ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ist das alles schlimm

Ist das alles schlimm

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 16:27

Warum wird eigentlich in 90% der Beiträge nur gejammert und geschimpft. ich habe in meiner Zeit als Autofahrer fast sämtliche deutsche Hersteller gefahren (...bin schon etwas älter) und es gab kein Auto, dass nicht irgendwelche Mängel hatte. Vielleicht sollte man die Touareg-Fahrer mal fragen - was gefällt Euch eigentlich an eurem Auto, was überwiegt denn eigentlich - Frust oder Lust ? Meine Erfahrung: Innen wie Außen sehr gelungen, ich fühle mich sehr sicher in dem Wagen, vielseitig nutzbar, und super Kundendienst und Service .

 

 

 

V6 TDI

17 Antworten

Ist doch ganz normal - ein Forum wird dazu genutzt, um Probleme zu schildern, zu diskutieren und/oder Lösungsanätze zu finden.

Wenn jemand vollständig zufrieden ist, egal ob mit dem Auto, sich selbst oder der Welt, kommt man nicht auf die Idee ein Forum zu besuchen....

So einfach ist das :)

...oder man hat echt Langeweile (wie ich gerade) :D

am 12. Januar 2006 um 20:12

Was erwartest Du denn?

Sollen wir frohlocken und jubeln ?

Was soll ich dann schreiben?

Vielleicht:

Habe heute mein Auto gewaschen und poliert!

Glänzt Eure Karre auch so toll wie meine?!

Oder wie die Knalldeppen in den Vollgasforen:

Bin heute mit 257 Sachen hinter einem Porsche gefahren und der Typ wollte einfach nicht die linke Spur räumen!

Dabei läuft mein getunter GTI nach GPS mindestens 312 Sachen!

Hätte ich ihn vielleicht anzeigen sollen, als er nicht auf meine Lichthupe reagierte?!

Ich mag meinen Touareg, sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft.

Ich bin auch weitgehend zufrieden.

Das hält mich allerdings nicht davon ab, Dinge, die ich als ärgerlich oder mangelhaft empfinde auch unverblümt kund zu tun!

Richtig ärgerlich werde ich, wenn dann Dinge, die schon vor 20 Jahren in der konstruierenden Autowelt als gelöst galten, in einem neuen Modell als Problem auftreten.

In über 30 Jahren Autofahrerleben habe ich noch nie einen Gedanken an die Bedienung der Scheibenwischer verschwendet - jetzt muss ich das!

Ich konnte als diplomierter Ingenieur sogar Memorysitze programmieren - ohne ein Handbuch zu schmökern!

Jetzt habe ich zwei Meister und eine Direktschaltung nach Wolfsburg dafür benötigt!

Das sind die Dinge, die ich in einem Forum loswerden möchte - ohne wirklich Lösungen zu erwarten.

Wenn ja, dann freue ich mich.

Wenn nicht - auch gut.

Dann hab ich wenigstens Dampf abgelassen.

Immerhin ist die Mitgliedschaft in einem Forum immer noch billiger als der Besuch bei einem Psychiater!

In diesem Sinne - ein fröhliches Maulen!

...i könnt ja schreiben:

yeah!!! er iss heut morgen trotz -10 grad angesprungen, geheizt hat er auch nach ca. 3-5 min. und ich konnte mittels dem lenkrad der str. folgen. aber leider hat er dabei die reifen abgenützt, usw.

na das interrrressssiert doch keen schwiiiin.

also schreibt fleissig über eure mängel + beschwerden, wir ham alle was von.

60.000 km nach 18 mon. gruss,

g.g.

Oh Mann,

hoffentlich macht einer diese Thread zu...

Xello

Zitat:

Original geschrieben von Leitwolf

Immerhin ist die Mitgliedschaft in einem Forum immer noch billiger als der Besuch bei einem Psychiater!

wie recht er hat...

am 13. Januar 2006 um 9:50

Probleme mit T-TReg

 

Hallo Freunde,

leider ist der T-Reg wie Ihr wisst in den ersten Versionen nun mal sehr anfällig gewesen. Modeljahr 2006 hat viele Probleme gelöst. Kein Wunder, daß einige um Rat fragen. Man darf auch nicht vergessen, das neue Inovationen wie z.B die Scheibenwischer vom Bosch noch nicht ausgereift sind. So kann ich die Fahrer verstehen, die von einem >50.000 € Fahrzeug diese Mängel nicht akzeptieren. Insbsondere die, die das Geld nicht so einfach aus dem Arm geschüttelt haben. Der Austausch mit anderen hilft und schafft Lösungen.

Das ist meine Meinung.

Ausserdem, im wirklichen Leben kenne ich keine anderen T-Reg Fahrer, dem ich mein Gefühl erzählen kann und wo ich Verständnis finde, wenn der Dicke mal aua hat.

Trotzdem Liebe ich das Auto.

Ich finde allerdings komischerweise ist dieses Forum sehr viel unfreundlicher und unsachlicher als andere T-Reg Forums. Wie kommt das?

Allerseits gute Fahrt!

PS: Ob der Porsche C. die gleichen Macken hat?

Recht habt ihr!

 

Wozu ist ein Forum sonst da? Ich persönlich brauche keine Postings wie oben genanntes in denen geschichten erzählt werden die kaum wahr sein können (wie schnell hinter welchem auto hergefahren usw).

Es macht doch erst Sinn wenn jeder der Probleme hat so ein Forum besucht und nicht alles in sich hineinfrisst.

Und wem Beiträge über Probleme nicht passen, bzw wer keine Probleme mit seinem Auto hat, braucht doch nicht hier zu lesen!

am 16. Januar 2006 um 14:49

Legastiker im Touareg??

 

Zitat:

Original geschrieben von cemcim

Hallo Freunde,

 

Ich finde allerdings komischerweise ist dieses Forum sehr viel unfreundlicher und unsachlicher als andere T-Reg Forums. Wie kommt das?

DAS fällt allerdings wirklich auf. Und proportional zur Unfreundlichkeit und Unsachlichkeit ist der Anteil der "Legastiker" hier auch enorm. Ich meine keine Tippfahler sondern Tiebfeler. Speziell bei den Kollegen, die vorzugsweise sich zu den größeren Motorisierungen hier produzieren.

Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt...

Re: Probleme mit T-TReg

 

Zitat:

Original geschrieben von cemcim

Ich finde allerdings komischerweise ist dieses Forum sehr viel unfreundlicher und unsachlicher als andere T-Reg Forums. Wie kommt das?

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid bzw. die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

 

ists nicht so?

*g*

Hallo schlauer Rechtschreiber. Es heisst Legastheniker auch mit der Rechtschreibereform hat es sich nicht geändert! Vielleicht für ewige Nörgler wie dich schon.

Ein Forum sollte für alle Fragen und Probleme des geliebten oder gehassten FZ zur Verfügung stehen.

Grüsse aus der Schweiz

am 17. Januar 2006 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von touareg 3.6

Hallo schlauer Rechtschreiber. Es heisst Legastheniker auch mit der Rechtschreibereform hat es sich nicht geändert! Vielleicht für ewige Nörgler wie dich schon.

Ein Forum sollte für alle Fragen und Probleme des geliebten oder gehassten FZ zur Verfügung stehen.

Grüsse aus der Schweiz

ACH...???

(War klar - DER musste kommen)

Na denn... - ich geb's auf ;-)

Grüße in die Schweiz.

Und dann und wann ein Wörtchen zur Persönlichkeitsentwicklung der am Forum mitschreibenden Fahrer (oder auch Nicht-Fahrer) der geliebten "Dicken" find ich nicht verkehrt. Das kann fast so spannend sein wie der Austausch rund um die technischen Finessen der "Dicken". Ich find's jedenfalls sehr erhellend. Auch hier bei Motor-Talk z.B. die Tonalitäten der Foren quer durch die Marken zu vergleichen. Ein jeder Sozialwissenschaflter hätte seine helle Freude dran...

Aber genug davon - ich wollte ja nicht stören beim Jammern.

am 17. Januar 2006 um 8:45

Ich denke alle hier wissen, warum sie Touareg fahren, auch wenn es bei manchen leider nicht immer problemfrei läuft.

Ich könnte meinen jedenfalls in den Himmel loben, glücklicherweise läuft mein "zweiter" auch seit 7 Monaten abolsut Mängelfrei. Trotzdem könnte ich das Feeling sicher nicht in Wort fassen denke ich, dieses Grinsen, dass der Wagen mir bei jeder kleinen Fahrt ins Gesicht zaubert.

Viele kennen dass und da möchte man auch nicht richtig drüber sprechen. Man versteht sich doch irgendwo son bißchen blind und schließlich schweigt der echte Genießer.

Auf geistige Ergüsse, wie sie hier schon wieder zum Besten gegeben werden, kann ich deswegen auch verzichten und sie regen mich auch keineswegs auf. Sind sie doch geprägt von Neid oder einfach nur Unverständniss. Und da ich mti diesen Leuten nie eine Linie finden werde, belasse ich es auch dabei...

mfg

am 17. Januar 2006 um 9:45

Na wenn das nicht schlimm (katastrophal) ist.

http://www.motor-talk.de/t916351/f223/s/thread.html

Für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse.

am 17. Januar 2006 um 12:03

Ja darauf haben wir gewartet, echt glorreicher Beitrag!!! Wenn ich jetzt Mal das Forum durchsuche um irgendein scheiß problem zu finden, finde ich dass für jedes Autmodell.

Ich fuhr den BMW M5 E39, nach einigen Monaten machte die Klappe für den Skisack hinten unheimliche Klappergeräusche, wobei kein Riegel oder so gebrochen war! Ich hab bei meiner Werkstatt dieses problem vorgebracht und mir wurde erwartungsgemäß eine ordentliche Lösung versprochen. Als ich den Wagen abends abholte war genau folgendes gemacht: Ich hatte blauviolette Bremsscheiben, 80km mehr auf dem Wagen und die Klappe klapperte weiter. Kommentar: Man könnte sie evtl. mit einer Blechschraube arretieren, oder man lässt sie einfach offen und den Skisack geöffnet. man wollte jedoch nichts in Eigenregie machen und wartete deswegen auf mich!!!

Es liegt auch am Händler und Probleme hat jedes Auto, so lächerlich es auch ist, altbewehrte Konstruktionen durch Innovationsdruck so zu konstruieren, dass sie im Endeffekt eben nicht mehr funktionieren.

Denkt eigentlich irgendjemand hier man kauft ein Auto für knapp 90000€ und redet sich dann ein es sei gut??? Man, das is doch ärgerlich was hier gepostet wird.

Noch nie gefahren das Auto aber dann frohlocken wenn man über ein Problem liest!

Ein Hoch auf alles Schwätzer und Halwissenden!!!

Sorry, aber musste mal raus denke ich.

Deine Antwort