Ist b-klasse fuer junge oder alte Leute?

Mercedes B-Klasse T245

Was meint Ihr?

Ist die b-Klasse mehr ein Auto fuer junge oder alte Leute?

62 Antworten

Nochmals: Es sollte ein kleiner Spaß sein - hier gehts nun mal ums Alter - der offensichtlich daneben gegangen ist. Sorry, tut mir Leid. Meine ich ehrlich und viele Grüße.

@eveningblue,

jetzt sei doch kein Spaßverderber - wir machen doch nur Spass. Oder glaubst du wirklich, dass hier jemand die verschiedenen Argumente und Anworten zu deinem Posting ernst nimmt 😉.

Also, bleib locker und lass einen Konter rüber 😁, oder hat's dir die Sprache verschlagen 😉 .

Synthie

Wieso Spass ?

Ich habe schon seit dem letzten Jahr schon das eine oder andere graue Haar auf meinem Kopf gesichtet..... Ich führe das nach diesem Thread nun auch auf die B-Klasse zurück..

Viele Grüße

Frank

:-)

Ähnliche Themen

Tja, bei mir hat das Kometgrau auch schon auf die Haare seitlich meines Schädels abgefärbt. 😁

Synthie

Um das Thema rund zu machen: Bin 50, einige graue Haare, nun sitzt also ein etwas älterer Herr in einem 3er BMW statt in der B-Klasse und hebt dort vermutlich das Durchschnittsalter :-).

Tja, ich hatte damals meinen Dreier Touring abgegeben und hab ne B-Klasse bestellt, weil mir im Dreier zu viele junge Schnösel rumfahren.

Mit der B-Klasse kamen dann endgültig die grauen Haare...

Gruß, Marcus 😁

Zitat:

Mit der B-Klasse kamen dann endgültig die grauen Haare...

und geblieben ist ein Avator-Bild, das das kuriose, schräg verschweißte Endrohr dienes Ex-Bs zeigt. 😁.

Wie läuft denn so deine neue C-Klasse, T-Modell?

Synthie

Synthie...

Ich kann nur sagen: GEIL!

Meine Haare werden langsam wieder rötlich - so, wie sich das gehört!

Bin extrem begeistert.

Gruß, Marcus

Zitat:

Meine Haare werden langsam wieder rötlich

Was rote Haare hast du 😁!

Ich hätte jetzt ein Foto von dir erwartet und nicht so eine rausgeputzte C-Klasse 😉.

Auricher: http://www.towbee44.de/blades/xmas/2004/towbee.jpg

Synthie

Synthie!

Meine Haare sind "goldblond" - nicht wie bei diesem Heini auf Deinem Foto.

Übrigens: so ganz EX ist der Belch noch nicht, erst näxte Woche.

Gruß, Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Tja, bei mir hat das Kometgrau auch schon auf die Haare seitlich meines Schädels abgefärbt. 😁

Und was muss ich mir dann eigentlich demnächst von meinem horizontblauen Belch erwarten 😉

Willi :;-{ ))

Zitat:

Und was muss ich mir dann eigentlich demnächst von meinem horizontblauen Belch erwarten

hmnn ... ein blaues Auge 😁

Synthie

In Hamburg fahren gemäß optischer Erhebung unsererseits auch mehr Renter als Unter-40-Jährige mit der B-Klasse, was nicht nur am Preis liegen dürfte (siehe 3-er-BMW, den viele Junge fahren, der aber noch teurer ist), sondern eher auf die kompekten Maße und die erhöten Postion zurückzuführen sein dürfte.

Uns stört dies aber nicht, da wir uns bewußt für die B-Klasse entschieden haben und uns an den Vorteilen erfreuen!

Für uns als Selbstständige ist es das optimale Fahrzeug - nicht "too much" (ML oder SLK wäre einfach zu viel), viel Platz und Ladevolumen auf Golf-Länge (in Hamburg kann die Parkplatzsuche sehr mühsam sein, daher wollten wir ein kurzes Auto) und wir haben durchgehend postive Reaktionen unserer Kunden und Geschäftspartner geernet.

Ansonsten ist die B-Klasse für uns zukünftig die "Baby-Klasse" und erwarten unser erstes Baby und freuen uns über unsere Endscheidung für B-Klasse, da alle Kinderwagenmodelle reinpassen! :=) Verstehe auch gar nicht, daß MB die "junge Familie" nicht mehr in den Vordergrund ihrer Kampagne stellen, da sich das Fahrzeug dafür ebenso gut eignet wie für Sortfreaks, heißt doch "B-Klasse - der Sportsvan" - mit "BusinessSportFamilyvan" hätten wir dann alles angedeckt ;=))

Alter der B-Fahrer

Mir ist heute folgendes aufgefallen:

Ich bin auf dem Weg von der Firma nach Hause.
Plötzlich eine Schlange langsam fahrender Fahrzeuge.
Die Schlange angeführt hat ein nagelneuer, glänzender C!
2 Autos dahinter nochmals ein neuer C.
In beiden saßen "ältere" Herrschaften, die sich die Gegend ansahen, die Schlange störte sie nicht.
Diese saßen richtig verkrampft hinterm Lenkrad vor lasuter Angst, an ihrem neuen C würde ab 50 alles kaputtgehen!
Überholversuche anderer Autos kamen fast immer in eine kritische Phase!
Ja die Rentner: Da haben sie ein Leben lang hart gearbeitet,
da will man im Ruhestand nochmals ein "gescheites" Auto,
das man bis zum bitteren Ende fährt. Was soll ein Rentner mit einem Auto, dessen Enden er nicht sieht(B)? Und dieses blöde Gepiepse der Parktronik will er auch nicht, den er sieht ja noch "gut"
Was war nach dem Mauerfall das größte Glück für einen ehemaligen DDR-Rentner?
Endlich ein Mercedes(190) und in Urlaub fahren.

Ich hoffe mein IRONISCHER Unterton wird richtig verstanden:
Ich habe Verständnis für ältere Autofahrer(bin auch schon 60)!
Aber wenn einige meinen, alleine auf der Strasse zu sein, hätte ich manchmal Lust, die Leute anzuhalten und auf die Möglichkeit zu verweisen, daß man auch mal anhalten und die Schlange hinter sich vorbei lassen kann.

Deswegen ist die Diskussion um das Alter der B-Fahrer so absurd. Die "Schleicher" sitzen auch oft in größeren Klassen!

Gruß

Bernd

Deine Antwort