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2,2 DTI startet nach 1-2 Tagen nach 10-15 min erst. Was nun??

Themenstarteram 21. März 2006 um 0:00

Hallo @all

2,2 DTI startet nach 1-2 Tagen nach 10-15 min erst. Was nun??

Traversendichtung und Ölleckleitungen sind neu ( Opel gemacht.)

Wagen stottert und schüttelt sich hoch. Danach mega Qualm. Kein Kühlwasserverbrauch. Hab mal bei warmen Motor den Öldeckel aufgemacht aber weder Schaumbildung noch übermäßiger Druck.

Danach springt er Problemlos wieder an aber wenn ich mal 1 Tag den Wagen stehen lassen(gerade Ebene) geht die Orgelei wieder los. (Batterie neu)

 

Danke für die Tipps.

Dsl-OLi

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31 Antworten

Ich glaube da kann dir nur noch der Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerd weiterhelfen.....

Ganz klar Glühkerzen sind hinüber.

Wechseln lassen und der läuft wieder.

MFG

joup, bei paps in derselben maschien nur im vectra auch. glühkerzen wechseln, seit dem läufter wie früher.

Themenstarteram 21. März 2006 um 6:37

Moin,

@Ziggy70 : Ja der Gerd...... kann sich dann an den Vectra 3,0 CDTI auslassen.

 

Was kostet ein Satz Glühkerzen????

 

Mfg

DSL-OLI

welche temperaturen ist dein omega ausgesetzt ?

ab +5 grad wird beim x/y22dth nicht mehr vorgeglüht.

gruss

kai

Themenstarteram 21. März 2006 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

welche temperaturen ist dein omega ausgesetzt ?

ab +5 grad wird beim x/y22dth nicht mehr vorgeglüht.

gruss

kai

Moin,

steht immer draußen.

Mfg

Beim FOH hab ich vor nem Monat EINE Glühkerze wechseln lassen. Mit Arbeitszeit usw waren es dann 70€. Jetzt lasse ich morgen bei Bosch die anderen DREI für 80€ Festpreis machen.

Aber ist wohl Bequemlichkeit, denn beim 2.2 kommt man ohne großen Aufwand an die Glühkerzen dran. Was eine im Zubehör kostet, weiß ich aber nicht.

Hi!

Ich kann es Dir relativ genau sagen: Eine Glühkerze kostet fast genau 20 Euro. Mit Einbau kommst du auf um die 120 Euro. Ich habe diese vor kurzem machen lassen.

Wenn eine kaputt geht, sollte man sich überlegen ob man nicht gleich alle vier machen lässt. Wenn eine Woche später die nä. kaputtgeht kommen wieder Arbeitsstd. dazu.

Noch was: Sollten es tätsächlich die GK sein, müsste aufgrund der schlechten Abgase die MKL angehen, und so nach 2-3 Min wieder aus bis er in der kalten Jahreszeit sauber auf 4 Pötten läuft ....das er aber 15 min schlecht oder gar nicht angeht, kommt mir spanisch vor. Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen! Der Opelhändler hat das bei mir umsonst gemacht. Sollte eine kaputt sein, legt der den Fehler ab.

Gruss, Tobi

Die MKL geht nicht an solange die Glühklerzen nicht vollkommen den Geist aufgeben.

Und bei Temperaturen >5° glüht der auch noch vor, wenn der mal 2 3 Tage stand, zumindest ist es bei mir so und bei meinem Leih Y22DTH wars damals auch so.

Es sind 100% ig die Kerzen, hab bei mir für alle 4 130€ bezahlt.

Ich würde davon abraten diese selber zu wechseln, Stichwort Gewinde ausreißen...

MFG

am 21. März 2006 um 18:45

Wenn du die in der Werkstatt wechseln lässt und die versauen das gewinde bleibst du auch auf den Kosten sitzen.

Meine 4 haben 50-60€ gekostet. das wechseln war ein Kinderspiel . Die Stecker abzubekommen war das schwierigste daran. Mit dem richtigen Drehmoment festziehen - Stecker drauf-fertig.

Opa2,2

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:45

Moin,

an alle erst mal Danke für die Tipps.

War heute mal bei Foh. Meister kam auch gleich mit dem Tech2 angerannt (hat wohl schon das fette Geschäft gewittert).

Dann die Ernüchterung. Beim Motor auslesen kamen überhaupt keine Daten in den Tech2. Bei Anwahl "Airbag" zeigte das Gerät sofort Daten im Display an.

Er sprach schon vom vielleicht kaputten Motorsteuergerät.

Wir 10 min dran es kamen unter "Motor" keine Daten ins Tech2 Gerät.

 

Jetzt Ihr wieder.

Mfg

DSL_OLI

am 21. März 2006 um 18:49

Kann auch sein das ihm der Diesel fehlt.

Opa2,2

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Die MKL geht nicht an solange die Glühklerzen nicht vollkommen den Geist aufgeben.

Und bei Temperaturen >5° glüht der auch noch vor, wenn der mal 2 3 Tage stand, zumindest ist es bei mir so und bei meinem Leih Y22DTH wars damals auch so.

Es sind 100% ig die Kerzen, hab bei mir für alle 4 130€ bezahlt.

Ich würde davon abraten diese selber zu wechseln, Stichwort Gewinde ausreißen...

MFG

dann ist das ein messfehler, ich war in rüsselsheim bei einem lehrgang extra für den x/y22dth. ich hab grad nochmal die lehrgangs-cd angemacht und er glüht erst unter 5 grad vor.

gruss

kai

am 21. März 2006 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

dann ist das ein messfehler, ich war in rüsselsheim bei einem lehrgang extra für den x/y22dth. ich hab grad nochmal die lehrgangs-cd angemacht und er glüht erst unter 5 grad vor.

gruss

kai

Ich meine das meiner auch weit über 5 ° glüht.

Opa2,2

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