1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Isofix bei geteilter 3er Comfort Bank auf Einzelsitz

Isofix bei geteilter 3er Comfort Bank auf Einzelsitz

Mercedes V-Klasse

Hallo,

ist es wohl möglich dem Einzelsitz der 3er Comfortbank eine ISOFix Halterung zu geben ?

https://www.ebay.de/itm/392173008095

oder geht das überhaupt nicht

Beste Antwort im Thema

Vor dem Belehren bitte selbst mal eine Anleitung anschauen. So wird zum Beispiel in der Anleitung der Maxi Cosi Family Fix iSize explizit untersagt den Gurt zusätzlich zu verwenden.
Übrigens genau so bei der älteren Familyfix und dem Tobi Fix.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

So, ich hab das jetzt einfach mal ausprobiert mit dem Ding auf den Fotos am Anfang.

Ich musste die kleine Verkleidung hinten am Sitz mit 6 schrauben demontieren um das Teil vernünftig nach vorne durchschieben zu können.

Als die isofix nasen dann zu sehen waren hab ich einen Sitz „fest“ gemacht.
Diese metall platte ist leider überhaupt nicht fest und lässt sich einfach wieder nach hinten schieben was der Stabilität nicht zuträglich ist, der Sitz wackelt 4cm hin und her.

Also diese einschiebe methode is nix für die 3er sitzbank

Ich schau jetzt nach etwas das am metallrahmen vom Sitz geschraubt werden kann
Zur not bau ich den mal komplett auseinander und schau nach wo man sowas dran schrauben könnte.

Zitat:

@Aikawa38 schrieb am 25. April 2019 um 21:43:11 Uhr:

...
Zur not bau ich den mal komplett auseinander und schau nach wo man sowas dran schrauben könnte.

Der Fred ist ja schon über ein Jahr alt. Da ich derzeit eine ähnliche Lösung suche wollte ich mal fragen, was sich in der Sache denn schließlich ergeben hat?

Ich hab keine Lösung gefunden und den Sitz immer mit dem Gurt befestigt

Zitat:

@Aikawa38 schrieb am 25. April 2019 um 21:43:11 Uhr:

So, ich hab das jetzt einfach mal ausprobiert mit dem Ding auf den Fotos am Anfang.

Ich musste die kleine Verkleidung hinten am Sitz mit 6 schrauben demontieren um das Teil vernünftig nach vorne durchschieben zu können.

Als die isofix nasen dann zu sehen waren hab ich einen Sitz „fest“ gemacht.
Diese metall platte ist leider überhaupt nicht fest und lässt sich einfach wieder nach hinten schieben was der Stabilität nicht zuträglich ist, der Sitz wackelt 4cm hin und her.

Also diese einschiebe methode is nix für die 3er sitzbank

Hallo, mir bewegt sich die Rückenlehne dieses Sitzes leicht vorwärts und rückwärts. Es ist beim Fahren für den Sitzenden unangenehm. Die anderen Sitze und Bänke sind OK. Hat sich jemand damit abgefunden? Danke

Deine Antwort