Ist das Angebot OK ? > Porsche Boxster S 987
Hallo liebe Porschefans,
was würdet ihr zu diesem Angebot sagen ? Bitte kurz ob gut/schlecht/in Ordnung , evtl. könnt ihr ja auch ein paar Vergleichswerte von euch mit einfliessen lassen.
Porsche Boxster S 987 (295PS)
2/07
9600km
aus 1.Hand (Porsche)
Super Ausstattung, wie ich finde > Bi-Color Leder, Navi, Xenon, 19Zoll Felgen, PASM, Sport Chrono Paket Plus, Sound Package, CD-Wechsler, Multilenkrad ... das jetzt so des gröbste, was mir einfällt ... ach stop, natürlich fehlt noch ein Highlight > Adaptive Sportsitze !
Hat evtl. jemand von euch schon mal Erfahrungen mit diesen Sitzen gesammelt ?
Leasingangebot:
10.000 km
36 Monate Laufzeit
Sonderzahlung: 15t€
Rate 527 €
Verkaufspreis: 57.990 €
Zuletzt noch ein paar Fragen:
Das einzige was mir vll. fehlen würde, wäre das BOSE Soundsystem und die Sportabgasanlage.
Hat evtl. schon mal jmd. von euch Erfahrungen mit dem Sound Package plus gemacht ?
Wie viel kostet es, die Sportabgasanlage nachzurüsten (diesen Klappenauspuff, so heißt das doch, oder?) ?
Danke schon mal !
Mfg Patriot_Benz
15 Antworten
Hmm, das wären in 3 Jahren 35000 €, nämlich 15t€ Anzahlung und ca 20t€ Leasingrate. Also ca 12t€ pro Jahr, was dich das Auto kostet, ohne Versicherung und getankt zu haben.
Da würde ich den Wagen lieber kaufen, wenn du ihn in 3 Jahren verkaufst hast du definitiv weniger Wertverlust als 35t€, schätze, dass der wagen nach 36 Monaten und dann knapp 40tkm immer noch mit 35 weggeht, so dass du nur 25-27t€ drauflegst.
lass es.
grüße
Edith sagt: Der Kaufpreis an sich ist schon zu hoch!
... Klappenauspuff kostet bei Porsche 1.737,40 € (incl. Märchensteuer) + Einbau.
SoundPackage ist ausreichend und hat den Vorteil, dass man unter dem Windschott noch ein recht großes Ablagefach hat. Beim Bose sitzt da der Subwoofer.
Außerdem macht bei so einem Auto ohnehin der Motor die Musik.
Motorsound ist, zumindest bei meinem 3,2 Ltr. BoxsterS, vollkommen ausreichend. Der 3,4er soll etwas schwächer klingen.
Ich hab Dir mal ne PN mit den Daten meines BoxsterS geschickt, der zum Verkauf steht.
Heinz
Hi,
ich hab das Soundpackage im Cayman und kann gut damit leben. Mehr Musik braucht man m.E. nach in nem Sportwagen nicht.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Moin,
ich wollte damals im 986 unbedingt das Bose haben. Das ist ganz okay, allerdings ist es meines Erachtens nicht den Mehrpreis ggü. dem Soundpaket wert.
Im 987 konnte ich das noch nicht anhören, gehe aber mal davon aus, dass es sich ähnlich wie im 986 verhält.
Zudem das Argument von Heinz mit dem Staufach -> dann muss das Bose nicht unbedingt sein. Ist es drin, schön. Ist es nicht drin, dann ist das nicht so gravierend.
Das Highlight adaptive Sitze finde ich lächerlich - die "normalen" Sportsitze passen bei mir saugend, d.h. sind recht eng anliegend, wie es sich für einen Sportwagen gehört. Dieser adaptive Mist kostet nur Gewicht, sowas gehört nicht in einen Sportwagen, sondern wenn überhaupt in einen SL.
Ich würde Sportlenkrad, Sportsitze, PASM unbedingt haben wollen. Die Klappenanlage finde ich auch super, kann man beim 3.4er nachrüsten.
Der Preis Deines Angebots ist subjektiv stolz - aber da sind halt auch einige Extras drin, für die ich kein Aufpreis zahlen wollte, z.B. 19Zoll Felgen -> 18" reicht völlig, lässt sich harmonischer fahren und die Reifen kosten weniger. Oder Bi-Color Leder - Teil-Leder wäre für mich ein Muss, Voll-Leder ein Nice to have - das Zweifarbige wäre mir aber keinen Euro Mehrpreis wert.
Grüße, Markus.
... ich hatte die adaptiven Sportsitze beim Boxster in erster Linie wegen der Lordosenstütze bestellt.
Auch mir reichen die "normalen" Sportsitze.
Aber für Menschen, die etwas zierlicher gebaut sind, bietet der adaptive Sportsitz den Vorteil, dass man sowohl an der Sitzfläche, wie an den Lehnen die Seitenwangen enger stellen kann.
Weiterer Vorteil ist die Memory-Funktion, wenn öfter die Göttergattin damit fahren sollte.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
...wenn öfter die Göttergattin damit fahren sollte.
Nee, oder?? Is nicht dein Ernst???😁
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Nee, oder?? Is nicht dein Ernst???😁Zitat:
...wenn öfter die Göttergattin damit fahren sollte.*duckundweg*
... heinz meinte die beifahrersitz memory ...😁😁
Zitat:
Hi Wolfi,willst Du jetzt Motor-Talk aufmischen ? 😁
Heinz
Wo sonst? Überall anders bin ich doch schon gesperrt. 😁
Was soll dein Nick? Wieso XF-Coupe, Heinz? Mach keinen Quatsch... 🙁
Hallo,
danke schon mal für die vielen Rückmeldungen !
Hatten bei unserer Probefahrt einen 987 mit den normalen Sportsitzen. Die waren auch echt gut, das stimmt schon, aber dass man den dann auch noch verstellen kann, ist schon noch besser 🙂
Naja, wir werden jetzt sehen, in wie weit wir beim Preis etc. noch etwas rausholen können.
Nochmal zum Bi-Color Leder. Sieht echt super aus ! Ist auch bisschen ein leichter Kontrast zu der schwarzen Aussenfarbe, da schwarz-schwarz doch iwie ein bisschen langweilig ist. Nicht hässlich, aber eben auch nicht so der Hingucker.
Naja, mal sehen ...
Mfg Patriot_Benz 😎
P.S.: @ XF-Coupe: Hab deine PM bekommen, danke !
Ich halte den Wagen ebenfalls für überteuert. Du findest schon Porsche approved Boxster S für weniger Geld, dafür mit vergleichbarer Ausstattung. Und nachdem, was man hier so hört, sind die wie neu.
Aber wenn dir die Kiste gefällt - wer bleibt schon vernünftig, wenn es um so ein Auto geht.
Mit unvernünftigen Grüßen
Matthias.
Hat jmd. evtl. noch Erfahrungen bzw. einen Vergleich zwischen dem Sound Package Plus und dem BOSE Soundsystem ?
Wäre noch interessant für mich.
Hätte da noch eine Frage:
Wenn man die "SPORT" Taste in der Mittelkonsole drückt, wird ja die Gaspedalkennlinie aggressiver. Das ist klar.
Aber wie siehts mit dem Motorsound aus ? Ich meine iwo gelesen zu haben, dass dieser auch "geschärft" wird, bzw. anders klingt.
Weiß jmd. dazu evtl. etwas ?
Werde diesbezügl. nochmal suchen, wo ich das genau her habe.
Soweit erstmal ... freue mich auf eure Meinungen & Einschätzungen ! 😉
Mfg Patriot_Benz 😎
meine erfahrung: bose muss nicht sein. das soundpaket reicht ewig - und das kann ich jetzt sagen, obwohl ich beim kauf auch zunächst bedenken hatte. sportabgasanlage bei boxster s nicht unbedingt nötig. beim 997 (also der 911er) definitiv notwendig - diese erfahrung hab ich zumindest gemacht.