Iron 883 für 10.200 oder lieber forty eight für 12.400

Harley-Davidson

hallo liebes forum,

bin gestern die iron883 und die forty eight probefahren . doch leider kann ich mich nicht richtig entscheiden . ich wohne in berlin fahre eher nur stadtvekehr bin eigentlich von der forty eight total begeistert da die fußrasten vorne sind und man einfach viel cooler auf der forty eight sitz! doch leider sind es stolze über 2000euro unterschied . ich möchte einfach eine super harley vom preisleistung her haben und langliebig nutzen. ich würde gerne eure meinungen wissen. liebe grüße aus berlin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PreEvo schrieb am 19. Mai 2017 um 10:01:54 Uhr:

niemand will das wirklich....das ist immer nur aus der finanziellen not heraus dass man sich das klapprad schönredet. für umme 10 gibts bereits unabgerittene evo-softails.....

Der eingebildeste Kommentar des Monats ...
Es freut mich für dich , das du es "geschafft" hast , jetzt bist du bei den "Leuten"

Wer sich Sportster kauft tut das aus dem selben Grund wie die , die sich lieber einen Audi TT statt eines
A 8 kaufen , da sind Welten dazwischen .

Die "armen "Sportster Käufer , die eigentlich nur irgendeine Harley haben wollen , sind aber in der Mehrheit und haben auch nichts begriffen , was man an den ganzen Umfrickeleien mit typischen Bigtwin Elementen sieht ( tiefer , breiter , dicker Tank , Dash etc. ) , da hast du natürlich Recht , das ist echt lächerlich , nur dieses zu Verallgemeiner ist echt flach , viele Sportsterfahrer wollen genau dieses Motorrad .

25 weitere Antworten
25 Antworten

kaufst Du Rabatte oder ein Motorrad, das Dir gefallen soll?

Joachim

Ein HD Händler gibt keinen Rabatt. Aber: Er zeigt sich großzügig bei Käuferwünschen, die HD-Teile und Werkstatt-Stunden betreffen. Mit etwas Geschick sollten da für den Listenpreis einer Iron Vorverlegte drin sein.

Das Goodwill des Dealers vor Ort kann im Garantiefall oder beim Inspektionsterminwunsch wenn die Werkstatt stark ausgelastet ist, durchaus hilfreich sein.

Aber es soll auch Leute geben, die immer wieder neue HDs beim Wroom-Shop in Holland oder bei Warrs in London kaufen. Und eine Finanzierung gibt es auch bei der Hausbank.

Ja das Image-Ding mit ner Sporty und die Größe 😁 fühl mich aber auch schon leicht zu groß und zu "massiv" für die Sporty, die ich habe. Aber erst gestern hab ich ein 60kg Typ auf ner Road King gesehen...das sieht aber mal richtig komisch aus aus, wie so ne Stecknadel auf nem dicken Bike 😁

roadstar ,iron oder forty eight ?

roadstar 12.195 euro
forty eight 11,700 euro
iron 9660 euro

Ähnliche Themen

So billich wie gerade aktuell kriegst Du keinen Verbraucherkredit, und wer schreibt vor, dass Du ihn Dir direkt bei HD holst?

Nehme einen ganz normalen Verbraucherkredit bei ner Bank auf (siehe z.B. Check24) und Du kannst kaufen, was wann wo und wie Du willst.

https://kredit.check24.de/.../?...

13k kriegste momentan für 0,99%, d.h. 222 Euro pro Monat über 5 Jahre.

Hier die passende Karre dazu, Klappenauspuff ist schon dran für VB 12,5k (den müsstest Du eh noch einrechnen in Dein Budet):

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://www.warrs.com/.../591eaab96614b7fa.htm

Das sind unter 8.000 €, viel teurer sind die Neuen da auch nicht. Billigflug nach London dazu und gut ist's.

oder gleich ne penisvergrößerung...erspart man sich den umweg über das peinliche moped 😁

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 19. Mai 2017 um 13:50:34 Uhr:

So billich wie gerade aktuell kriegst Du keinen Verbraucherkredit, und wer schreibt vor, dass Du ihn Dir direkt bei HD holst?

Nehme einen ganz normalen Verbraucherkredit bei ner Bank auf (siehe z.B. Check24) und Du kannst kaufen, was wann wo und wie Du willst.

https://kredit.check24.de/.../?...

13k kriegste momentan für 0,99%, d.h. 222 Euro pro Monat über 5 Jahre.

Hier die passende Karre dazu, Klappenauspuff ist schon dran für VB 12,5k (den müsstest Du eh noch einrechnen in Dein Budet):

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

öffnest ein die augen findee ich super . schau mal ich bin 26 das ist so garnicht mein falll will iwie was sprotliches . so roadstar mäßig sieht aus wie ein bulle 😁

Zitat:

niemand will das wirklich....das ist immer nur aus der finanziellen not heraus dass man sich das klapprad schönredet. für umme 10 gibts bereits unabgerittene evo-softails.....

Es freut mich für dich , das du es "geschafft" hast , jetzt bist du bei den "Leuten"

Wer sich Sportster kauft tut das aus dem selben Grund wie die , die sich lieber einen Audi TT statt eines

Die "armen "Sportster Käufer , die eigentlich nur irgendeine Harley haben wollen , sind aber in der Mehrheit und haben auch nichts begriffen , was man an den ganzen Umfrickeleien mit typischen Bigtwin Elementen sieht ( tiefer , breiter , dicker Tank , Dash etc. ) , da hast du natürlich Recht , das ist echt lächerlich , nur dieses zu Verallgemeiner ist echt flach , viele Sportsterfahrer wollen genau dieses Motorrad .

Zitat:

@Orestor schrieb am 21. Mai 2017 um 06:33:26 Uhr:

Zitat:

Kann dem eigentlich nur zustimmen. Ich möchte mir demnächst auch eine Iron 883 kaufen, weil sie mich von der Optik und vom Handling am meisten anspricht. Im Endeffekt muss so etwas doch jeder für sich selbst entscheiden. Aber die Aussage, dass man nur irgend eine Harley möchte ist echt ...... Immerhin kostet eine 883 mit Soziussitz und weiteren Extras 12.000 dafür gibt's auch Harleys älteren Jahrgangs.... Die mich persönlich aber 0 ansprechen und darüber hinaus kein ABS haben, was ich als Fahranfänger wichtig finde.

och, ich darf das sagen....hatte selbst genug sporties und buells. so gesehen ist meine aussage nicht wirklich arrogant (wenns denn so ankommt, was solls?), aber in 9 von 10 fällen triffts nun mal den kern.

Deine Antwort