1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ironie des Schicksals

Ironie des Schicksals

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Gemeinde,

ich trauer......die Liebe zu meinem Schatz hat nach genau einem Monat ein jähes Ende genommen. Wir wurden durch einen Tschechischen LKW voneinander getrennt....🙁🙁🙁

Es passierte heute auf der A3 hinter Regensburg an dem Rasthof Jura....
Ich war auf der linken Spur während zwei LKW´s auf dem Beschleunigungsstreifen des Rasthofs in mein Blickfeld geraten. Meine Geschwindigkeit war im Gegensatz zu sonst bei freier Strecke ca. 170 km/h. Wenn PKW´s vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur ziehen bin ich mittlerweile darauf vorbereitet. Mit einem LKW hingegen hat das ganze für mich eine völlig neue Qualität bekommen.

Wir sind auf den Tag genau am 23.06.09 zusammen gekommen (EZ meines Fahrzeugs, was sonst...) und ich habe noch 2 Stunden vor dem Unfall Fotos mit den hinten montierten Spurplatten vorgenommen. Als ob ich es geahnt habe....Schicksal!

In der angehängten Fotoreihe bekommt man zum einen die montierte Spurplatte zu sehen sowie die anschließende Kaltverformung.

Das die Kennzeichen zu lesen sind ist mir jetzt auch egal denn ich bekomme stand jetzt sowieso einen Neuen. Der Schaden an der A-Säule ist nicht ohne.....

Mir ist auf jeden Fall nix passiert, das Auto hat sich super verhalten. Airbags sind auch alle drin geblieben. Aber alles Andere.....

Grüße

der trauernde sline27

Beste Antwort im Thema

Auch von mir - da fragt man sich, warum das immer mit dem neuen Auto passieren muss. 🙄

Bzgl. der Spurplatten: Ohne diese wäre die Felge noch kratzfrei, gell? 😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hi,

mein Beileid, ich weis wie schwer so eine Trennung ist.

Sie haben Post 😉

MfG FlashKill

Hi ,

auch mein Beileid.

Auch von mir - da fragt man sich, warum das immer mit dem neuen Auto passieren muss. 🙄

Bzgl. der Spurplatten: Ohne diese wäre die Felge noch kratzfrei, gell? 😉

Das schmerzt, mein Beileid. Ich hoffe, die Abwicklung mit der ausländischen Versicherung des Gegners läuft halbwegs reibungslos.

Alles Gute.

Zitat:

Original geschrieben von bauks


Auch von mir - da fragt man sich, warum das immer mit dem neuen Auto passieren muss. 🙄

Bzgl. der Spurplatten: Ohne diese wäre die Felge noch kratzfrei, gell? 😉

sagen wir mal so: NEIN!😉

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker


Das schmerzt, mein Beileid. Ich hoffe, die Abwicklung mit der ausländischen Versicherung des Gegners läuft halbwegs reibungslos.

Alles Gute.

Ich habe das große Glück einen Firmenwagen steuern zu dürfen. Und unsere Rechtsabteilung hat soeben alle Maßnahmen für eine "schnelle" Abwicklung eingeleitet. Von daher muss ich mir da keinen Kopf drum machen. Vor allem, weil die Schuldfrage eindeutig beim Gegner liegt. Aber nerven tut es trotzdem.

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von sline27


Vor allem, weil die Schuldfrage eindeutig beim Gegner liegt.

ich würde aber vorsichtshalber die in Deiner Aussage vorkommende "170" in eine "130" verwandeln...

hab da so meine schlechten Erfahrungen sammeln dürfen/müssen... 🙁

trotzdem, Dir und anderen ist anscheinend nichts passiert! Und das ist gut so!

Gruß,
sorgelchen

Uii, das ist ja übel!
Sind ja mittlerweile ganz neue Dimensionen der Elefantenrennen 😰
Ich hatte neulich auch fast Kontakt, mit einem auf die dritte Spur ausscherenden LKW. Und die Krönung nach der recht heftigen Vollbremsung, war dann diese grinsende Visage anschließend aus dem Führerhaus....😛 Da kommt einem (mir jedenfalls) schon der ein oder andere Gedanke in den Sinn.... *zensiert*
Ich bin ehrlich gesagt unheimlich froh, nicht durch Außendienst bedingt, täglich auf den Autobahnen unterwegs sein zu müssen. Ich wär glaub ich jeden Tag extremst strafrechtlich gefährdet 😁

Na, jetzt kannst Du Dich wenigstens wieder auf nen Neuen freuen. Und wie heißt es doch immer so schön, "zum Glück nur Blechschaden". Drück Dir die Daumen für einen reibungslosen Ablauf!

Beste Grüße,
Jürgen

Oh mann... Die ersten Bilder sind irgendwie schöner, als die Folgenden... Bist du sozusagen "in den Hänger eingetaucht", oder?

Nem evtl. Beifahrer wär aber auch nix passiert, oder? Zum Glück gehts dir auch gut!

Gruß
Jan

PS: Ne ähnliche Situation konnte ich kürzlich nur mit ner Vollbremsung und Ausweichen auf den Standstreifen verhindern... Sch... A-Löcher, die arrogant ohne gucken einfach (auch im Überholverbot) rüberziehen. Wen wunderts da, dass die Brummifahrer so nen schlechten Ruf haben und jeder nur genervt und sauer deswegen ist??

Wie schnell warst du denn noch als du dem LKW (vermutlich 80 - 90 km/H) rein bist?

Von mir auch mein herzlichstes Beileid - ich hoffe für Dich, dass die Abwickung und Regulierung des Schadens problemlos verläuft und Du bald adäquaten Ersatz für Dein "Baby" bekommst.
*daumendrück*

Hallo,

danke für die Anteilnahme...

@sorgelchen
Der Polizist hat nach Vermessung der Spuren von sich aus 150 km/h im Bericht vermerkt. Mit einem zwinkern😉. Ich mache mir hierzu keine Gedanken.

@jw3c
man gewinnt durch die vielen Kilometer auch eine gewisse Ruhe und Gelassenheit. Hinzu kommt eine gewisse Routine mit dem "7.Sinn". Aber der hätte laut Aussage des Polizisten auch in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Ich bin in den letzten 6 Jahren über 500.000 km auf der Straße gewesen und hatte jetzt meinen ersten Unfall. Ich finde der Schnitt past.

@jan.th
stimmt, ich bin unter den LKW getaucht und habe dabei den Lampenbalken bis an die Hinterachse geschoben. Der Abdruck im A-Holm ist die Ladekante gewesen.

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000


Wie schnell warst du denn noch als du dem LKW (vermutlich 80 - 90 km/H) rein bist?

Eine Aufprallgeschwindigkeit kann ich Dir leider nicht nennen. Aber die Bremse hat schon brutal verzögert. Bin dankbar für die große Bremse im 2.7er

Grüße

sline27

Mein herzliches Beleid zu diesem tragischen Verlust.
Die Kennzeichen kann man aber jetzt nach der Abmeldung wieder an den neuen dranschrauben.

Deine Antwort