Iso-Fenster auf Glasfenster umrüsten?!
Servus zusammen,
Und zwar möchte ich gerne die Fenster von meinem Bus tauschen. Hab zurzeit iso-Fenster drinnen, also an der Schiebetür, hinten rechts und Fahrerseite mitte. Hinten links ist jedoch Blech, also kein Fenster!
Der Bus ist ein Carthago Malibu.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Iso-Fenster durch die normalen Glasfenster tauschen?
Gruß Vitus
17 Antworten
Zitat:
@Kai R. schrieb am 18. Januar 2016 um 13:30:20 Uhr:
Campingfenster haben keine Keder. Die sitzen außen auf dem Blech und werden von ihnen durch verschrauben auf Spannung gehalten.
Bei dem schiebefenster (mitte links) ist das richtig.
Hier geht es aber nicht nur ums schiebefenster sondern auch um die beiden rechten. Hier ist es halt Meterware MIT keder.
Olli
Also brauche ich jetzt neue Dichtungen mit Keder für die beiden Fenster auf der rechten Seite!! Weiß da wer welche, die man im Internet kaufen kann?
Und das Schiebefenster kann ich wieder mit neuer Dichtmasse einbauen oder?
Ich habe nämlich vor, mein Bus Im Frühjahr wieder auf Vordermann zu bekommen mit neuer Lackierung: Grundsätzlich finde ich isofenster auch super, aber dadurch, dass 2 nicht mehr so toll ausschauen und die Glasfenster billig zu erwerben sind, wollte ich auf Glasfenster umrüsten. Aber das Thema hat sich ja erledigt 😉
Gruß Vitus
Du kannst die isofenster auch Schleifen und Polieren, ist Bissel Arbeit, geht aber. Vorsicht mit der Poliermaschiene, darauf achten das das Fenster nicht zu warm wird, sonst brauchst du ein Neues.