Ist b-klasse fuer junge oder alte Leute?
Was meint Ihr?
Ist die b-Klasse mehr ein Auto fuer junge oder alte Leute?
62 Antworten
Re: Ist b-klasse fuer junge oder alte Leute?
Zitat:
Original geschrieben von slieps
Was meint Ihr?
ich find: Das kommt auf die Ausstattung drauf an - :-) grundsaetzlich fuer die, die sich die auch leisten koennen.
Ich finde die B-Klasse ist ein Auto für alle altersklassen!
Bei der Abholung von meinem B waren allerdings nur Rentner beim abholen, da kam ich mir mit meinen fast 40 Jahren wieder richtig jung vor.
Hallo
Das ist ja wieder ein geistreiches Thema!!!
gruss
bambus6
Zitat:
Original geschrieben von bambus6
Hallo
Das ist ja wieder ein geistreiches Thema!!!
gruss
bambus6
bambus6 ..., ich fürchte mich vor Dir!!!
DUkannst ja meine Gedanken lesen ...!
Gruß Walter
Ähnliche Themen
Alter B-Fahrer
Wir haben dieses Thema ja schon vor langem ausführlich diskutiert! Nur noch so viel:
Ein Auto ist heute keinem Alter zuzuordnen sondern eher dem Bankkonto!
Genauso müsste man eine M-Klasse einem Bauunternehmer oder Pferdehändler und eine G-Klasse einem Jäger oder Waldbesitzer zuordnen.
Das stimmt alles nicht mehr!
Ich würde mal so sagen:
Wem die M-Klasse zu bullig und zu protzig ist, der C oder E eine zu niedrige Sitzposition hat, der entscheidet sich für einen B, zumal er da auch sehr variable Raummöglichkeiten hat.
Wer oft im Auto sitzt und lange Strecken fährt, wird wohl eher einen E oder C nehmen. Die R-Klasse ist wohl eher ein Ami-Produkt und wird wohl bald wieder vom Markt verschwinden.
Das Alter spielt höchstens bei der hohen Sitzposition ein Rolle(es gibt viele Umsteiger von E/C auf B) Aber selbst Frauen und junge Leute haben inzwischen den Vorteil des leichteren Ein- und Aussteigens und des variablen Laderaums schätzen gelernt.
Die alten Schubladen kannst Du heute vergessen!
Gruß
Bernd
(Noch kein Rentner!) 🙂
P.S. Auch ich halte das Thema für unnötig - da kann man bis in Ewigkeit diskutieren!
Re: Ist b-klasse fuer junge oder alte Leute?
Zitat:
Mir drängen sich noch ganz andere Fragen auf, slieps:
- Ist ein BMW mehr für dukelhaarige oder für blonde Menschen?
- Ist die Benutzung des Gehirns mehr was für Männer oder für Frauen?
- Ist das Weltall und die menschliche Dummheit unendlich oder nur eines von beiden?
Die letzte Frage hat Einstein beantwortet (er sei sich beim Weltall nicht ganz sicher). Zu deiner Frage, slieps, haben Bambus6 und Walter38 ja bereits alles gesagt ...
*Kopschüttel*
Jürgen
Ich habe die Frage nur gestellt weil in Holland die B-klasse in "Auto Motor en Sport" bezeichnet wird als ein Auto fuer Rentner und nicht fuer junge Leute.
Zitat:
Ich habe die Frage nur gestellt weil in Holland die B-klasse in "Auto Motor en Sport" bezeichnet wird als ein Auto fuer Rentner und nicht fuer junge Leute.
Was für Gründe werden denn genannt die gegen eine Nutzung durch junge Leute sprechen?
Aber wenn's da so steht und du jung bist so wird es das nun gewesen sein mit der B-Klasse für dich. Hättest die Zeitschrift halt nicht lesen dürfen.
*g*
Hallo
Ich hoffe und denke die Jugend hat doch auch eine eigene Meinung.
gruss
bambus6
Das Problem wird sein, wenn die ganze Nachbarsjugend diesselbe Zeitung liest, in der steht dass die B-Klasse hier und dort sogar schon mit Rentnern am Steuer gesichtet worden ist, dann wird schon einiges an Individualität abverlangt sich trotzdem in so ein Auto zu setzen. 😉
Nur so viel: Ich bin 28 und finde meine B-Klasse super. Habe keinerlei Rückenprobleme oder sonstwas, was mich dazu bewogen hätte ein hohes Auto zu kaufen. Hätte auch ganz andere Modelle in Erwägung gezogen. Aber sie gefällt mir, ich habe ein schönes neues Auto gesucht und habe es gefunden 🙂
Habe die Tage mit einem Herrn Mitte 70 gesprochen, der gerade seine 2. B-Klasse bestellt hat (sein 46. Mercedes hat er mir stolz verkündet), vorher meist E-Klassen) und ist jetzt halt begeistert von der B (unter anderem natürlich in dem Fall auch die hohe Sitzposition). Das nur als Anmerkung für alle von der E-/C-Klasse auf B-Wechsler 😉
Gruß yuxta
Ich bin 25 Jahre und hab mich auch für die B-Klasse entschieden. Ich bin weder Rentner noch habe ich Rückenprobleme;-)
Ich finde die B-Klasse ist einfach nur ein gelungenes Auto, was sehr viel Spass macht, egal ob für jung oder alt.
Hi
ich kaufe mir ein Auto, welches uns gefällt. Da interessiert es mich nicht, ob jemand dazu Opa/Oma-Auto sagt oder sonst was.
Da meiner ja jupitterrot wird, wurde ich schon gefragt, wann denn die blauen Lampen montiert werden.
Über sowas kann ich nur lachen. Ich weiss, dass wir uns ein Auto ausgesucht habe, welches mir und meiner Frau gefällt, und dass zählt.
Ich lass die Anderen reden und denke mir das Meine.
Gruß
Lothar
(B200)
Zitat:
Original geschrieben von b200
Da meiner ja jupitterrot wird, wurde ich schon gefragt, wann denn die blauen Lampen montiert werden.
Ich lass die Anderen reden und denke mir das Meine.
Ich hab heut in meinen Blog mal ein Video online gestellt, was ich bei google video gefunden habe - rund um den B (hier 200 Turbo - der eher was fuer junge Leute ist :-)
http://www.markus-jordan.de/blog/?p=645
da kann sich jeder ein eigenes Bild machen... und wer das Teil kauft, und das Geld dafür auch hat... ist von sehr jung bis gut alter Renter durchaus moeglich (und auch schon gesehen...wenn die Kiste auch allgemein wenig rumfaehrt bei uns..).