ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. IPod Wann???

IPod Wann???

Themenstarteram 6. September 2006 um 11:26

Liebe Audi-Spezialisten im Forum: wann kann ich endlich meinen Q7 für den iPod nachrüsten??

Nun hab ich schon 25' Kilometer runter und immer liegt der iPod nutzlos rum!!

Es muß doch bei unseren Insidern schon was Konkretes zu erfahren sein?!

Freue mich auf Hinweise,

lieber Gruß

Rolf

Ähnliche Themen
33 Antworten

Alpine hat bisher nur Autos mit altem Bussystem aufgeführt, meine Anfrage nach optischem Bus wurde nicht beantwortet, nur da muß man den Hersteller fragen.. hääääääää????

Chris

Ein freundlicher Alpine-Mitarbeiter hat mir die Herstellerseite verraten, die das Interface für Alpine fertigen werden.

http://www.nav-tv.co.uk/show_products.asp?product_id=141

am 21. September 2006 um 13:57

Hallo,

für den A6 ist eine Audilösung für den I-Pod zum Jahresende in Sicht. Das Ding scheint dann wirklich gut in das MMI integriert zu sein (siehe Foto).

Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach Erfahrungen im Q7 mit dem V8FSI :) Aber da wollte ich doch mal antworten.

Das Bild hast du mit Sicherheit aus der der Auto Motor und Sport Heft 18. Das Bild wurde hier schon einmal gepostet. Ich gehe aber eigentlich nicht mehr davon aus, dass das Interface dieses Jahr noch kommt. Nachdem ich schon des Öfteren bei der Kundenbetreuung angerufen habe und dort jedes Mal andere kuriose Antworten geben wurden, rechne ich nicht mehr so schnell mit einer Lösung von Audi. Aber trotzdem vielen Dank für das Bild.

Um nochmal das ewige Thema aufzugreifen, im Audi-Konfigurator gibt es für den neuen S3 eine "iPod-Vorbereitung Audi exclusive" (200€), welche wie folgt beschrieben wird:"Konsole im Handschuhfach für folgende iPod-Varianten: G3, G4, iPod mini, iPod photo, iPod nano und iPod video; iPod eingeschränkt bedienbar über Radioanlage bzw. Multifunktions-Lederlenkrad; bei Betrieb wird der iPod in der Konsole geladen. Ein Angebot der quattro GmbH".

Was jetzt mit "iPod eingeschränkt bedienbar" gemeint ist, weiß ich leider nicht, es stellt sich aber doch die Frage, warum dieses blöde kleine Teil nicht endlich für den Q7 zu bestellen ist???

Quattrophil

A3 und Q7 haben total verschiedene systeme

am 28. September 2006 um 12:53

War heute im Audiznetrum und dort wurde mir gesagt, dass weder mit einem ipod-Anschluß noch einer MP3-Fähigkeit gerechnet werden kann. Was machen die eigtl. bei AUDI? Sogar ein 10 T€ Fiesta hat beides. Wisst ihr mehr?

Grüße

Rechnen kannst du schon damit, es fragt sich leider nur wann. Dieses Jahr würde ich aber an deiner Stelle auf keinen Fall mehr damit rechnen.

Gruß

thorstenclouds

am 28. September 2006 um 14:02

Ja so meinte ich das auch. Nur kann es ja nicht allzu schwer sowas zu entwickeln. Vorallem die MP3-Fähigkeit des Cd-Wechslers ist doch mittlerweile Standard bei fast allen Herstellern. Das RNS-E kann doch Mp3 von der Speicherkarte lesen oder?

am 28. September 2006 um 19:42

deshalb bekommt der R8 wohl auch das alte system :-)

Das mit dem R8 ist wirklich komisch. Warum wird in so einem teuren Auto kein MMI verbaut. Einen anderen Grund kann ich mir auch nicht vorstellen, als daß die das mit dem mp3 nicht hinbekommen.

Gruß

thorstenclouds

am 29. September 2006 um 13:22

ich finde von den features das rns-e besser als das mmi

bsp:

Anzeige naechste Tankstelle/Parkplatz _auf!_ der Strecke

bessere navi funktionen im allgemeinen

mp3 funktion

ipod anschluss moeglich ;-)

btw:

ich bin mit dem sound mmi und bose nicht zufrieden, jemand eine idee wie man das audiophiler machen kann ?

reichen bessere zuspieler oder muessen echt neue boxen her ?

@klangwelt

Kannst du etwas genauer sagen was dir an Bose nicht so gut gefällt? Dann kann man deine Frage gezielter und besser beantworten.

Gruß

thorstenclouds

am 29. September 2006 um 15:53

ich hab halt kein hifi gefuehl dabei

ueberall boxen aber es kommt keine raeumlichkeit und kein feeling zustande :-(

Wenn dir das Bose System nicht gefällt, bleibt dir eigentlich nur noch übrig, ein komplett neues System zu verbauen. Wenn dir der Bass z.B. nur nicht gut genug gewesen wäre, hätte man den Bose-Subwoofer einfach gegen einen anderen tauschen können.

Dir würde ich persönlich ein komplett neues Surround Sound System empfehlen. Die Marke Alpine ist meiner Meinung nach mit abstand am besten, kostet aber auch etwas mehr. Habe mich die letzten Tage damit ausgiebig beschäftigt und ich meine zu wissen was man braucht.

Endstufen für Sub und Lautsprecher, da sie sehr klein sind und trotzdem unheimlich viel Leistung haben:

http://www.alpine.de/.../index.php?...

Vehicle Hub Pro und das passende MMI-Interface. Wird benötigt, damit man das neue System an das MMI anbinden kann. (Das Interface kommt aber erst ende des Jahres auf den Markt)

http://www.alpine.de/.../index.php?...

DVD-Player:

http://www.alpine.de/.../index.php?...

Bei den Lautsprechern sollte jeder selbst Probehören und sich dann entscheiden, aber ich persönlich finde Focal ganz gut. Am besten wäre natürlich die Utopia Serie von Focal, die kostet aber auch dementsprechend.

Kostenbeispiel:

Vehicle Hub Pro ca. 550 Euro

Interface ca. 400 Euro

Subwooferendstufe PDX 1.1000 ca. 750 Euro

zwei 4 Kanalendstufen PDX 4.150 Stück 600 Euro

DVD-Player ca. 350 Euro

Allein die aufgeführten Komponenten kosten schon ca. 3250 Euro. Für gute Lautsprecher kann man auch mal mindestens 2000 Euro rechnen. Der Einbau wird sicherlich auch 500 - 1000 Euro kosten. Das bedeutet, dass man mit ca. 6000 Euro rechnen muss. Da fängt man erst mal an zu schlucken, wenn man diese Zahlen sieht. Man kann das ganze auch mit Sicherheit für 3000 Euro mit Einbau bekommen, aber ob das ganze dann wirklich soviel besser ist als das Bose System bezweifle ich. Denn das Bose System ist wirklich schon sehr gut für das Fahrzeug angepasst und harmonisiert daher eigentlich auch ganz gut.

Gruß

thorstenclouds

Deine Antwort
Ähnliche Themen