ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Isofix?

Isofix?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 21:47

Hallo,

da ich nirgends finde ob der Polo Isofix hat oder nicht? Frage ich mal in die Runde

Beste Antwort im Thema

Hallo, hier wie versprochen Bild und Teile Nummer der T-Roc Isofix Abdeckung. Das Teil kostet 1,79€ / Stck und es werden 4 Stck benötigt. TN ist 575887187

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat er ;)

Hat mittlerweile jeder Hersteller hinten auf Rückbank. Also bei VW, Skoda, Seat ist es dabei.

Ist seit 2013 Pflicht bei Neuwagen.

Unser neuer Polo hat auch die Aufnahmen in der Rückbank. Und wie bei meinem Golf GTI ärgern mich diese "Löcher". Für meinen Golf habe ich Abdeckungen nach kaufen können die früher mal Serien waren. Sind vermutlich der Gehaltserhöhung des VW Vorstandes zum Opfer gefallen. Diese Abdeckungen passen leider beim Polo nicht. Frage daher: Gibt es für den neuen Polo ähnliche Abdeckungen?

Danke!

Zitat:

@Generation111 schrieb am 18. April 2018 um 13:35:46 Uhr:

Unser neuer Polo hat auch die Aufnahmen in der Rückbank. Und wie bei meinem Golf GTI ärgern mich diese "Löcher". Für meinen Golf habe ich Abdeckungen nach kaufen können die früher mal Serien waren. Sind vermutlich der Gehaltserhöhung des VW Vorstandes zum Opfer gefallen. Diese Abdeckungen passen leider beim Polo nicht. Frage daher: Gibt es für den neuen Polo ähnliche Abdeckungen?

Danke!

Beim T-Roc sind diese Abdeckungen eingebaut. Vielleicht passen diese auch beim Polo...

Super Tipp. Herzlichen Dank!

@Audidriver75

Du hast Recht gehabt. Die T-Roc Teile passen. Meine Frau war gerade beim Freundlichen und hat Maß genommen sowie gleich bestellt. Danke für den hilfreichen Tipp!!

Kannst du davon dann bitte ein Bild und ggfls. die Teilenummer hier mal reinposten?

Zitat:

@Generation111 schrieb am 20. April 2018 um 14:38:21 Uhr:

@Audidriver75

Du hast Recht gehabt. Die T-Roc Teile passen. Meine Frau war gerade beim Freundlichen und hat Maß genommen sowie gleich bestellt. Danke für den hilfreichen Tipp!!

Sehr gerne ;)

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 20. April 2018 um 14:42:53 Uhr:

Kannst du davon dann bitte ein Bild und ggfls. die Teilenummer hier mal reinposten?

Wenn ich sie habe, gebe ich die TN gerne durch.

Hallo, hier wie versprochen Bild und Teile Nummer der T-Roc Isofix Abdeckung. Das Teil kostet 1,79€ / Stck und es werden 4 Stck benötigt. TN ist 575887187

Dankeschön, ja das ist zwar nur ein kleines Detail, aber ein feines. Kostet ja auch nicht die Welt.

Das "Detail" hätte VW bei einem Premium Produkt gleich mit liefern müssen. Bei der Preisgestaltung sind die ja auch nicht zimperlich. Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis das Auto mit "Löchern" in der Rückbank auszuliefern.

Mir sind die Isofix-Halterungen noch nicht aufgefallen, also auch nicht negativ. Wenn die sich also den Centartikel im Einkauf gespart haben, ist das für mich legitime Produktkostenoptimierung ohne dass es meinem "Premium"-Anspruch als ehemaliger Audi- und BMW-Fahrer entgegen läuft.

Als ich im Jahre 2008 meinen Audi A4 gekauft habe, hatte der auch hinten die Isofix Öffnungen. Damals waren die bei Audi auch schon nicht verkleidet, sondern offen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen