iron oder doch wieder nightster
hi war schon am überlegen ob es eine street bob wird, das hat sich jetzt aber erledigt. brauch ein evo😉 kein tc😛. die iron hat es mir irgendwie angetan, sieht echt heiß aus das teil, aber die 883ccm stören mich dann doch. die nightster fährt sich sehr schön mit den 1200er, und die optik ist auch sehr schön. die iron bekommt man neu schon für schlappe 8000 euronen neu, die nightster gebraucht für 8500, wenns anständig sein soll. könnte man die iron mit einem big bore kit auf 1200 auf machen ??? und was kostet so etwas 😕
hhhhhmmmmmmmmmm immer dieses hin und her.🙄🙄
Beste Antwort im Thema
Hi Kingmo,
hast du schon mal ne "große" gefahren?
Ich hab ne Softail Deluxe und ne Sportster 1200 Low meiner besseren Hälfte in der Garage stehen. Beide sind jeweils neuestes Baujahr.
In den meisten Fällen kann ich vor jeder Mopedtour zwischen beiden wählen. Ich nehm immer die Softail, weil es einfach geiler ist mit ihr durch die Gegend zu brettern.
Die Sportster ist in der Gasanahme zu nervös, gepaart mit Teillastruckeln. Die Federung ist zum cruisen einfach mies. Sitzposition ist mit den mittigen Fußrasten ungemütlich usw.
Leih dir mal ne TC 96 für ein Wochenende aus und urteile selbst.
Gruß Roger
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Eieiei, lieber Max, da begibst Du Dich nun endgültig auf dünnes Eis.Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
.....
Würdest Du auch eine Sporty fahren, wenn Sportys teurer wären als BigTwins?....
Salut
Alfan
Was mir jedoch gegen den Strich geht, ist dieses Gelaber vieler Sportyfahrer, die Vorteile des eigenen Ofens in höchsten Tönen zu lobpreisen (und hier im Forum gg. "Angriffe" von BigTwin-Fahrern zu verteidigen, siehe auch ein gewisser bekannter Ösi), obwohl der Grund für die Anschaffung ganz simpel war, nämlich die fehlende Kohle. Man möchte gerne Harley fahren, hat aber noch nicht das Geld für eine "Große", also fängt man erstmal klein an.
Wo ist das Problem?
Ging doch nahezu Jedem so, mir auch, nur dass ich nicht mit Sporty angefangen habe, sondern mit einem Nichtharley-V2.
Nur warum gesteht man es sich und anderen dann nicht ein???
weil es nicht bei jedem so ist....raffst du das nicht? für die kohle die in meiner sporty ist, könnte ich locker ne nagelneue softail kaufen........ich find so nen eimer aber scheisse. ich will ein fahrdynamisches bike, mit nem kernigen, rohen motor.....und nicht so nen weichgespülten einspritzeimer, der eine harley optisch simuliert. zum cruisen und posen greife ich dann zum alteisen. kein schwein ist neidisch auf deine tc!!
woher nimmst du dir eigentlich das recht zu sagen jeder der sich ne sporty kauft will eigentlich einen bt? diese aussagen is völliger schwachsinn!!! nur weil du so denkst müssen es nicht andere auch. zumal denn die moco ja nur noch bt bauen bräuchte und da mit dem preis runter gehen, weil denn würden ja nach deiner aussage alle die sporty fahren nen bt fahren. blööööööööööödsinn
naja egal hoffe du raffst es irgendwann nochmal
Zitat:
....
Was mir jedoch gegen den Strich geht, ist dieses Gelaber vieler Sportyfahrer, die Vorteile des eigenen Ofens in höchsten Tönen zu lobpreisen (und hier im Forum gg. "Angriffe" von BigTwin-Fahrern zu verteidigen, .....
und mir geht gegen den strich das es hier nen bt fahrer gibt der seine bt in so hohen tönen lobt das er vor lauter intoleranz vergisst das andere, andere mopeds mögen
gruss einsfuffzig
Bla bla bla
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass es auch überzeugte Sporty-Fahrer gibt, siehe oben.
Es gibt aber mindestens genauso viele, die sich ihre weil-es-gerade-nicht-zu-mehr-Harley-reicht-Sporty solange schön-und-besser-reden (sportlicher, handlicher, wendiger, uriger, originaler,...........), bis es halt zum BigTwin reicht.
Dann ist der BigTwin natürlich vieeeeeel besser.
Ähnliche Themen
"@ teppo habe nicht gesagt das man mit einer street bob nicht in der stadt fahren kann sondern ess wäre mir einfach zu anstrengend auf dauer"
Zack, da ist es wieder: ein klassisches Mo Vorurteil. Woher willst Du wissen, wie anstrengend das auf die Dauer ist, wenn Du es nicht ausprobiert hast? Du glaubst es zu wissen, Du weißt aber gar nichts. Nichts, niente.
Lass doch solchen halbgaren Käse einfach weg. Sag, dass Du keine Bob möchtest - und gut ist. Jeder soll fahren, womit er glücklich ist, aber diese dämlichen Vorurteile gehen mir auf den Zünder.
Dies gilt im gleichen Maße für Big Twin Owner, die nie eine Sporty gefahren haben, aber genau wissen, warum man sich eine kauft oder nicht kauft.
ich find geil, dass es die leute hier nicht schaffen auf einem level zu diskutieren, ohne persönlich beleidigend zu werden......
dieses ewige......"sportster, bt, pan evo sind die besten" und wat weiss ich für`n scheiss gelaber. lest euch euer geschreibsel mal selbst durch....ist ja völlig lächerlich. die sportyfahrer, die sich für Ihre sporty natürlich locker ne neue vergoldete bt leisten können, die bt-fahrer, bei denen harleys ja erst bei bts anfangen.....wobei beides eigentlich keine harleys sind, weil die "richtige" harley muss ja vor 1960 gebaut worden sein............blablabla......jeder fährt die harley, die ihm am besten gefällt....und das ist gut so.....sonst wäre das erscheinungsbild auf den strassen auch ziemlich langweilig.
mo hat sich doch scheinbar schon für ein mopped entschieden, womit dieser fred seine daseinsberechtigung verloren hat und eigentlich geschlossen werden könnte, oder?
so, jetzt geht et mir besser......
Zitat:
Original geschrieben von Softailer
...ist ja völlig lächerlich. die sportyfahrer, die sich für Ihre sporty natürlich locker ne neue vergoldete bt leisten können...
tja, ist aber so......steht dir frei dass lächerlich zu finden...
Zitat:
....Wo ist das Problem?
Ging doch nahezu Jedem so, mir auch, nur dass ich nicht mit Sporty angefangen habe, sondern mit einem Nichtharley-V2.
Hi Max
Das Problem liegt darin, dass es sich dabei um eine Mutmassung Deinerseits handelt. Es gibt tatsächlich Sporty-Fahrer, die dieses Modell fahren, weil sie sich nur dieses Modell für sich vorstellen können, weil dieses Modell alles vereint, was für sie wichtig ist, womit sie ihr ganz eigenes Möppi-Gefühl verbinden. Müssen sich diese Sporty-Fans wirklich dauernd rechtfertigen vor Leuten wie Dir, die das Gefühl haben, dass zuwenig Kohle für was grösseres vorhanden ist?
Ich denke nicht.
Und genau deswegen gibt es rein gar nichts einzugestehen und zu erklären.
King ist hier und jetzt Sportyfan, genauso wie ich und wohl einige andere auch. Und wenn er sich in X Jahren plötzlich eine Electra Glide zulegt, wird er auch dann ganz bestimmt seine Gründe dafür haben. Nur muss er sich dafür wieder vor niemandem rechtfertigen. Auch nicht vor Dir.
Salut
Alfan
PS. Diese Diskussion weiterzuführen würde letzten Endes nur darauf hinauslaufen, dass ich Dich fragen müsste, ob Du persönlich zu wenig gefestigt bist um eine elegante, wendige und extrem sportlich gezeichnete Harley zu fahren, aus lauter Angst vor den Sprüchen Deiner Kumpels von wegen Muschibike und Dich deswegen lieber hoffnungslos überschuldet hast mit der Big Twin ..... Du siehst, führt alles geradewegs ins Nirwana ... 😎 .... Hör mal, ich gönne Dir Deine Fette unbenommen, keine Diskussion ... lass uns doch im Gegenzug unsere schlanken Mädels auch geniessen, ohne Dir dabei über die Gründe allzusehr den Kopf zu zermartern ....
@flügler:
ich glaub et dir ja. warum auch nich? jeder weiss, dass man in jede harley nochmal das vielfache des anschaffungspreises reinstecken kann. aber muss man sich dat so auf die fahne schreiben?
die aussage, dass sich sportyfahrer keine bt leisten können ist natürlich totaler schwachsinn, da geb ich dir ja recht....
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
tja, ist aber so......steht dir frei dass lächerlich zu finden...Zitat:
...ist ja völlig lächerlich. die sportyfahrer, die sich für Ihre sporty natürlich locker ne neue vergoldete bt leisten können...
so meinte er is nich 😉 da hast du was aus dem zusammenhang gerissen
er meinte es so:
Zitat:
lest euch euer geschreibsel mal selbst durch....ist ja völlig lächerlich.
Zitat:
die sportyfahrer, die sich für Ihre sporty natürlich locker ne neue vergoldete bt leisten können
Zitat:
@flügler:die aussage, dass sich sportyfahrer keine bt leisten können ist natürlich totaler schwachsinn, da geb ich dir ja recht....
mehr sach ich ja gar nich... 🙂
Zitat:
Hi MaxZitat:
....Wo ist das Problem?
Das Problem liegt darin, dass es sich dabei um eine Mutmassung Deinerseits handelt. Es gibt tatsächlich Sporty-Fahrer, die dieses Modell fahren, weil sie sich nur dieses Modell für sich vorstellen können, weil dieses Modell alles vereint, was für sie wichtig ist, womit sie ihr ganz eigenes Möppi-Gefühl verbinden. Müssen sich diese Sporty-Fans wirklich dauernd rechtfertigen vor Leuten wie Dir, die das Gefühl haben, dass zuwenig Kohle für was grösseres vorhanden ist?
Ich denke nicht.
King ist hier und jetzt Sportyfan, genauso wie ich und wohl einige andere auch. Und wenn er sich in X Jahren plötzlich eine Electra Glide zulegt, wird er auch dann ganz bestimmt seine Gründe dafür haben. Nur muss er sich dafür wieder vor niemandem rechtfertigen. Auch nicht vor Dir.
Salut
AlfanPS. Diese Diskussion weiterzuführen würde letzten Endes nur darauf hinauslaufen, dass ich Dich fragen müsste, ob Du persönlich zu wenig gefestigt bist um eine elegante, wendige und extrem sportlich gezeichnete Harley zu fahren, aus lauter Angst vor den Sprüchen Deiner Kumpels von wegen Muschibike und Dich deswegen lieber hoffnungslos überschuldet hast mit der Big Twin ..... Du siehst, führt alles geradewegs ins Nirwana ... 😎 .... Hör mal, ich gönne Dir Deine Fette unbenommen, keine Diskussion ... lass uns doch im Gegenzug unsere schlanken Mädels auch geniessen, ohne Dir dabei über die Gründe allzusehr den Kopf zu zermartern ....
Es gibt aber unzweifelhaft Sportyfahrer, die reden sich ihre Sporty solange schön, bis sie das Geld für eine Große zusammenhaben. Auch kein Problem, wenn nicht jeder über uneingeschränkte Mittel verfügt (ich übrigens auch nicht). Und bitte jetzt keine Diskussionen, ob sich nur "Reiche" teure Maschinen leisten können/dürfen. Allerdings ist es in meinen Augen Heuchlerei, wenn man in dieser Zeit die Sporty in den Himmel hebt, man aber eigentlich von einer Großen träumt.
Wenn Du schon danach fragst: Auch ich habe diverse Sporties gefahren (nicht: besessen) und für mich entschieden, dass sie nicht mein Ding sind. Auch nicht vorübergehenderweise, nur um erstmal eine Harley zu haben.
Und: meine Große habe ich zusammengespart und bar bezahlt, ohne mich "hoffnungslos zu überschulden".
Zitat:
___________Zitat:
Hi Max
Ich denke nicht.
Salut
AlfanPS. Diese Diskussion weiterzuführen würde letzten Endes nur darauf hinauslaufen, dass ich Dich fragen müsste, ob Du persönlich zu wenig gefestigt bist um eine elegante, wendige und extrem sportlich gezeichnete Harley zu fahren, aus lauter Angst vor den Sprüchen Deiner Kumpels von wegen Muschibike und Dich deswegen lieber hoffnungslos überschuldet hast mit der Big Twin ..... Du siehst, führt alles geradewegs ins Nirwana ... 😎 .... Hör mal, ich gönne Dir Deine Fette unbenommen, keine Diskussion ... lass uns doch im Gegenzug unsere schlanken Mädels auch geniessen, ohne Dir dabei über die Gründe allzusehr den Kopf zu zermartern ....
Alfan, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Deine Ausführungen strotzen geradezu davon, was Du hier ankreidest: Mutmaßungen.
Bellen getroffene Hunde? Du musst Dich natürlich nicht erklären, wenn Du Dir Dein Muschimopped gekauft hast, eben weil Du immer schon ein Muschimopped haben wolltest, kein Problem, jedem das Seine.
Es gibt aber unzweifelhaft Sportyfahrer, die reden sich ihre Sporty solange schön, bis sie das Geld für eine Große zusammenhaben. Auch kein Problem, wenn nicht jeder über uneingeschränkte Mittel verfügt (ich übrigens auch nicht). Und bitte jetzt keine Diskussionen, ob sich nur "Reiche" teure Maschinen leisten können/dürfen. Allerdings ist es in meinen Augen Heuchlerei, wenn man in dieser Zeit die Sporty in den Himmel hebt, man aber eigentlich von einer Großen träumt.
Wenn Du schon danach fragst: Auch ich habe diverse Sporties gefahren und für mich entschieden, dass sie nicht mein Ding sind. Auch nicht vorübergehenderweise, nur um erstmal eine Harley zu haben.
Und: meine Große habe ich zusammengespart und bar bezahlt, ohne mich "hoffnungslos zu überschulden".
diese sportsterdiskussionen haben schon einen soooooooooooooooooo langen bart 🙄🙄🙄🙄
frauenmoped,einsteigermoped,usw.
zeit das die saison endlich beginnt........................................
Zitat:
...
Alfan, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Deine Ausführungen strotzen geradezu davon, was Du hier ankreidest: Mutmaßungen.....
Hi Max
Du trittst mir nicht zu nahe ... Du hat schlicht den Punkt getroffen, der mir wichtig war und somit hat wohl mein Post auch sein Ziel erreicht .... Mutmassungen, die ins Leere führen dienen keinem .... Meine absichtlich überzeichneten Mutmassungen dienten insofern lediglich als vergleichendes Beispiel ... und sie haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Ich denke, am Ende des Tages liegen wir diesbezüglich gar nicht soweit auseinander .... 😉
Salut
Alfan
hey, ab montag soll der frühling endlich einzug halten!
ihr schwätzer!!😁😁😁