ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist das denn legal?

Ist das denn legal?

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 20:32

Ich würde gern von euch wissen, ob Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt ist. Und ob man es auch während der fahrt benutzen kann?

Will mir da nämlich paar Leuchten zulegen ;)

42 Antworten

hi,

ist alles verboten, kannst soga eine anzeige bekommen wenn du am parkplatz stehst und die dinger an hast und in unmittelbaren nähe eine stark befahrene straße ist.

Also sowohl innen wie außen!

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 20:50

NEIN ODER???

Also die Polizei nervt mich langsam schon... So oft wie die mich anhält, könnte das also gefährlich werden. Ich wurde gestern und vor circa einer Woche bei mir auf der Strasse, als ich um 1h morgens auf dem Heimweg war von einem Polizeiwagen aufgehalten der mir gefolgt war... Also, ich glaub mein Prelude zieht die Poliztei magisch an, ich glaub die wollen den sich immer von der nähe anschauen, die kennen ja nur Benz... Wie langweilig. Also, ich wollte nur sagen, dass bei so vielen Kontrollen, das ganz schön gefährlich werden könnte.

DARF MAN WIRKLICH KEINE LEUCHTEN EINBAUEN? Ich will das einfach nicht glauben.... Aber im Kofferaum und Motorraum ist das schon möglich oder? Sagt bitte nicht nein.... ;)

du kannst alles einbauen und bei treffs oder so benutzen beim Tüv gibst auch probleme wenn es äußerlich verbaut ist. Ist ein neues gesetz, es darf nichts mit dem stromkreis verbunden sein für deine innenbeleuchtung.

Die können sogar soweit gehen das sie verlangen das du das abmontierst sonst keine Plakete. Je nachdem ob der Tüv hoschi jemand ist der sich für tuning begeister. Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden.

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 21:08

Also, bevor ich zum TÜV gehe, baue ich das Zeug natürlich ab. Es geht halt nur um die Police, die mir langsam schon auf die Nerven gehen. Also darf man laut Gesetzt da nicht einbauen? *heul*

Traurig aber wahr! :(

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 21:32

B.A. Was fährst du denn eigentlich für ein Honni?

Neonlicht

 

Bei manchen innenraumleuchten, kommt es an, wo DU es verbaust. Habe eine am Amaturenbrett und beleuchtete Spritzdüsen in Blau. Mich hat auch schon mal die Polizei angehalten. Die haben meine Neon röhre auch gesehen, aber nix gesagt (War aus). Du kannst Dir neon Röhren im innenrauim verbauen. zb. als austiegsbeleuchtung (hab ich übrigens auch) oder im Kofferraum für den Verstärker. Du darfst aber nicht in der STVO dieses licht einschalten. unterbodenbeleuchtung ist leider total tabu. kannste anbauen, aber wenn mal ein Polizist darunterschaut oder das sieht, ist es aus. Stillgelegt und eine satte bußgeldstrafe mit folge der abmontage der neon lights! Trauriges Deutschland!

zu den innenleuchten im motorraum, die scheinen durch die seitenkästen durch, sieht man auch von aussen, sprich auch nicht erlaubt! es ist einfach so, alles was spass macht im deutschen lande, ist verboten... leider!

 

mfg stigA

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 23:33

Das ist ja mal wirklich schade. Die Amis die in den Kasernen hausen dürfen ja rumfahren wie sie möchten. Tja, STVO wie in USA müssten wir haben, ne Leuts? Schade, schade, aber wisst ihr was? No Risk no Fun und ich will nunmal Fun. Ich bau mir die Teile einfach rein und hoffe, das gibt mal kein Ärger mit der netten Polizei. ;)

@ricardo84

Ich fahrn CRX Del Sol Motegi!

kannst einbauen möchte dich nur informieren was da an kosten auf dich kommen können wenn au einen ganz strenden Gesetzeshüter erwischen solltest.

1: Die kratzen deine Plackete ab!

2: Der Abschleppdienst wird verständigt

3: Mußt zum Tüv vorfahren.

4: Bei den Bullen auch nochmal

Mein Tip Bau es ein aber benutze es nicht auf der straße den die oben aufgezählten punkte mußt du alle bezahlen.

Und für das geld kannst dir dann schon bald bei Idol einen komplett auspuffanlage holen.

Also mir wurd diese ganze Licht geschichte so beigebracht:

Solange das Licht nicht nach aussen scheint (also von aussen sichtbar) ist es Legal! Aber da es eh immer rausscheint,ist dies ein Problem!

Aber wenn ich mal ehrlich bin,bei uns interessiert das echt keine Sau ob irgendwer im Fussraum ne besondere Beleuchtung hat! Und wer so "dumm" ist das anzumachen,wenn Bullen in der Nähe sind,ist dann ja selbst schuld,oder? Also ich find das echt nix schlimmes!

cYa

neonröhren im innenraum HEHE mein thema....

hab auch welche drinnen wenn ich die anmache leuchtet es bis auf die straße runter und die autos links und rechts von bei bei der ampel bekommen auch ihr licht ab ;) also leuchtet es schon recht stark, aber bis jetzt waren die kaugummis verschiedener meinung.

2kaugummis (polizisten) wollten mit die kennzeichen wegnehmen und 2 haben gar nichts dazu gesagt nicht mal das ich es ausschalten soll oder so.

Im Innenraum darfst du praktisch alles verbauen, was den GEGENverkehr nicht blendet. Es gibt nur sehr wenige Vorschriften, die das regeln. Sowas wie Blinkeranzeige=grün, Fernlichtanzeige=blau muss dabei eingehalten werden, der Rest ist aber praktisch egal solange es nicht hell genug ist, um den Gegenverkehr zu blenden. Aussen ist aller Neonkram verboten.

Diejenigen, die hier über die deutschen Vorschriften meckern, sollten sich mal vorstellen, wie es auf den Strassen aussehen würde, wenn es sie nicht gäbe. Sobald wieder ein Film à la The Rice & The Ridiculous in die Kinos kommt, würde jeder Depp auf einmal mit Neonkram, Strobo-Blitzern, grünen Blinkern und blauen Bremslichtern rumfahren. Wenn ich im Rückspiegel Blaulicht sehe, will ich nicht überlegen müssen, ob da gerade irgendein 18-jähriger seine 15-jährige Freundin mit Kirmestuning beeindrucken will, oder ob sich gerade ein Krankenwagen mit 100Km/h nähert.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist das denn legal?