ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 18 -19" Felgen aber welche ???...

18 -19" Felgen aber welche ???...

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:59

Hallo zusammen, ich hatte jetzt etwa ein Jahr lang 18 Zöller von Alutec auf meinem Omega Bj 95 (Limousine Nova Schwarz) der jetzt verkauft ist, da ich mir den Omega B Facelift Bj 2000 Ececutive V6 Limousine Starsilber) zugelegt habe. Momentan habe ich noch die Originalen 17" von Opel drauf, aber so schön sind die ja leider auch wieder nicht. Meine Frage, hat jemand eine anregung für mich, Ideen... welche Felgen machen den Omega wirklich Edel (?)

Ich versuche noch meinen alten Omega der leider nur auf normalen Fotopapier ist mit der Digitalkamera zu Fotographieren. Hoffe man erkennt dann wenigstens ein bißchen was.

Und ein Foto vom jetzigen mache ich natürlich auch dazu.

Hoffe auf eure Ideen

Mfg an alle Omegas + sonstige Opel Fahrer

Freddy

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2006 um 16:00

Mein jetziger

 

Bild 2

Hallo!

Die 19er würd ich mir sparen , da ist jeglicher Fahrkomfort weg.Ich fahr jetzte 8.5x18 mit 235 40-18 und das hat bollert schon ganz schön. Was für Felgen ,das kommt auf Deinen Geschmack an. Hier kannst Du mal schauen.

http://www.schweiger-carparts.de/alufelgen.htm

 

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 17:17

Vielen Dank für die Info und vor allem für den Link,

ich glaube die würde dem Omega echt gut steht (??)

Hallo!

Diese Felgen wären mein Traum , sie sind von Mariani aber für mich leider unbezahlbar.

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von Facelift2000

Vielen Dank für die Info und vor allem für den Link,

ich glaube die würde dem Omega echt gut steht (??)

Ich find Chromfelgen aufm Omega echt Potthässlich.

Ich persönlich würde zu Tiefbett tendieren.:)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 17:58

Die Felgen wären echt ein Traum, aber es stimmt irgendwie schon, Omega und Chrom Felgen (?) aber Tiefbett ist nicht so mein Ding, zumindest kenne ich keine mit Tiefbett die jetzt wirklich hammer aussehen.

am 16. Mai 2006 um 20:17

Ich finde momentan die Hydra von OZ sehr hübsch, weiß aber nicht so recht, ob die zum Omi passt. Diese Car-Konfiguratoren können mir dabei auch nicht so wirklich helfen.

Ziemlich ähnlich und daher finde ich sie auch ganz nett: OZ Record

Chromfelgen auf dem Omega finde ich übrigens ziemlich zum rückwärts frühstücken. ;)

Gruß,

Olli.

Hi,

ich finde die felgen von eta beta tettsut schick,

hab mir selber welche 18 zoll in silber bestellt.

hab da mal was gebastelt an deinem wagen.

MfG...omegasi

und noch eins...

Das Design mußt Du natürlich entscheiden aber du kannst ruhig 19´er nehmen.

Ich habe jetzt 8,5x19 drauf und ich kann mit dem Auto noch ganz normal fahren. Bei mir poltert nichts oder dergleichen!

Natürlich fährt man damit vorsichtiger als mit Stahlfelgen aber bei 18´ern wäre ich genauso vorsichtig.

Meiner Ansicht nach ist das ganze Gerede wegen der 19´er Humbug.

Grüße,

Jan

[.

Meiner Ansicht nach ist das ganze Gerede wegen der 19´er Humbug.

Grüße,

Jan

Hallo!

Wenn Du behauptest das der Fahrkomfort nicht gelitten hat dann ist dass Humbug. Ich hatte schon mal 225/16 auf dem Omega und das ist ein grosser Unterschied zu 8.5x18. Tatsache ist das der Fahrkomfort schon bei 18er leidet.

Mfg

FalkeFoem

Hi Leute,

nicht streiten, das sind persönliche Empfindungen und keine durch Tests gefestigten Aussagen, und die könne nunmal auseinandergehen. Das ist wie mit den Auspuffanlagen: was dem Einen zu laut, ist dem Anderen genau recht. Ich bin zwar auch der Meinung, dass sich der Unterschied zwischen den 15er-Wintreifen und den 17er Sommerfüssen schon im Komfort bemerkbar macht, aber das ist eben nur meine Meinung, und nicht mehr. Und schon gar nicht wert, deshalb einen Streit vom Omega zu brechen.

Grüssle

Jackson5

btw: ich würde mir aber trotzdem durchaus auch 18er ranschrauben, aber das ist letztlich eine Finanzfrage und nicht vom Komfort abhängig.

Im übrigen - die Fotomontagen sind schön aber niemals im er Verhältnis von 18 bzw. 19 Zoll!!! Das sind mindestens 20 und dann noch mit ner heftigen Tieferlegung! Also - die Felgen mögen schön aussehen aber diese Optik wirst du so schnell nicht errreichen!

Moin Moin anbei ein Bild der Hydras auif meiner Omi. Sind zwar nur 17" aber mir haben Sie zum Schluß am besten gefallen. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 18 -19" Felgen aber welche ???...