ISA ab Produktionsstart?

Mercedes C-Klasse

Hi, habe die Info leider nicht unter dem Schlagwort ISA oder Geschwindigkeitsassistent gefunden - ist in der Baureihe 206 ISA ab Produktionsstart verbaut/aktiv oder ist die Funktion erst im Laufe der Modelljahresänderungen eingebaut worden? Und falls ja, ab welchem Modelljahr?

17 Antworten

Noch schneller geht es, indem man für 3 Sekunden auf die Stummschalttaste am Lenkrad drückt. Das schaltet den Geschwindigkeitswarnton ebenfalls ab

Zitat:

@normalo12 schrieb am 22. September 2024 um 23:26:33 Uhr:

Noch schneller geht es, indem man für 3 Sekunden auf die Stummschalttaste am Lenkrad drückt. Das schaltet den Geschwindigkeitswarnton ebenfalls ab

Okay, das wusste ich nicht, dass das auch noch einfacher geht, da mein GLC 02/2023 diese Warntonpflicht noch nicht hat und ich somit bis jetzt nur in der A-Klasse damit Berürungspunkte hatte. Da sieht man aber, wie sehr sich Mercedes da Gedanken gemacht hat, damit es dem Fahrer so einfach wie Möglich gemacht wird, diesen Warnton stumm zu stellen und dennoch konform zur Rechtspflicht zu bleiben.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 22. September 2024 um 23:16:23 Uhr:

Zitat:

@m-styl3 schrieb am 22. September 2024 um 22:36:41 Uhr:

Man muss aber sagen, dass es sich bei der C-Klasse echt easy deaktivieren lässt. Einfach aufs Geschwindigkeitssymbol oben links im Display drücken.
Musst es halt nach jedem Motorstart machen.

Ja, daran gewöhnt man sich recht schnell und es wird zur Gewohnheit, ähnlich wie das Deaktivieren des Stopp/Start Systems. Ich hatte vor kurzem, für gut 2 Wochen, eine recht neue A-Klasse (EZ 08/2024) als Werkstattwagen, welche diesen Warnton besaß. Es hat gut 3 Tage gedauert, dann war das Deaktivieren dieses Tons, durch das Tippen auf das Symbol in der linken oberen Ecke des Mitteldisplays, bei mir bereits in Fleisch und Blut übergegangen.

Man muss nur die Mute Taste am Lenkrad etwas länger drücken und schon ist der Ton der Warnung ausgeschaltet.

Deine Antwort