is oder ti ?

BMW 3er

Hi leutz wollt mal nach eurer meinung fragen, was oder welcher ist besser 318 is oder ti ?

Ich weiß da nähmlich garnicht bescheid ausser das beide 140 PS haben und das der 318ner von (ich glaube) 1992-1999 gebaut worden sind.
Aber sonst...😕

Beste Antwort im Thema

Dann sei´s dir verziehen aber ich persönlich würde den Wagen so schnell wir irgendmöglich wieder auf absoluten 318is Standard Look zurückrüsten - das ist ja absolute Wertminderung was da dran- und draufklebt 🙁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HSK-Man

Den IS gibt es als limitierte Limo. Haupsächlich aber Als Coupe und Compact.
Der TI ist nur als Compact erhältlich.

Nein den Compact gibt es nur als ti 😉

Ah, danke.
318 is als Ldt. Limo und Coupe.
Es gibt den Compacht nur als ti.
D.h. es gibt auch noch andere Motoren/Modelle mit dem zusatz ti.
Richtig ?

Nur der Compact gibts als ti. Beim E36 ist der Compact als 323 noch ein ti.

es gibt noch den 316 ti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tork987

es gibt noch den 316 ti

nur als e46!

Zitat:

es gibt noch den 316 ti

Nein, beim e36 hieß der 1,6er Compact immer 316i (auch mit dem 1,9er Motor).

Die besonderheit des ClassII beschränkt sich übrigens nur auf Deutschland, in anderen Ländern gab es regulär eine 318is Limo.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

es gibt noch den 316 ti
Nein, beim e36 hieß der 1,6er Compact immer 316i (auch mit dem 1,9er Motor).
Die besonderheit des ClassII beschränkt sich übrigens nur auf Deutschland, in anderen Ländern gab es regulär eine 318is Limo.

achso. dachte der heißt auch ti

Zitat:

Original geschrieben von HSK-Man

Aufgrund des geringeren gewichtes müssten Compact´s auch besser abgehen, oder ?

Zur Limo ist es nicht viel Gewichtsunterschied, kommt dann auch auf die Austattung an.

Zitat:

(ich hab bei A-scout nen 318iA gesehen, wat ist das denn? Hat 154PS)

Es gibt keinen 318iA (A=Automatik) mit 154PS. Der 318i hat 115PS. 318iS/ti hat immer 140ps im E36.

Gut. ich wollt mir nämlich nen 318is kaufen aber ich habe heut gehört das er in der Unterhaltung Teuer sein soll.
Wegen Versicherung und Verbrauch.
Teilweise teurer wie nen 320i.
Stimmt das ?
Oder soll ich mir nen anderen E36/Motorvariante Kaufen oder gar nen E46/Motorvariante ?
Budget 5.350€

Dein Budget liegt bei 5350,- €?

Dann würde ich nach einen schönen geplegten 323i oder 328i suchen. Verbraucht, Versicherung sind im Verhältnis zum z. B. 320i fast identisch, aber hast mehr Fahrspaß mit dem gleichen Verbrauch. Steuer und Wartung (z. B. Ölwechsel) sind bissel teurer als beim 320i z. B.

Kommt natürlich auch darauf an, wofür du das Fahrzeug benötigst? Wie ist dein Fahrprofil, viel Stadt, viel Autobahn etc.? Brauchst du Fahrspaß oder reichen die z. B. auch "nur" 115 Ps? Fragen über Fragen 😉

Es ist schon interessant zu sehen,das einigen Meinungen nach Fahrspaß grundsätzlich mit den vorhandenen PS ansteigen soll.... 😕

Und wieder mal die Tatsache,das ein User nach nem Auto mit 140PS sucht und ihm nun zu einem Auto mit knapp 200PS geraten wird. 😁
Kein Wunder,das es da draußen kaum noch 323i/328i gibt.

Ich schlage Probefahrten vor,damit man sich selbst entscheidet,was einem genügt. 😉

Und der 318is ist in der Haftpflicht allein genauso teuer,wie ein vergleichbares 320i Coupe.Ab TK wirds dann teurer.

Greetz

Cap

Deine Antwort