Irmscher Vectra GTS V6 Kompressor

Opel Vectra C

HERR WIRF GELD VOM HIMMEL 😮)

Das Baby ist der Hammer *sabber*

Autobild Irmscher Vectra GTS V6 Kompressor

Viel Spass beim Träumen

greetz

der radkastenrost

35 Antworten

Wirklich lasch für über 300 PS...da kommen wohl doch die
knappen 1.5 Tonnen leergewicht zu tragen...vor allem zu dem Preis. Jetzt hat das Ding aber schon über 3 Liter Hubraum...sogar der kommende Vectra OPC ist da ganz gut dabei mit seinen knappen 7 (glaub 6,7 oder so) Sekunden von 0 auf 100. Der hat aber nen 1.9 Liter CDTi mit 212 PS. Das isn ganzes Eck weniger, allerdings leistet der satte 400 Nm.

Ich vermute mal wenn da ein anderer Motor drin währe würde deutlich mehr gehen. Ich denk da so an nen V8 *fg* den aus der DTM 😉

Leute, kommt mal wieder runter.

Wen interessiert denn die Elastizität bei einem Sportwagen?

Schaut euch mal die Werte von 100-200 km/h an. Hier zeigt der Vectra was er kann (und das schafft kein Astra Turbo, egal welche Tuningstufe). Klar, ein M3 (auch wenn die Besitzer der i35 das hartnäckig bestreiten) kann, wenn richtig gefahren in der Situation etwas mehr, aber deutlich wird das auf keinen Fall. Und oberhalb von 200km/h sehe ich schwarz für viele M3s, zumal die Leistungsangabe von Irmscher eher konservativ zu sein scheint (Aussage FLASH und einiger Bekannten, die mit dem Wagen beruflich zu tun hatten). Realistischer sind wohl 320-340 Pferdchen.

Achso, ich habe auch schon Tests von Astra Turbos (OPCs) gesehen, die weit über der Werksangabe lagen und eher auf Vectra GTS Niveau lagen. Bemerkenswert finde ich auch, dass ein SERIEN Z20LET einem Z32SE trotz des Gewichtsvorteils auf 200 km/h nicht wegkommt, im Gegenteil.

Klar, wenn Du, lieber Blackbird, im 4. Gang bei 80 km/h drauftritts, bist Du weg. Aber wie realistisch ist denn das? Dann gehe ich halt in den 2. zurück, und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus (SERIE vs. SERIE)!

@ J.M.G. lieber J.M.G. der 100-200 wert laut test 14,5 Meiner laut lügenmärchen wie du wahrscheinlich glaubst 12,5 sec und bei einem irmscher vectra der vieleicht 100 mal verkauft wird von serie zu sprechen, na ich weiss nicht. Ist halt ein offizielles tuning und nicht mehr.

Und schade das wir etwas weit auseinander liegen so das es sehr unwahrscheinlich ist das wir uns begegnen sonst würdest vielleicht anders denken

"Wen interessiert denn die Elastizität bei einem Sportwagen?" weder du noch ich dürfen unsere autos sportwagen schimpfen währe eine beleidigung für echte sportwagen selbst wenn meiner noch näher drann ist.

lg

Mit dem Sportwagen hast Du natürlich völlig recht :-), da mußte ich selbst beim Schreiben darüber schmunzeln :-).