Irmscher Leistungssteigerung 1.6T (+35 hp)

Opel Astra J

Is anyone here using this kit i77506011 from Irmscher (+35 hp) and whats your experience ?

Bye

Richard

Irmscher

Powered by Irmscher – Leistungssteigerungen für 1.6-, 2.0- und 2.2-Liter Opel-Diesel- und Benzin-Motoren
Irmscher bietet ab sofort Leistungssteigerungen für die Motorisierungen 1.6 Turbo Ecotec, 2.0 CDTI, 2,0 Turbo Ecotec und 2.2 CDTI. Bei den „i-Tech by irmscher" Systemen wird ein zusätzliches Steuergerät in die Motorelektronik integriert. Dieser Eingriff, den jeder Kunde ausführen kann, optimiert Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt, Ladedruck und weitere leistungsrelevante Parameter. Kraftstoffverbrauch bzw. Abgasverhalten werden ebenfalls optimiert.
Technische Daten - Leistungskits „i-Tech by irmscher"Motor Modell / Leistung kW/PS / Max. Drehmoment / UVP inkl. Mwst. In EURO1,6 Turbo Ecotec Astra J / 132/180 / 230 Nm 1.6 Turbo Ecotec Irmscher Astra J / 158/215 / 280 Nm / 699,002.0 CDTI Serie Insignia / 118/160 / 350 Nm 2.0 CDTI Irmscher Insignia / 132/180 / 414 Nm / 699,002.0 Turbo Ecotec Serie Insignia / 162/220 / 350 Nm 2.0 Turbo Ecotec Irmscher Insignia / 180/245 / 374 Nm / 699,002.2 DTI Serie Antara / 135/184 / 400 Nm 2.2 DTI Irmscher Antara / 158/215 / 460 Nm / 699,00

7 75 06 001 LEISTUNGSSTEIGERUNG ASTRA J 1,6T
7 75 06 002 LEISTUNGSSTEIGERUNG INSIGNIA 2,0D
7 75 06 003 LEISTUNGSSTEIGERUNG INSIGNIA 2,0T
7 75 06 004 LEISTUNGSSTEIGERUNG ANTARA 2,2D

Beste Antwort im Thema

Sehe ich nicht so. Würde zwar auch davon abraten aber die Pleuel bekommt mann wenn dann auch mit 200Nm kaputt. Fahre den Motor selber mit 262Nm. Immer mit Verstand und bis jetzt keine Probleme. Verbrauch 7,7Liter.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von physio21

Haben Sie haben seit Oktober schon einige gemacht und sind top zufrieden. Insignia OPC Astra OPC alles sind echt gut

Ich weiß ja nicht, aber unter "Erfahrung" erwarte ich was anderes... Die gechippten Autos sind dann ja nichtmal ein halbes Jahr auf der Straße.

Das sind ja nur die neusten Modelle die ich jetzt aufgezählt habe. Ich weiß das er viel sehr sehr viele Autos macht. Und ich kenne bisher keinen der was negatives Berichtet hat. Ich mache es auf jeden Fall weil ich möchte den Astra ungern wegen der Leistung wieder abgeben da das Design unschlagbar ist und wenn er noch die nötige Leistung hat ist er perfekt

hallo,

hatt von euch jemand das Vorkat-Ersatzrohr verbaut? zb von Dbilas
http://www.dbilas-shop.com/.../...6LET-A16LEL-A16LER-A16LES::1759.html

mfg

ob das was bringt?

Soll nochmal ungefähr 5 PS glaube ich bringen.
Und einen besseren Klang

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich mache es auf jeden Fall weil ich möchte den Astra ungern wegen der Leistung wieder abgeben da das Design unschlagbar ist und wenn er noch die nötige Leistung hat ist er perfekt

Bitte berichte dann mal wenn du das ChipTuning gemacht hast. Wäre für mich vielleicht auch interessant da turboperformance einen Einbaupartner in meiner Nähe hätte. EDS und Co. sind alle zu weit entfernt.

EDS kannst ja selber machen bekommst ja zugeschickt

Zitat:

Original geschrieben von Godzilla13

Zitat:

Ich mache es auf jeden Fall weil ich möchte den Astra ungern wegen der Leistung wieder abgeben da das Design unschlagbar ist und wenn er noch die nötige Leistung hat ist er perfekt
Bitte berichte dann mal wenn du das ChipTuning gemacht hast. Wäre für mich vielleicht auch interessant da turboperformance einen Einbaupartner in meiner Nähe hätte. EDS und Co. sind alle zu weit entfernt.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Vor 4 Jahren hatte ich einen Vectra V6 Turbo Car. bei EDS von 230 PS auf 273 PS tunen lassen. Der Wagen lief 270 km/h nach Tacho und ließ sich mit 9-10 l bewegen. Allerdings war die Leistungsentfaltung unbefriedigend. Der Beschleunigungsvorgang verlief nicht gleichmäßig, sondern wellenweise. Das fühlte sich etwas befremdlich an. Zudem war die Gasannahme im Normalmodus so ruckelig, dass man ordentlich drauftreten musste um wegzukommen - dann ging es aber gehörig ab. Im Sportmodus ging es praktisch nur ab, womit die Gemahlin nicht einverstanden war.

Den Wagen habe ich nach 6 Monaten an einen Bekannten verkauft, der ihn bis ca. 160.000 km fuhr und zwar fast nur Langstrecke. Dann war die Steuerkette ausgeleiert und das Steuergerät kaputt. Ob das mit dem Tuning zusammenhing, ist unklar. Bis dahin gab es aber keine nennenswerten Probleme. Der Durchschnittsverbrauch blieb unter 10 l. Insofern würde ich beim Tunen des 1,6 T auch keine Defekte befürchten, sofern der Wagen normal bewegt wird.

Zitat:

Soll nochmal ungefähr 5 PS glaube ich bringen.
Und einen besseren Klang

was hälst du von dem teil? die elektronik spielt da net verrückt wenn der kat drausen ist?

Doch

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Doch

Doch?

meinst du die spinnt doch?

Ja weil die Umsatzrate nicht mehr stimmt.

Beachte aber, wenn die dir das Tuining aufs Steuergerät aufspielen ist beim der nächsten Inspektion mit Update des Steuergerätes alles wieder weg !!

Über das habe ich noh gar nicht nachgedacht. Muss ich meinem Tuner gleich sagen. Danke🙂

wird bei jedem KD die software aktualisiert?

Nein, nur wenn es in Ausnahmefällen notwendig ist. EDS sagte damals, dass sie in diesem Fall kostenlos die Tuningsoftware wieder installieren würden.

Deine Antwort