Irmscher Vectra GTS V6 Kompressor

Opel Vectra C

HERR WIRF GELD VOM HIMMEL 😮)

Das Baby ist der Hammer *sabber*

Autobild Irmscher Vectra GTS V6 Kompressor

Viel Spass beim Träumen

greetz

der radkastenrost

35 Antworten

Geiles Gerät, aber beim Spruch ein Opel bleibt ein opel, bleibt ein Opel klangen doch unberechtigte alte Vorurteile durch! Es stimmt ein Opel bleibt ein Opel bleibt ein Opel Und das ist auch gut so!!!!!!

Hallo!
Also das Auto ist wirklich der Hammer... *sabber* :-))

Optisch sowie technisch einfach 1 A!

MfG
Stamue3

Geiles Auto sowas braucht der Markt um mithalten zu können.

Nicht Schlecht!

Hatte ja schonmal geaüßert, dass ich Irmscher-Tuning leistungsmäßig unspektakulär finde, aber das liest sich sehr beeindruckend. Bauen!!!!
Allerdings wundert mich die geringe Drehmomentsteigerung im Vergleich zu Leistungssteigerung, aber das ist wohl auch besser so wegen des Frontantriebs. Von 0-100 ist der Vorsprung auf den normalen GTS dann auch nicht so riesig, aber bis 200 sieht die Welt dann schon ganz anders aus.
Ein echter Autobahnjäger, der laut Auto-Bild ziemlich weit in den roten Bereich dreht. Hoffe der Motor findet dass auch nach 100.000km noch ok. Die Bremswerte könnten noch besser sein und der sechste Gang fehlt anscheinend auch.(?) Auf jeden Fall spektakulärer als der Serien-GTS der ja immer als schnellster Opel aller Zeiten geadelt wurde, aber kaum schneller ist, als viele andere Modelle (Calibra Turbo, Astra Turbo, Omega mit 3.x 6 Zyl., Speedster, Vectra Turbo...), eben nur ein paar km/h Höchstgeschwingigkeit und vielfach schlechtere Sprintwerte. Zweifelsohne ein gutes Auto aber auch in der Opel-Flotte kein Überflieger. Das könnte durch den Irmscher GTS schon anders werden, wenn der gebaut wird. Wenn nicht, baut Opel halt 'nen OPC mit Turbo mit 300 PS und über 400 NM, Allradantrieb und 6-Gang... 😉

Ähnliche Themen

Hallo

Das ist echt der Hammer....Hoffentlich wird der Gebaut

Leider ist noch kein Preis für den Kompressor bekannt.

Was würdet ihr schätzen was das Ding kostet?

SID

Tja für das Fahrzeug so wie es bei AB getestet wurde ...
Kommt man da mit 40.000 hin oder sollten es schon 50.000 Ecken sein?

Also das ist echt geil, aber mich wundern diese blöden Kommentare zu Opel doch sehr stark. Da hat man fast den Eindruck das wären ewige Looserautos...tja was solls, wenn ich die Kohle hätte würd ich mir den Spass gönnen 🙂))

vergesst es

hallo

ich habe nen 3.2 v6 vollausstattung der kostet 44000schleifen und damit war ich bei irmscher .. und fragte was der umbau kosten sollte .. da er in der tat einen netten eindruck macht .. aber ganz erlich der preis ist mehr als eine frechheit !!!!!!!!!!
DER UMBAU SOLL 18.900 EURO KOSTEN nur für den motor ....

die sind doch nicht ganz frisch ..

das waren dann bummelig 65000 euro dafür kauf ich mir nen m3 oder rs4 oder sonstige autos denen das vorwärtsgen schon eingeplanzt ist

oder ??

HAst Du auch mal gefragt, was alles in dem Umbau enthalten ist?

Kompressor
Ladeluftkühler
Ölkühler
Pleullager
Fächerkrümmer
Abgasanlage
Getriebeverstärkung
u.v.m.

Der Preis ist natürlich sehr hoch, relativiert sich jedoch bei dem Paketumfang gewaltig.

Schade nur, dass das mit Automatik nicht angeboten wird, denn in eine Limosine wie den Vectra gehört einfach eine Automatik.

Re: vergesst es

Zitat:

Original geschrieben von diplomator

hallo

ich habe nen 3.2 v6 vollausstattung der kostet 44000schleifen und damit war ich bei irmscher .. und fragte was der umbau kosten sollte .. da er in der tat einen netten eindruck macht .. aber ganz erlich der preis ist mehr als eine frechheit !!!!!!!!!!
DER UMBAU SOLL 18.900 EURO KOSTEN nur für den motor ....

oder ??

Die haben mir gesagt:

Rechnen Sie rund 27.000 € auf den Preis

des von Ihnen gewälten Modells.

Sagen wir also rund 65.000,- € gesamt.

+ Extrawünsche also Felgen etc.

Gruß
M.R.

ist ganz schön viel holz für die fahrleistungen, mein astracoupe tuning hat gerade 5000euro gekostet und mit dem fahre ich jeden irmschervectra davon. Gut ist halt nur ein astra aber um die differenz geht sich noch ein cabrio und eventuell noch ein motorrad aus.

Zu den dummen opelsprüchen fällt mir ein wer war den 24h sieger am nürnburgring 2003?

OPEL

Und heuer wird sich´s noch zeigen.

lg

Zitat:

Original geschrieben von blackbird285

ist ganz schön viel holz für die fahrleistungen, mein astracoupe tuning hat gerade 5000euro gekostet und mit dem fahre ich jeden irmschervectra davon.

lg

Diesem Vectra fährst du nicht davon

und glaube mir der M3 schafft es auch nicht.

@diplomator,
mach mal eine Probefahrt, dir bleibt die Spucke weg!!
Die Wagen kommen auf knapp 350PS auf der Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

HAst Du auch mal gefragt, was alles in dem Umbau enthalten ist?

Kompressor
Ladeluftkühler
Ölkühler
Pleullager
Fächerkrümmer
Abgasanlage
Getriebeverstärkung
u.v.m.

Hallo Johannes,

wo hast du denn diese schöne Auflistung her?

Deine Antwort