Ist das Angebot ok?
Ich brauche ein neues Auto, und habe gestern beim Hängler um die Ecke einen Vectra Caravan entdeckt.
Nun wollte ich nur kurz bei euch nachfragen, ob das ein faires Angebot ist?
Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI Edition (88 kW)
Navi CD 70 mit Farb-Display
AFL
Partikelfilter
EZ: 10/2005
Kilometerstand: 108000 KM
Scheckheftgepflegt
17 Zoll (7 Speichen Sport-Design)
Nebelscheinwerfer
Paket Infotainment
Twin Audio
Wärmeschutzverglasung grün getönt
Silber
Preis 9000 Euro
Gib es irgendetwas besonderes was man wissen müsste?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Zumal das Auto ,wie er sagt, um die Ecke steht und somit würde er sich evtl. lange Anfahrtswege sparen.
Ausserdem kann er den Wagen genauestens begutachten und Probe fahren.Und mal erlich,für ein derartig gutes Auto mit guter Asstattung und viel Platz,sind doch 9tsd. euro nicht viel.
Gerade wenn man überlegt,was der Listenpreis war.omileg
Der Listenpreis ist nur leider überhaupt nicht interessant, besonders nicht bei einem Vectra C
Bei bis zu 1000 Euro Unterschied zu einem identischen Fahrzeug würde ich auch die Wirtschaft vor Ort unterstützen und nicht meine Zeit durch Umherfahren in Deutschland vergeuden.
Meist fehlen den vermeintlichen Schnäppchen nämlich irgendwelche Features, die das ausgesuchte Auto bietet.
16 Antworten
Wenn ich nach ähnlichen Autos bei den diversen Autobörsen suche, würde ich sagen das der
mindestens 1000€ zu teuer ist.
Grüße,
Thomas
Im Vergleich zu anderen Angeboten ist's eventuell einen Tick zu teuer, wobei man nur durch anschauen vor Ort einen wirklichen Vergleich hat. Bilder vertuschen doch einige Gebrauchspuren.....
Ist es ein Händlerangebot oder von Privat ?
Wenn noch "Zugaben" verhandelbar sind, wie z.B. ein Satz Winterräder, ordentliche Garantieleistungen, etc., dann kann der Preis durchaus OK sein.
Auch am Telefon werden die Autos von den Verkäufern (Händlern) schön geredet und wenn man dann vor Ort ist sieht man die Macken, Kratzer, Dellen,.......
Habe da schon einige Erfahrungen gemacht und war kurz davor die Verkäufer zu erwürgen, besonders wenn ich eine weite Strecke gefahren bin um mir das betreffende Objekt anzuschauen.
Grüße
ANBOJA
Zumal das Auto ,wie er sagt, um die Ecke steht und somit würde er sich evtl. lange Anfahrtswege sparen.
Ausserdem kann er den Wagen genauestens begutachten und Probe fahren.
Und mal erlich,für ein derartig gutes Auto mit guter Asstattung und viel Platz,sind doch 9tsd. euro nicht viel.
Gerade wenn man überlegt,was der Listenpreis war.
omileg
Hey!
Ich denke auch, dass die Vorteile von wegen "um die ecke" und "sehr genau unter die lupe nehmen" schon überwiegen. Habe selbst mal eine gebrauchte vectra limo für 7000 angesehen, die sah auf bildern super gut aus, als ich da war, totaler müll, schäbbig gepflegt und so... dafür bin ich aber auch knapp 100km gejuckelt! Und wenn es ein Händler deines Vertrauens ist, warum nicht? Gibt ja schließlich noch Händler-Garantie und so! Und du hast einen Ansprechpartner direkt vor Ort!
Außerdem, ein wenig handeln, sollte wohl noch drin sein, so nach dem Motto einen Satz gebrauchte Winterschlappen und Tank voll oder so!!!
MfG
Roland
Ähnliche Themen
Der Wagen steht eigentlich gut da, hat keine Dellen und Kratzer, außer an den Schutzleisten der Türen, dort ist an jeder Tür ne kleine Macke, die man bestimmt mit einem Lackstift wegzaubern kann.
Innen schaut er aus wie neu.
Es gibt 12 Monate Gewährleistung dazu, und neuen Kundendienst.
Weitere Zugaben kann er mir nicht geben.
Wird das Fahrzeug vorher nochmal aufbereitet? Z.B. Innenraumpflege und Außenpolitur?
Dann wären die Minikratzer schonmal Geschichte, und du kannst dir ne Menge Schweiß bei der Bullenhitze ersparen 🙂
Von meiner Freundin der Vater hat sich vor 2 Monaten einen Vectra Caravan 1,9 CDTI ( 150 PS ) gekauft.
Das Auto hatte die komplette Vollausstattung, die es bei Opel gab.
Bj. 03/2007
saphirschwarz
76tkm gelaufen
Das Alles für 10700 €
Also ich denke, dass dein Angebot etwas zu überteuert ist.
Aber lass dich von anderer Menschen Meinungen nicht irritieren.
Entscheide selbst.
Zitat:
Ausserdem kann er den Wagen genauestens begutachten und Probe fahren.Und mal erlich,für ein derartig gutes Auto mit guter Asstattung und viel Platz,sind doch 9tsd. euro nicht viel.
Der Listenpreis ist nur leider überhaupt nicht interessant, besonders nicht bei einem Vectra C
Bei bis zu 1000 Euro Unterschied zu einem identischen Fahrzeug würde ich auch die Wirtschaft vor Ort unterstützen und nicht meine Zeit durch Umherfahren in Deutschland vergeuden.
Meist fehlen den vermeintlichen Schnäppchen nämlich irgendwelche Features, die das ausgesuchte Auto bietet.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Genau so sehe ich das auch, ich weiß gar nicht was manch einer hier immer hat, der meint es ginge immer noch billiger.
Wenn der Service stimmt und der Händler Ok ist zuschlagen.
Kaufe auch lieber bei meinem örtlichen Handler als irgendwo in Deutschland.
Gruß....Andi
Zitat:
naja, aber so kann man doch ein überteuertes angebot nicht begründen.
listenpreise sind mondpreise...
Ist zwar jetzt etwas abschweifend aber trotzdem !!
Mein Haus-und Hof-Opel-Händler bei dem ich seit vielen Jahren Kunde bin, hat zwar schöne Wagen vor Ort, .........aber an den Preisen die ein AH in ca. 80km Entfernung bietet, können sie nicht mithalten !!
....und das sind nicht nur einige hundert € gewesen sondern einige Tausend. !
...... Ich wäre auch nach Niedersachsen gefahren, da waren ähnliche Angebote wie in Luckenwalde.
Der Service sonst ist aber hier in B in Ordnung !!
Also, wenn der Käufer einen Tausender (oder mehr) sparen könnte , lohnt sich manchmal auch ein etwas weiterer Weg.
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
naja, aber so kann man doch ein überteuertes angebot nicht begründen.Zitat:
listenpreise sind mondpreise...
Jungs und Mädels,ich glaube ihr hattet mich da etwas missverstanden.
Mit Listenpreise meinte ich nicht den Schwackewert,sondern das was das Auto als Neuwagen mal gekostet hatte.
Wollte nur den Vergleich doch nur zeigen,für welch geringes Geld man heute einen großen Mittelklassewagen bekommen tut,der mal als Neuwagen das 3,4 oder gar 5 fache gekostet hatte.
Wollte sagen,dass man ein gutes hochwertiges Auto für gerade mal um die 10tsd euro bekommt.
Ich meinte damit nicht partou sagen,dass das Angebot vom TE das Non plus Ultra sei.
So meinte ich das.
omileg
Ich glaube, wir haben das sehr gut verstanden.
Wir wissen doch alle, daß der Neuwagen-Listenpreis das Papier nicht wert ist, auf dem er steht. Insofern kann man nicht einfach sagen, daß der Wagen mal beim Händler zum Preis von x gestanden hat, den tatsächlichen Kaufpreis des Neuwagens weiß man nämlich gar nicht.
Ganz knifflig wird es, wenn es sich z.B. um einen ehemaligen Werks-/Leasing-/Mietwagen handelt. Auf dem aktuellen GW-Markt tummeln sich einige dieser Fahrzeuge, die zwangsläufig die Preise für 'echte' Gebrauchtwagen kaputt machen.
Und wer glaubt, daß diese Fahrzeuge nicht beim FOH stehen können, der sollte von dem Gedanken schnell Abschied nehmen. Viele Händler stellen sich nämlich gerade diese Modelle auf den Hof, weil hier noch die größte Gewinnspanne zu machen ist.
Lass Dich nicht verrückt reden,
ich finde das Angebot gut und es ist um die Ecke.
Du kannst auch viel Geld, Kilometer und Nerven investieren - dann hast Du vielleicht 500 Euro gespart.....
Mach es und freue Dich über dieses Auto.
Das beste, was Opel auf die Beine gestellt hat.
Grüße aus dem Westerwald und einem Signum-Fahrer.