ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist das denn legal?

Ist das denn legal?

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 18:32

Ich würde gern von euch wissen, ob Neonbeleuchtung im Innenraum erlaubt ist. Und ob man es auch während der fahrt benutzen kann?

Will mir da nämlich paar Leuchten zulegen ;)

42 Antworten

da geb ich baloo mal recht, die blaue farbe hat schon einen eigenen sinn in der stvo! als kirmestuning würd ich das ganze nicht bezeichnen, finde es nicht ganz hässlich an autos, bin zwar selber erst 18, hab zwar keine freundin und ausser für mich würde ich sowas auch nicht an MEIN auto verbauen ;)

und was kommt als nächstes, n martinshorn unter die haube?! :)

ihr könnt die leuchten dranbauen, aber auslassen! benutzt sie halt wenn ihr sicher seit das ihr alleine seit! hier fährt jemand n bmw z4 mit blauen leuchten drunter, steht immer bei uns am mcdonalds rum, nebenan die örtliche feuerwehr, streifenwagen heizen auch durch, und er futtert genüsslich sein fast food während die grün weissen kollegen sich an dem blauen licht ergötzen. fest steht das es auf die polizisten selber ankommt, genau wie beim tüv! falls ich später auch mal was geld über hab, montier ich mir die dinger auch, werden sie aber so verbauen das sie von aussen nicht sichtbar sind, nur von unten, und ich werde sie auslassen und nur bei treffen anmachen, sie sind halt einfach nur ein "showeffekt" und dafür werde ich sie auch montieren!

p.s. mit dem dranbauen will ich keinen dazu ermuntern oder ihm das erlauben, aber wenn ihr es trotzdem macht, stellt es so an, das euch keiner erwischt! und einer vorsätzlichen straftat will ich mich hier auch nicht bekennen :)

mfg stigA

Themenstarteram 1. August 2003 um 14:45

@ B.A.

Ein CRX ist schon ein geiles Gerät, aber del Sol sagt mir nichts, kannste mir mal Bilder zeigen? Sieht bestimmt fett aus ;) THX

Kannst du mir Tipps zur Idol Auspuffanlage geben, wieviel das kostet und wo ich das besorgen kann für meinen B.A.?

Also, ich glaub ich werde mir die Dinger einbauen, aber vorsichtig sein, dass die " KAugummis " mich nich erwischen ;) lol

Ich kann mich nur nicht zwischen blau und grün entscheiden. Also rot muss nicht wirklich sein ;) Eine Schwarzlichtröhre muss natürlich auch dabei sein.

das hier ist ein wie ich finde schön aufgemachter del sol

http://www.buethe-motorsport.de/.../Galerie_Honda_25.jpg

ab baujahr 92 schönes design und halt ein targa, sprich abnehmbares dach!

http://www.buethe-motorsport.de/.../Galerie_Honda_27.jpg

das ist halt ein "normaler" aufgemachter crx wie ihn eigentlich jeder kennt!

auf www.hondafreaks.de gibts noch ne komplette legende mit genaueren angaben und serienfotos!

 

mfg stigA

Hier eine paar Bilder von meinem CRX.

Hab ein elektrisches Dach :D

Idol Motorsport ist eine Tuningfirma, die handgearbeitete Teile aufs Auto indivituell anpasst.

Also meine Auspfuffanlage für den CRX wurde ca. 1100,-

kosten.

http://www.idol-motorsport.de

Kannst ja mal selber rein schauen oder am Besten dort anrufen und mit dem persönlich sprechen.

MfG Andy

Themenstarteram 1. August 2003 um 22:11

Geiles Gerät! Wollen wir mit meinem Prelude tauschen? Ich seh so gut wie kein Prelude, der so gut gepflegt ist wie meins. Echt, das Auto ist noch Top für sein alter. Wieviel PS hat denn deiner? Habe vorhin gegen einen Cinquecento verloren, also dem kleinsten Fiat den es gibt. Erstens hab ich nicht alles aus dem Auto geholt, weil ich den Wagen nicht verheizen möchte zweitens hatte ich Angst vor Blitzern. Finde mein Prelude könnte ruhig besser ziehen, ist so lahm.... ;)

am 2. August 2003 um 0:23

Woher hat der del Sol eigentlich seinen Namen?

@ssp.mech

Der name Del Sol kommt aus dem Spanischen soweit ich das in erfahrung bringen konnte. Und bedeutet "von der Sonne" also wörtlich übersetzt. In Spanien trägt den Namen eine Küste, in Mexico eine Pyramide der Mayas.

 

@ricardo84

Das mit der Tausch aktion wird nichts, sorry. Der Motegi hat nur seine 125 PS, ist nicht der reiser aber dafür stimmt der rest wie el.Dach das immer ein hin kucker ist. Auf kurvigen landstraßen macht er sehr viel spaß. Ach fast hätte ich es vergessen der orinal S2000 Startknopf ist auch eine nette spielerei.

am 2. August 2003 um 8:56

jo die übersetzung von der sonne trägt er weil er ich glaub sogar als erster honda ein cabrio bzw. targa war. es sollte glaube ich soviel bedeuten das er von der sonne geschickt wurde oder so, lasst halt eure fantasie nen bissl spielen ;)

aber mit nem prelude gegen nen fiat cinque verlieren is schon übel! gut ich weis jetz nich in wieweit du nicht heizen wolltest, aber ich glaub in nem richtigen rennen hat der fiat nicht den hauch einer chance! was haste denn für nen motor drinne ?

 

mfg stigA

ja, gegen so einen fiat kann man ja nicht untergehen, hast die handbremse angezogen gehabt? :D

wenn du gegen 50ps wagen verlierst mit deinen mindestens 137+ ps dann weißt du net wo das gaspedal ist sondern fährst nur mit der kupplung. und verheitzen, red keinen müll, keiner sagt das du immer heitzen sollst, aber wenn du NIE mal vollgas gibst dann kannst dir den wagen auch abschminken, deswegen hält er net zwangsläufig bis 300t km. n omafahrzeug wird das, aber auf der anderen seite würds mich net wundern wenn du gegen nen cinque verlierst,denn wenn du immer so lahm fährst dann geht dein wagen überhaupt net mehr schneller als 120´km/h

man kanns mit dem "schonen" auch übertreiben weil nie gas geben heißt nicht gut behandeln!

denk mal nach warum es ein sportauto ist und kein cinque

Themenstarteram 2. August 2003 um 21:06

@ #15 ( Übrigens toller Nick, was auch immer das heissen soll)

Red mal bitte kein Müll ok. Der Motor war noch kalt, es war Freitag abend und nur 50 erlaubt ( Schon mal von Polizeikontrollen in der Innenstadt am Wochenende gehört?). Ich bin auf Probeueit und wurde letztens bei 90 kmh wo 50 erlaubt war geblitzt , und das bei nem Rennen gegen nen Scheiss GTI oder zumindest nen getunten Golf den ich platt gemacht hab, also Typisch wie ne Oma aucg fährt, ne?). Ich habe an dem Tag den Wagen extra nicht ausgefahren, weil 1. Motor kalt, 2. könnte ein Blitz stehen, 3. war der Fiat ne Sportversion und Motor war schon heiss im Gergensatz zu meinem. Red kein Scheiss #15, hätte Lust dich zu nem Rennen herauszufordern, wenn du in der Nähe wärst, dann würde ich dir zeigen wer ne Oma ist. Wenn du dich abreagieren möchtest mach es woanders. Hab das mit dem Fiat aus Spass an dem Tag gemeint, weil ich zwar verloren hab, aber auch nicht alles aus dem Auto geholt hab, aber ist ja auch egal...

@ B.A.

Also ich von der Party am Freitag abend so fertig, dass ich die Handbremse wahrscheinlich nicht losgelassen hab. Jetzt versteh ich das langsam, danke für den Tipp, echt ne gute Idee ;)

Hey,

kein problem, passiert mir auch hin und wieder.:eek: Hast ja vollkommen recht mit dem was du sagst, war nur als schärtz zu verstehen. Sorrry wenn es nicht so rüber kam.:(

am 5. August 2003 um 7:49

HI

Soviel ich weiss kannst du für die Unterbodenbeleuchtung auch den Tüv-Segen bei nem Diskussionsbereiten Tüv-prüfer bekommen, wenn du sie mit den Türen koppelst, als "Ausstiegsbeleuchtung" Sprich also Tür auf, Licht an. Hinterher kannst du ja immernoch einen extra an und aus Schalter irgendwo versteckt einbauen.

Gruß Andi

am 5. August 2003 um 10:53

Nein, kann man nicht.

Alle aussen am Auto verbauten Teile müssen dafür eine EG-Teilgenehmigung haben(haben UBB's nicht), man darf keine Neonröhren dafür verwenden weil zu hell, die Beleuchtung darf nicht das komplette Fahrzeug von unten sondern nur den Teil vor dem Fahrzeug beleuchten und es muss durch eine Schaltung sichergestellt sein, dass die Lampen automatisch ausgehen sobald sich das Auto bewegt, auch bei offener Tür.

Wird man ohne Eintragung erwischt, blühen Punkte in Flensburg und Silllegung des Autos.

das mit der unterbodenbeleuchtung ist nicht ganz korrekt!

man darf sie dranhaben, man darf sie einschalten ABER nur in verbindung mit der türöffnung. quasi als einstiegslicht.

(und den extra schalter für treffen kann man ja geschickt verstecken *fg*)

mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ist das denn legal?