Irmscher Fahrwerk?

Opel Vectra B

Ist das ein Irmscher Sportfahrwerk? Das muss man auch eintragen lassen, oder?

23 Antworten

Oh ja, das wäre toll wenn sich das jemand finden würde der mal schnell die Wundungen zählt... Ob der Kater heute gute Laune hat 😉

ich war mal eben im keller und hab mein original abgezählt, wobei ich sagen muss, dass es doof ist, das abzuzählen. ich weiß nicht mehr, welche federn vorne und hinten waren ( is hierfür aber auch egal ). 2 federn hatten ca.7 windungen und die beiden anderen 6 windungen. wenn ich mir so das bild anschaue, dann würde ich fast sagen, dass es wirklich das sportfahrwerk sein könnte.

wie kommst du denn eigentlich drauf, dass es vielleicht keins ist ? schick doch mal den link oder hast du angst, wir ersteigern es 😁
wenn er es reinschreibt wird das wohl auch so sein, außer er hat etliche negative bewertungen.
wieviel km hat es denn runter ? alles was mehr als 50tkm runter hat würd ich mir als gebraucht nicht mehr kaufen, außer es geht fürn euro weg. schließlich ist es auch ein relevantes teil am auto, so ein fahrwerk.

cu frosti

Zu schwierig zu beschreiben warum nur "vielleicht" ein Sportfahrwerk: Seht einfach selbst:

*Klick*

ziemlich vage..

Zitat:

Es soll sich um ein - 30/30mm Fahrwerk von Irmscher handeln, laut einem Arbeitskollegen.

nie und nimmer ein Irmscher! Höchstwahrscheinlich ein Sportfahrwerk.

wenn's günstig rausgeht - schlag zu, ansonsten weitersuchen :-)

Gruß, Marcel

Ähnliche Themen

Das es kein Irmscher is hatten wir ja schon geklärt 😉 Aber ich wollt halt wissen ob es überhaupt ein Sportfahrwerk is....

ohne km angabe würd ich sowas schonmal gar ned kaufen.
ich würd ihn einfach mal anschreiben, aus welchem modell er sie ausgebaut hat ( sportmodell ) und dezent darauf hinweisen, dass es auf keinen fall welche von irmscher sind und maximal 20mm sien können, weil opelsportfahrwerke nunmal so sind.
vielleicht kann man anhand der teilenummer schon was anfangen, die kannst du bei opel dann angeben und die können dir sagen, ob´s eins ist. die sollte wohl hoffentlich noch drauf gestanzt sein.
anhand der windungen schätze ich schon, dass es eins ist, aber nur daraufhin würde ich es nicht kaufen. klären mit verkäufer und wie gesagt, km leistung von dem fw ist wichtig. was bringt dir ein fw, das 150tkm runter hat und schon wabbelig ist ?

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ohne km angabe würd ich sowas schonmal gar ned kaufen.

Richtig ...

und von "Windungen zählen" halte ich auch nichts!

Man sollte bei so einem Kauf schon die genauen Angaben haben!

Auch wenn du das Fahrwerk für ein paar Euros bekommst, ist es ärgerlich, wenn man erst nach dem Einbau feststellt, dass das Fahrwerk ausgeleiert ist oder der Wagen gar nicht tiefer liegt.

Hier noch ein Bild einer Irmscher Vorderachsfeder aus einem Vectra X18XE Bj. 97 :

Yepp, der soll mal schreiben, aus welchem Modell mit weivielen km er das raushat. Wäre vielleicht auch noch gut zu wissen welcher Motor und ob Kombi. Weil je schwerer desto höher der Verschleiß der Dämpfer.

@chefkracher

Extra noch vorm Foto gesäubert oder? Denn meine glänzen nicht so 😁

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von Superbrainbug

Extra noch vorm Foto gesäubert oder?

Nene, die sind schon einige Jahre so sauber, habe nämlich vorne 40iger Federn verbaut!

Mein 1.8er Motörchen hatte wohl nicht genug Last auf der Vorderachse, sah immer so aus als wäre der Kofferraum beladen.😁

Deine Antwort