Irrer Wertverlust
Habe meinen "T 280 CDI Avant. Bj. 09/2005 mit unter 20 TKM im Interent zum kauf angeboten. Seit 6 Wochen steht er schon drinnen und keiner hat sich gemeldet.
Natürlich sind Fotos dabei und mit dem Preis bin ich fast schon 15000 € !!! unterm Neupreis. Wahnsinn!!!! Offensichtlich gibt es für dieses Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt keine Nachfrage.
Die Ausstattung stimmt auch: schwarz, Autom., Comand, und und und.
Also wer sich einen neuen kauft ist selber schuld....oder wie seht Ihr das.
37 Antworten
Re: Irrer Wertverlust
Zitat:
Original geschrieben von John Steel
...und und und.
Gerade dieses war schon früher und ist auch heute noch der Grund warum es einem Erstbesitzer besonders bei einem frühen Verkauf die Tränen in die Augen treibt.
Mit überschaubarer Ausstattung kann ich auch beim W211 nicht über einen höheren Wertverlust klagen als preislich vergleichbare Vorgängerfahrzeuge.
sorry, aber kannst doch niemandem erzählen, dass dir das nicht bei bestellung schon klar war, dass der wagen in wenigen monaten "nix" mehr wert ist??
p.s. bei nem mercedes händler wirst wohl eher auf interesse stoßen?
Hallo,
Die MB-NDL verkaufen die 211er zu fast jedem Preis.
Da hat man es als Privatverkäufer schon sehr schwer, obwohl Dein Wagen ja noch Werksgarantie hat.
Im Zweifel kauf ich meinen Wagen auch lieber von MB direkt.
Schwierig sind auch immer Aussagen wie XXX unter Neupreis,
nenn uns doch den Neupreis. Nicht jeder hat eine Preisliste im Kopf bzw. möchte sich die von der MB-Homepage runterladen.
Denn die Ausstattung kann ja bald 30% vom Neupreis ausmachen.
Gruss Andy
Mit Neupreis meinte ich natürlich den Listenpreis. Der lag bei knapp 50 Riesen....hab ich natürlich auch nicht bezahlt. Nein, aber mir geht es um diesen gigantischen Wertverlust für ein Auto was fast neu ist. MB hat mir mal ein Angebot gemacht, das war ein Witz.
33000 € haben die mir geboten, für ein Auto das ich vor 4 Monaten bei denen gekauft habe. Das hat mich fast vom Hocker gehauen.
Da wurde mir dann auch schnell klar, das ich für die Karre nicht mehr viel bekommen werde. Mit ein bischen Verlust hab ich natürlich gerechnet, aber das es so schlimm iss. Sch...
Tja... jetzt überlege ich den Wagen vielleicht nach Spanien zu verkaufen. Vielleicht siehts ja da besser aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
...T 280 CDI Avant. Bj. 09/2005....schwarz, Autom., Comand, und und und
Zitat:
...den Listenpreis. Der lag bei knapp 50 Riesen....
Der Wagen liegt ja schon im Grundpreis ohne comand und "und und und" bei 50k EUR. Bist du dir mit dem Modell sicher 😉
Oh je, iss´ne lange Geschichte. Habe schon 3 Benzen davor gehabt 2 Ms und eine E-klasse. Jedenfalls muss ich so etwa 50000km im Jahr auf den Piste verbringen und hab mir überlegt zukünftig mit Mietautos zu fahren. Ist ja etwas billiger. Keine Steuer, keine Versicherung, keine Servicekosten usw. Die Eklasse iss schon toll aber man kann ja auch mal kleinere Brötchen backen.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Der Wagen liegt ja schon im Grundpreis ohne comand und "und und und" bei 50k EUR. Bist du dir mit dem Modell sicher 😉
Ohne Steuer mein Lieber...ohne Steuer!
Hab noch mal in die Garage gaschaut...steht E-Klasse Avant. drauf.
Bei den Jahreswagen läuft z.Zt. eine Aktion von 4.500,-Euro zusätzlicher Prämie je Fahrzeug. Eine mittlere E-Klasse kommt so auf einen Nachlaß von 35-40% ! Grund ist, das DC seine Autos nicht mehr auf die Straße kriegt. Man braucht sich nur die Zulassungszahlen Januar 2006 anzusehen! (www.kba.de)
Gruß
Dirk
Bei 50.000 Euro Kaufpreis gehen schon ca. 7.500 Euro an Mehrwertsteuer flöten.
Bleiben dann nur noch 42.500 Euro und so relativiert sich vieles !
Gruss Andy
Nein nein. Der Grundpreis war 49000€ zzgl. 16% MWSt. macht 56900 €. Geboten wurden mir bei MB 33000 € inkl. MWSt.
Der Wagen hat 17500km und ist nur Langstrecke gefahren.
Also ihr seht nach 5 Monaten ....da wird einem doch schlecht dabei. Klar das sich da keiner mehr einen Neuwagen kauft wenn die Preise so fallen. Mit so einem Wertverlust hab ich natürlich nicht gerechnet.
Und mein Tipp für jeden der sichs überlegt. Wer unbedingt Geld verbrennen will solls tun.
Nur das Erlebnis vom neuen Auto mit Abholzeremonie und all dem drumherum verfliegt schnell.
Erstmal Danke für Eure Beiträge.
Selber Schuld...was hast du denn erwartet? Das Auto ist auch deswegen nix wert, weil viele bei relativ neuen und vollausgetatteten E-KLasse denken, dass der Elektronikprobleme hat, weil sie sonst keinen Verkaufsgrund sehen. So ist das nunmal...und wieso fährst du ein Auto 20k und willst ausgerechnet dann ein Mietwagen?!?!? Das hättest du dir vor 'nem halben Jahr überlegen müssen!
Im Übrigen gibt es keinen Avant von MB. Avant heißen Kombis bei Audi. Bei MB ist das immer noch das T-Modell!
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Selber Schuld...was hast du denn erwartet? Das Auto ist auch deswegen nix wert, weil viele bei relativ neuen und vollausgetatteten E-KLasse denken, dass der Elektronikprobleme hat, weil sie sonst keinen Verkaufsgrund sehen. So ist das nunmal...und wieso fährst du ein Auto 20k und willst ausgerechnet dann ein Mietwagen?!?!? Das hättest du dir vor 'nem halben Jahr überlegen müssen!
Im Übrigen gibt es keinen Avant von MB. Avant heißen Kombis bei Audi. Bei MB ist das immer noch das T-Modell!
Tja das mit dem Mietwagen hat sich jetzt halt so jobmäßig ergeben.
Ist halt fär meine Auftraggeber und mich günstiger, als auf die E-klasse die km draufzuschruppen.
Ist auch´ne komplizierte Angelegenheit und kann ich auch hier nicht in aller Breite erklären.
Und mit "Avant." mein Lieber, ist natürlich die Ausstattungsvariante gemein.
Zur Erinnerung!!! Classic, Elegance, Avantgarde... todo claro?
Sollte das ernst gemeint sein, dann behalt deine E-Klasse. Für den Wertverlust, den du jetzt bei einem Verkauf in Kauf nimmst musst du wohl sehr lange deine günstigeren Mietwagen fahren um ihn wieder rauszukriegen. Ein weiterer Vorteil ist: Wenn du ihn noch 2 Jahre behälst, ist der Wertverlust auf einmal wieder auf einem normalen Niveau.