ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Minus Pol bei der forty eight!

Minus Pol bei der forty eight!

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 11:36

Will meine forty eight an eine Ladeerhaltungsbaterie anschließen. Plus Pol klar an der Batterie und der Minus Pol? Wo ist der?

Beste Antwort im Thema

muss...tablette...nehmen....

.darf..

.nicht.........

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Auch an der Batterie. ( der andere Pol )

Treffer

muss...tablette...nehmen....

.darf..

.nicht.........

Buuuhaauuuuaaa, das war doch jetzt nicht Ernst gemeint oder:confused::confused::confused::confused::confused: und was willst du anschließen, eine Ladeerhaltungsbatterie, was soll das denn sein?

Sei mir/uns nicht böse aber überlies noch mal deine Frage!

Minus kannst du auch an jeder x-beliebigen Karosseriestelle abnehmen, darf nur kein Lack oder so drauf sein.!!

 

Ich fall immer noch vom Stuhl.:D

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

muss...tablette...nehmen....

 

.darf..

 

.nicht.........

Der war mir ein "Danke" wert :), und ich hätte besser auch gleich eine Tablette genommen. Mein TNT-Mann glaubt wahrsch. ich sei durchgedreht, weil ich immer noch am lachen war, als ich den Paketempfang quittiert habe. Ich nehm jetzt eine, o. besser zwei ....

 

 

Grüße

Uli

 

p.s.

"Ladeerhaltungsbatterien" gibt daß tatsächlich. Sind einfach größere Akkus mit Spannungswandler auf 13,6++V im Gehäuse vereint, womit man andere, kleinere 12V Bleiakkus laden, o. deren Ladung erhalten kann, wenn keine Netzspannungsversorgung vor Ort vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Will meine forty eight an eine Ladeerhaltungsbaterie anschließen. Plus Pol klar an der Batterie und der Minus Pol? Wo ist der?

Das Zeug, aus dem die Katastrophen sind...!

-:)

Nico

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Baujahr bis einschl. 2013 handelt. Da sitzt der Minuspol in Fahrtrichtung rechts ( ab 2014 umgekehrt ). Kommt man schlecht ran. Einfach Minusklemme vom Ladegerät an die Schraube vom Schalthebel und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von princeton

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Will meine forty eight an eine Ladeerhaltungsbaterie anschließen. Plus Pol klar an der Batterie und der Minus Pol? Wo ist der?

Das Zeug, aus dem die Katastrophen sind...!

-:)

Nico

:D:D Da soll nochmal einer sagen,es gibt keine doofen Fragen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

:D:D Da soll nochmal einer sagen,es gibt keine doofen Fragen.:rolleyes:

Willst du damit sagen, dass ich die 50 gerade von mir zum gewinnbringenden Weiterverkauf

erworbenen Minuspole, speziell für Harley 48, in die Tonne werfen kann? :eek:

 

am 12. Februar 2014 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

:D:D Da soll nochmal einer sagen,es gibt keine doofen Fragen.:rolleyes:

Willst du damit sagen, dass ich die 50 gerade von mir zum gewinnbringenden Weiterverkauf

erworbenen Minuspole, speziell für Harley 48, in die Tonne werfen kann? :eek:

Adsche wat soll mit einem günstigen Minuspol von Dir, wenn er nicht weiß wohin damit:confused::D

Gruß Norbert

Ich such noch den Südpol........

 

Treffer

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

:D:D Da soll nochmal einer sagen,es gibt keine doofen Fragen.:rolleyes:

Willst du damit sagen, dass ich die 50 gerade von mir zum gewinnbringenden Weiterverkauf

erworbenen Minuspole, speziell für Harley 48, in die Tonne werfen kann? :eek:

Order einfach noch 50 Pluspole und mach Silvester nen schönen Kurzschluß damit.

Atsche, passen die Minuspole nur an die 48 :confused:

Wenn nicht, würde ich Dir 2 abnehmen, denn irgendwann kann man 

immer so etwas brauchen.;)

Pepe 

Zitat:

Original geschrieben von HDPepe

Atsche, passen die Minuspole nur an die 48 :confused:

Wenn nicht, würde ich Dir 2 abnehmen, denn irgendwann kann man 

immer so etwas brauchen.;)

Pepe 

Sorry, aber der Händler hat sie schon zurückgenommen, im Tausch gegen eine

Neuentwicklung. Die HETERO-Batterie.

Diese Batterie wird intern, lediglich durch Auflegen eines mitgelieferten Bildes von Alice S. sofort umgepolt.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von HDPepe

Atsche, passen die Minuspole nur an die 48 :confused:

Wenn nicht, würde ich Dir 2 abnehmen, denn irgendwann kann man 

immer so etwas brauchen.;)

Pepe 

Sorry, aber der Händler hat sie schon zurückgenommen, im Tausch gegen eine

Neuentwicklung. Die HETERO-Batterie.

Diese Batterie wird intern, lediglich durch Auflegen eines mitgelieferten Bildes von Alice S. sofort umgepolt.

Den Einsatz der HETERO-Batterie (Umpolen unter Zuhilfenahme eines Bildes von Alice S. oh Graus) halte ich für eine Kurzschlusshandlung :(. Würde ich nochmal ernsthaft überdenken ;).

Naja, andersrum gesehen ist das nur eine Kurzschlusshandlung, mit den je 50 +/- Polen wären's 50 gewesen :(.

 

Grüße

Uli (trotz inzwischen dreier Tabletten immer noch über pre-evos Beitrag lachend. Danke dafür :), der war köstlich).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Minus Pol bei der forty eight!