Das Auto ist w204, c220 limo, MoPF.

Ich möchte meine GPS Antenne wechseln.

Wenn ist Das NTG4,5 ausbaue wo kommt das rein?

Ist das die richtige Antenne, muss ich noch was dazu kaufen? Lg

Gps antenne
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@172er schrieb am 4. April 2020 um 16:37:45 Uhr:

der Stecker müßte ja wie der mittlere aussehen

Wenn dein NTG4.5 so aussieht wie auf deinem Screenshot dann benötigst du wirklich so einen Stecker wie "172er" es beschreibt.

Da scheint es auch keinen Adapter für zu geben oder ich bin zu dumm ihn zu finden.

Ich habe letzten Jahr jemanden eine neue Festplatte in sein NTG4.5 eingebaut und ich bin immer noch der festen Meinung das an dem NTG4.5 ein blauer Doppel Fakra Anschluß war. Deshalb meine anfängliche Frage ob es ein W204 NTG4.5 auf dem Screenshot ist.

Dann kontrolliere bitte vorher durch Ausbau die Anschlüsse und "Asche auf mein Haupt".

Sorry für die eventuell falsche Info von mir und Danke an "172er" für seine Hartnäckigkeit

Michael

 

ich hatte nämlich auch das Problem, hatte dann am Heck 2 gleiche Stecker, zum Glück ist bei mir ein Händler, der einen Adapter hatte, den man auch nur sehr schwer bekommt, dass ich dann hinterher männlich und weiblich hatte.

Ich wollte es auch direkt am Radio anschließen, war dann verwundert über den 4poligen Stecker

Themenstarteram 4. April 2020 um 21:06

Zitat:

Nicht unbedingt die Steckereinsätze kannst du einzeln aus dem Gehäuse ziehen. Dafür muss nur vorher eine Verriegelung im Gehäuse entfernt (gelöst) werden.

Also du meinst ich kann Stecker Rechts oder Links einzeln raus ziehen? Welcher wäre für GPS Antenne, R oder L? :)

..

Vielleicht solltest du erstmal schauen was für ein "ntg 4.5" du überhaupt verbaut hast.

Die Bilder die du immer postest sind vom Audio 20.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 4. April 2020 um 23:29:31 Uhr:

Vielleicht solltest du erstmal schauen was für ein "ntg 4.5" du überhaupt verbaut hast.

Das hatte ich dir auch schon ganz am Anfang geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Es wäre wenn es dann doch ein Doppel Fakra Stecker ist, der "Rechte" von vorne von der Bedienung aus gesehen. Links müßte der für Bluetooth sein.

Gruß Michael

W204 Facelift

Ntg4.5 Comand online

Leider sieht man nicht alles hab kein perfektes Bild. Vielleicht hilft dir das.

Ntg 4.5 comand. W204 Facelift.jpg

entscheidend sind die Buchsen, wo das dicke Kabel drüber geht, die man leider nicht sieht

Ich bin auch noch einmal dabei.

Habe gerade nach NTG4.5 W204 auf E... gesucht.

Da habe ich drei verschiedene Geräterückseiten gefunden.

Eine sieht so aus wie die vom TE eingestellten, eine wie die von dem halben Foto das gerade eingestellt wurde und das nächste sieht wieder ganz anders aus. Entweder wissen die Verkäufer nicht was sie da eingestellt haben oder es gibt wirklich mindestens 3 verschiedene NTG4.5 im W204.

TE baue dein Gerät aus und fotografiere vernünftig dein NTG4.5 von der Rückseite.

Dann kann dir sicher geholfen werden.

Es gibt 2 verschiedene ntg 4.5 , das comand und das Audio 20. Siehe Bild.

Audio 20.jpg

Comand

$_131.JPG

Zitat:

@zonki101 schrieb am 6. April 2020 um 11:57:24 Uhr:

Es gibt 2 verschiedene ntg 4.5 , das comand und das Audio 20. Siehe Bild.

Hallo

Das verstehe ich jetzt nicht. Das NTG4.5 ist laut EPC und WIS das Comand (das Große) und das Audio 20 (das Kleine) heißt dort auf jeden Fall nicht NTG4.5.

Nach deinem Bild müßte die GPS Antenne vom TE sofort ohne Änderung eingesteckt werden können.

Hier mal die 3 Geräte die als NTG4.5 für einen W204 Mopf auf Ebay angeboten werden.

Ich halte mich jetzt hier raus bevor nicht ein Foto oder die E.Nr. oder FIN vom TE hier eingestellt werden.

Gruß Michael

1_NTG4.5_W204_Mopf
2_NTG4.5_W204_Mopf
3_NTG4.5_W204_Mopf
am 6. April 2020 um 10:29

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 6. April 2020 um 12:05:21 Uhr:

Zitat:

@zonki101 schrieb am 6. April 2020 um 11:57:24 Uhr:

Es gibt 2 verschiedene ntg 4.5 , das comand und das Audio 20. Siehe Bild.

Hallo

Das verstehe ich jetzt nicht. Das NTG4.5 ist laut EPC und WIS das Comand (das Große) und das Audio 20 (das Kleine) heißt dort auf jeden Fall nicht NTG4.5.

Nach deinem Bild müßte die GPS Antenne vom TE sofort ohne Änderung eingesteckt werden können.

Hier mal die 3 Geräte die als NTG4.5 für einen W204 Mopf auf Ebay angeboten werden.

Gruß Michael

Das ist nicht ganz richtig, es gibt sowohl vom Audio 20 als auch beim Comand NTG 4.5

NTG bedeutet "New Telematics Generation" und beschreibt nicht ein Gerät sondern eher einen Standard.

Hallo azzY

Aber die heißen dann noch nicht beide 4.5 oder doch? Dann wäre ich wieder ein bißchen schlauer.

Gruß Michael

am 6. April 2020 um 10:33

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 6. April 2020 um 12:31:21 Uhr:

Hallo azzY

Aber die heißen dann noch nicht beide 4.5

Gruß Michael

Doch, es gibt ein Audio 20 NTG 4.5 und ein Comand NTG 4.5

Das 4.5 beschreibt aber nicht das Gerät sondern die "Generation" der Geräte.

Danke für die Aufklärung.

 

Ja dann bleibt es bei meinen Aussagen

 

1. Gerät ausbauen

2. E.Nr. mit z.B. SD auslesen

3. Der TE muss seine FIN einstellen (per PN senden) dann kann man nach dem tatsächlich verbauten Gerät im EPC suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist das die Richtige GPS Antene für W204 ?