ist das angebot ok?
hallo, gucke mir gegen nachmittag diesem wagen mal genauer an:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
wie findet ihr das angebot? kann man den 2.2l motor bedenkenlos mit 100.000km kaufen? wie findet ihr den preis? wie weit könnte man versuchen zu handeln?
38 Antworten
ja den auspuff muss ich mir mal genauer angucken. ich glaube allerdings kaum das er auf die 9500€ eingehen wird. obwohl man ja als händler schon bedacht sein sollte den nach über 2 jahren mal loszuwerden. das war bestimmt ein leasingwagen der nach 3 jahren zurückging und seit dem da steht
Ich denke auch, dass 9.500,- Euro in Ordnung wären. Und ich glaube auch, dass der Händler wahrscheinlich mehr verlangen wird 🙂 Wenn man nen Vectra sucht, dann findet man sie oft ned so günstig wie immer geschrieben wird.
Zitat:
Original geschrieben von Miller44
Auf der Angebotseite steht unten rechts 6638 Besucher seit 13.07.2005! Der Wagen steht da wohl schon länger rum. Dafür ist er viel zu teuer. Ich würde ein paar Euro mehr locker machen und mir was mit weniger KM zulegen.
Wenn Du mal bei den anderen Fahrzeugen des Anbieters schaust, stehen diese Angaben bei allen Fahrzeugen. Der Zähler gilt wohl nicht pro Auto sondern für den gesamten Fahrzeugbestand des Händlers. Es ist also wurscht, ob ein Fahrzeug 1 Tag, 1 Monat oder 1 Jahr drin steht.
kleiner tip: laß dir mal die motornummer geben, evtl. gibts da ein kleines prob mit den Kolbenringen (höherer Ölverbrauch)
Ähnliche Themen
Hatte einen GTS 3.2 Bj. Feb 03. Schau ob die Spaltmaße stimmen, ob der Himmel überall richtig sitzt, Handschuhfachklappe das diese richtig fest im Schloß sitzt und schau mal das die vorder Reifen nicht abgefahren sind.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wenn Du mal bei den anderen Fahrzeugen des Anbieters schaust, stehen diese Angaben bei allen Fahrzeugen. Der Zähler gilt wohl nicht pro Auto sondern für den gesamten Fahrzeugbestand des Händlers. Es ist also wurscht, ob ein Fahrzeug 1 Tag, 1 Monat oder 1 Jahr drin steht.Zitat:
Original geschrieben von Miller44
Auf der Angebotseite steht unten rechts 6638 Besucher seit 13.07.2005! Der Wagen steht da wohl schon länger rum. Dafür ist er viel zu teuer. Ich würde ein paar Euro mehr locker machen und mir was mit weniger KM zulegen.
O.K. kann schon sein. Mir wäre er trotzdem zu teuer. Für meinen habe ich im Juli mit Rundumsorglospaket (außer Leder, Navi, Xenon) 17000 bezahlt mit Neuwagen Anschlußgarantie und KM-Stand 7778.
ADAC sagt sogar noch weniger:
Hersteller: Opel
Modell: Vectra C 2.2 Fließheck Vectra C Z-C (108 kW, 2198 ccm)
Typ: GTS Limousine 5-türig (35/459)
HSN/TSN: 35/459
Stand: 1/2008
Händlerverkaufspreis: 8050 EUR
bei einer Fahrleistung von 110000 km
Berechnungsdaten
Hubraum: 2198 cm³
Leistung: 108 kW / 147 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 8,6 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 215/55R16
Hinten: 215/55R16
Erstzulassung: 2/2002
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 110000 km
DAT-Bezugskilometer: 98000 km
Kilometerkorrektur: -4 %
Neupreis inkl. MwSt.: 24100 EUR
Händlerverkaufspreis:* 8050 EUR
Also den Neupreis von 24.100 Euro incl. MwSt halte ich aber für reichlich wenig.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß das Auto wirklich nur noch maximal 10.000 Euro kosten darf.
Hi,
stimmt schon, hier werden oft Äpfel mit Birnen verglichen. Man darf sich halt auch bei mobile oder Autoscout nicht täuschen lassen. Viele tippen die Daten schnell in die Suchmaske und schreien dann "hey, das Auto dürfte höchstens xxx Euro kosten" weil das erste Angebot bei dem Preis liegt.
Da sollte man vorsichtig sein. Oft handelt es sich bei den günstigeren Angeboten um Flottenfahrzeuge oder solche aus dem Miet oder Leasinggeschäft oder eben den Schotterplatzhändler aus Usbekistan dessen Firmenname alle 2 Monate wechselt. Ich war erst neulich wieder aufn Weg nach Bremen bei nem großen Verkäufer (Dat Autohus Gyhum/Bockel). Ist zwar immer wieder witzig und die gehören wohl zu den seriöseren Vertretern ihrer Branche, allerdings auch erstaunlich wie abgeranzt ein Auto nach 1 oder 2 Jahren schon aussehen kann.
Ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht soviel Kopf machen. Schließlich will der Händler Dir was verkaufen. Schnapp Dir den ADAC Zettel oder ein wirklich vergleichbares Angebot und frag ihn freundlich und vorbehaltlos, wieso Du bei ihm den Betrag xxx mehr zahlen solltest. Dann schaust Du mal was kommt. Das kann man ja ganz sachlich abhandeln und das ist völlig normales Geschäftsgebahren und weit weg von der "Was isse letzte Preis, komm saaaag mir aaaaalllerletze Preis" Mentalität.
Bei dem dann genannnten Preis handelst Du noch ein wenig (Naturalien wie ein Satz reifen sind manchmal einfacher zu haben als x hunder Euro) und überlegst Dir ob der Endpreis für Dich ok ist oder nicht.
Wenn der Händler auf dieser Ebene überhaupt nicht bereit ist, Dir entgegenzukommen oder Dir blöd kommt, hast Du auch gleich nen Eindruck von dem Autohaus.
Gruß
Peter
Zum "Händlerverkaufspreis: 8050 EUR":
Wenn man nen Vectra sucht und nicht ewig suchen will, dann wirds halt schwierig. Wo finde ich denn so nen 5-türer? Und Private haben vorher i.d.R. auch mehr bezahlt und fahren ihre Autos lieber länger als sie zu verscherbeln. Die restlichen Notverkäufe sind dann die hier genannten Schnäppchen - oder einer will unbedingt ein neues Auto und gibts günstig an den OH dran; Wennn man solche Angebote findet isses ja ok, aber es sind Ausnahmen (weil die von den Gewerblichen sofort abgeschöpft werden)!
Außerdem ist das ein Vorschlag vom ADAC.
Kein Händler hat sich daran zu halten. Wenn es keiner macht, dann gibts eben auch keinen günstigen GTS, da kann sich der ADAC auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.
Hi
ich komme aus Hildesheim und kann dir der sagen das ein ziemlich netter und entgegenkommender Händler ist. Allerdings glaube ich nicht das er 2500€ runter gehen wird. Weil er steht da für 11980€ drin. Mir gefällt er übrigens sehr gut.
Vielleicht kannst ja sagen 10500€, Inspektion neu und nen Satz Reifen.
Ist für den Händler besser zu realisieren als 2500 im Preis nachzulassen.
greetz Bender
Ich komme auch aus Hildesheim ,
also wenn es von nöten ist könnte ich dir evtl. Helfen ich kenne einen der Verkäufer ziemlich (sehr) gut und könnte evtl . Nachforschungen starten!!!
Aber auf dem freien Markt gibt es immer bessere Angebote als wie bei ihm !
Und falls es noch aktuell ist dann lass uns lieber mit PN`s weiter machen , möchte mir kein Ärger einhandeln ...................................................!
Gruß Bandito!
mein tip noch, inserat mal bei autobudget dot de durchrechnen, wie hier erwähnt wurde, evtl noch Garantie/insp./Reifen ansprechen wenns dir wert ist ok, zu anderen angeboten müßte man evtl mit dem zug fahren überführungskennzeichen besorgen, evtl. nochmal hinfahren wenn was nicht paßt, tag freinehmen usw.
btw. das angebot ist nichtmehr aufrufbar 🙂
Auch auf die Gefahr, dass der Wagen schon gekauft ist, gebe ich noch meinen Senf dazu. Ich denke auch, dass bei dem Angebot das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt. Es ist immer schwierig, wenn man sich in ein Auto verguckt hat, den Bauch außen vor zu lassen. Schau Dir aber mal folgende Angebote an und Du wirst feststellen, dass er nicht Einzigartig ist:
2.2er Automatik
3.2er
2.2er Navi Xenon