1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ist das alles schlimm

Ist das alles schlimm

VW Touareg 1 (7L)

Warum wird eigentlich in 90% der Beiträge nur gejammert und geschimpft. ich habe in meiner Zeit als Autofahrer fast sämtliche deutsche Hersteller gefahren (...bin schon etwas älter) und es gab kein Auto, dass nicht irgendwelche Mängel hatte. Vielleicht sollte man die Touareg-Fahrer mal fragen - was gefällt Euch eigentlich an eurem Auto, was überwiegt denn eigentlich - Frust oder Lust ? Meine Erfahrung: Innen wie Außen sehr gelungen, ich fühle mich sehr sicher in dem Wagen, vielseitig nutzbar, und super Kundendienst und Service .

V6 TDI

17 Antworten

Das wirkliche Schlimme ist ja, dass alle Automarken, die man vor Jahren noch als solide und zuverlässig betrachtet hatte, mittlerweile kontinuierlich abbauen.
Die Jagd hochbezahlter Controler nach jedem Cent - selbst bei 100 K Euro Wagen - wird unsere Nobelmarken in die Kriese führen.
Dann eine Aufpreispolitik, die jedem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.
Immer kürzere Modellzyklen und unsinnige Elektronikspielereien sorgen für den Rest.

Egal bei welchem Auto, nach spätestens 3 Monaten kann ich eine Latte von Mängeln erstellen!

Zitat:

Original geschrieben von Leitwolf

Das wirkliche Schlimme ist ja, dass alle Automarken, die man vor Jahren noch als solide und zuverlässig betrachtet hatte, mittlerweile kontinuierlich abbauen.
Die Jagd hochbezahlter Controler nach jedem Cent - selbst bei 100 K Euro Wagen - wird unsere Nobelmarken in die Kriese führen.
Dann eine Aufpreispolitik, die jedem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.
Immer kürzere Modellzyklen und unsinnige Elektronikspielereien sorgen für den Rest.

Egal bei welchem Auto, nach spätestens 3 Monaten kann ich eine Latte von Mängeln erstellen!

100% Zustimmung.

Mein nächster Wagen, vermutlich kein Touareg mehr, wird bereinigt von nicht richtig funktionierenden Spielereien wie autom. Licht, Regensensor etc. gekauft werden.

tja, da bleibt ja fast nur ein Dacia Logan (oder wie der heißt)
;-)))))

Deine Antwort