Irmscher Sport Star 18 Zoll: "Tuningfieber" ausgebrochen :-)
Irmscher Sport Star 18 Zoll: Passen die???
Hi Leute,
habe mir ja neulich erst 17 Zoll Irmscher ersteigert. Soll(t)en eigentlich die Taxi-Oma etwas verschönern. Hab dann auch gleich "neue" Reifen erworben. Seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer von 18 Zoll Irmscher Sport Star Felgen.
Der Preis war einfach so gut, sodass ich mich entschlossen habe, zuzuschlagen. Meine Frau wird sich freuen. Die hält mich schon für total irre, weil ich die Oma verschönern will.
Leider gehe ich davon aus, dass die aufgezogenen Gummis nicht auf meinen Omega B 2,5td Caravan passen werden. Es sind 4x 225/40 R18 in 92Y. Laut Brief muss ich ja 94er Reifen fahren.
Laut Irmscher's Technik-Info sind nun aber angeblich sogar 91 an der VA und nur 93 an der HA zulässig. Wer hat nun recht?
Aber selbst wenn die 91er an der VA ok wären und ich diese behalten würde, stellt sich mir die Frage, ob 225er auf 18 Zoll optisch passen. Für die HA müßte ich dann halt nur 2 neue kaufen.
Ich tendiere momentan danach, mir 4 neue Reifen in 94 zu besorgen und dann halt die 225er zu verkaufen. Sind Pirelli mit 5mm Restprofl. Gehen bei Ebay sicher weg.
Was empfiehlt der Fachmann bezüglich Reifengröße? Möchte sie halt ohne Stress eingetragen bekommen und auf Bördeln habe ich keine Lust.
Ciao
Matthias
16 Antworten
Hi,
würde das denn gehen? Was für Spurplatten bräuchte ich denn da bzw. wo kriege ich die her? Kenne mich da null aus.
Ciao
Matze
Spurplatten gibt es in fast jeder erdenklichen breite .
Schau mal bei 3-2-1 unter " Spurverbreiterungen " .
Aber bevor du irgendetwas kaufst , sprich mit deim TÜV Onkel was er dir einträgt .