ISO Radio-Adapter

Smart Fortwo 451

Hi,

hab mir ein DAB+ Radio bestellt. Nun musste ich feststellen das der Smart so nen eigenartigen Radioanschluss hat (siehe Bild). Gibts da Adapter auf ISO Stecker oder muß man die Strippen irgendwie umstecken ?

MfG74

Dsci0708
16 Antworten

Könnt ihr solche "Streitgespräche" nicht unter Euch per PN lösen? Sowas geht doch keinen Anderen was an😉.
Solch ein Adapter bekommste zB. hier, und son Adapter kostet gerade mal 10€, warum solch einen Stress?
Gruß Ingo

Um das nochmal aufzulösen :

Ich brauchte kein Adapter, ich musste meinen Adapter der dran war lediglich entfernen. Schon garnicht brauchte ich ein Lehrreiches Video wie man auf alle möglichen Adapter stößt. Ich brauchte auch keinen spezial Smart Adapter. Ich brauchte einfach nur dem Radio beigelegten Iso Adapter anstecken. Der spezielle "ISO-Smart Adapter" ist sogar kontraproduktiv, mit ihm startet das Sony CDX-DAB700U garnicht.

Mit einer Digital-Analogen Antennenweiche funktioniert das Radio sehr gut an der original Antenne. Besser noch, man benötigt keinen Antennenaufsatz mehr, der Empfang ist immer 1a (zumindest in und um Hamburg). Absolut kein Vergleich zu der analogen Pioneer Grütze die da vorher drin war.

Trotzdem vielen Dank. So bin ich dann immerhin irgendwann drauf gekommen das der Stecker der da aus meinen Auto hängt nicht das Ende der "Fahnenstange" war.

MfG74

Deine Antwort