ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. irre, Euro 500,00 für einen Glühkerzenwechsel

irre, Euro 500,00 für einen Glühkerzenwechsel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 16:54

Moin,

ich habe heute bei einem Audibetrieb in Berlin angerufen. Der Glühkerzenwechsel soll dort ab Euro 500,00 kosten :eek: .

Wenn eine Glühkerze fest sein sollte oder abreisst, wird es um ein Vielfaches teurer. Sind die nicht mehr bei Trost . :mad:

Als Ersatzteil rechnen die 32 Euro pro Glühkerze.

So zeitaufwändig kann doch der Wechsel gar nicht sein.

Olaf

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Du meinst eine 10er Langnusss reicht?

Ich hab jetzt schon seit 2 Tagen vorsorglich die Kerzenaufnahmen mit WD40 eingesprüht

Ja, genau.

Lange und kurze Verlängerung und Gelenk.

Der Motor darf nicht heiss sein, sonst kriegst Du später die Dinger fast nie mehr raus.

Kalt oder lauwarm.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 15:43

Moin,

so ich habe jetzt 6 neue Glühkerzen drin. Alle gingen leicht und problemlos rauszuschrauben:).Übrigens waren 3 Stück defekt (getestet an einer Batterie) Die neuen wurden am Gewinde und am Schaft vor dem Einbau mit Kupferpaste eingeschmiert. Spezielles Glühkerzenmontagefett war nicht vorhanden. Jetzt hab ich gelesen, dass Kupferpaste Alu angreift. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?:confused:

Olaf

Ist wirklich nicht gut:(

Zitat:

Das ist der wichtige Punkt: Das man keine eiskalten Kerzen in warme Löcher schraubt!

Den Tipp kann man nicht nur beim Kerzenwechsel beherzigen :D

Und nun Kuperpaste auf Alu? Nicht gut? Auweia - besser doch zu Audi? Na, dann drück ich mal die Däumchen Ole...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. irre, Euro 500,00 für einen Glühkerzenwechsel