ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. IPod Wann???

IPod Wann???

Themenstarteram 6. September 2006 um 11:26

Liebe Audi-Spezialisten im Forum: wann kann ich endlich meinen Q7 für den iPod nachrüsten??

Nun hab ich schon 25' Kilometer runter und immer liegt der iPod nutzlos rum!!

Es muß doch bei unseren Insidern schon was Konkretes zu erfahren sein?!

Freue mich auf Hinweise,

lieber Gruß

Rolf

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Kundenbetreuung hat mir Anfang dieser Woche gesagt, dass die Händler zum Ende dieser Woche neue Infos bezüglich der I-Pod Schnittstelle erhalten werden. Bin mal gespannt, ob sich da jetzt wirklich endlich etwas tut.

Gruß

thorstenclouds

Habe vorgestern mit meinem Servicemeister über dieses Thema gesprochen. Von Audi offiziell angekündigt ist eine Ipod-Schnittstelle sowie ein MP3-fähiger CD-Wechsler im A8 für November 2006. Ob diese auch als Nachrüstmöglichkeit angeboten werden kann, darüber liegen noch keine Infos vor.

Auch von Dension gibt es diesbezüglich Neuigkeiten:

http://www.dension4u.de/.../boxen_cms_info.php?...

Aber, nachdem kurzfristig von einer Auslieferung Ende September die Rede war: Liefertermin steht noch nicht fest

Bleibt für uns ipod-Fans also nur: Abwarten und immer wieder nerven!

Gruß

Guido

am 6. September 2006 um 18:07

IPod

 

Hi,

ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher in welcher Ausgabe von Auto Motor Sport (ich meine die vorletzte) stand ein kurzer Bericht das nun auch Audi beim A8 und Q7 nun endlich eine IPod- Schnittstelle anbieten will. Als Kostenpunkt wurden so ca. 250 Euro genannt und es war ein Bild abgebildet wie das Ganze im MMI aussieht! Finde ich sehr interessant! Der Freundliche hatte jedoch noch gar keinen Plan!

Falls jemand mehr raus bekommt würde ich mich freuen wenn es gepostet wird (am besten mit Bestellnummer meiner kommt nämlich erst 03/07)

Viele Grüße

Markus

PS: Ich suche mal, ob ich noch einen Link auftreiben kann!

Ich warte auch schon länger darauf. Allerdings habe ich mal auf der Audi seite die Suchfunktion bemüht und gelesen, dass der Ipod zwar über MMI und Lenkrad bedienbar ist, eine Titelanzeige aber nicht erfolgt. Auf meinem Ipod nano 4 GB sind etwa 750 Lieder.

Wenn hier keine Anzeige der Titel erfolgt, finde ich den Ipod anschluss uninteressant. Da sucht man sich ja nen Wolf.

In meinem Passat habe ich ein Becker indianapolis mit dem original Beckerkabel für den Ipod. Das Radio übernimmt hier die komplette Anzeige. Suchfunktion nach Playlist, Artist, Album, Titel und Genre bleibt erhalten und wird vom Radio erkannt.

Wieso kriegt Audi sowas nicht hin.

Mein Bruder hat in seinem VW T4 ein Icelink Kabel, das kan auch nur Track 1-Track xx anzeigen.

Gruß

Boris

am 7. September 2006 um 17:59

Hi Boris,

also in der AMS war ein Bild vom MMI mit der Schnittstelle abgebildet. Da tauchten auch die klassischen IPod -Funktionen auf (Alben, Artisten, Playlists...) Wenn ich nur einen Link findenwürde :( .... Aber es war in der Ausgabe 18/06!!!

Viele Grüße

Markus

Ich habe jetzt mal den Audi-Kundendienst angemailt. Bisher habe ich mit denen gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht klappt das ja noch bis November und ich kann noch von Wechsler auf Ipod-adapter umbestellen.

Gruß

Boris

was sagt der kundendienst?

bis jetzt noch nix....leider.

Habe heute einen Anruf des Audikundendienstes bekommen mit der Nachricht, dass es noch nichts offizielles zum Ipod im Q7 gibt. Weder, wann es verfügbar sein wird, noch welchen Umfang (Playlist etc) der Adapter haben wird.

Gruß

Boris

Ich habe mich schon langsam damit abgefunden, dass ich die Schnittstelle in meinen Q7 nicht mehr bekommen werde. Zeitgleich mit der Lösung von Audi, werden bessere Lösungen auf den Markt kommen. Mir persönlich gefällt der Vehicle Hub Pro von Alpine ganz gut. Das Interface für das MMI-System soll bei Alpine zum Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

http://www.alpine-europe.com/conten...age=german

http://www.restricted.alpine-electr...22R_DE.pdf

Bevor ich dann Anfange mir irgendeinen Audi Schrott nachträglich einbauen zu lassen, der technisch gesehen sowieso nicht das Optimum darstellt, werde ich mich dann doch lieber für Alpine entscheiden. Der größte Vorteil in dem Vehicle Hub liegt darin, dass man wirklich alles nachträglich in sein Fahrzeug nachrüsten kann, wie z.B. DVB-T, zusätzlicher Subwoofer, I-pod Schnittstelle, FSE, DVD-Player und Monitore in den Kopfstützen, die man per Touchscreen bedienen kann. Den wünschen wird in der Zukunft wirklich fasst keine Grenze gesetzt und wir können mit großer Sicherheit gespannt sein, was Alpine noch alles an Zubehör für den Vehicle Hub auf den Markt bringen wird.

Hallo

Habe von der Firma

www.caraudiodesign.ch respektive www.gehtnichtgibtsnicht.ch

auf Anfrage folgende Antwort bekommen:

"ja wir werden eine Lösung für Ihren Audi Q7 mit MMI anbieten können in ca. 2 Monaten

Sie haben dann die möglichkeit den i-pod sogar übers MMI und Lenkrad zu steuern."

 

Ich glaube es handelt sich dabei um folgendes Gerät:

http://www.dension.com/icelinkgateway500.php

Die Lösung von Alpine tönt jedoch auch nicht schlecht...

Dension hat meines Wissens nach bisher aber auch keine Titelinformation übermittelt. Das finde ich aber das wichtigste. Ich habe von apple heute die Info bekommen, dass es den nano jetzt mit 8 GB gibt - also etwa 1800 Titel. Wenn die aber nicht anch titel, genre, album oder interpret gesucht werden können, bleibe ich lieber bei dem 6-fach wechsler von Audi. Das sind zwar deutlich weniger Songs, aber ich weiß wenigstens welcher song auf welcher cd ist.

Gruß

Boris

am 19. September 2006 um 6:07

und ankuendigungen gibt es schon ewig und bis dato nix da.

schaut euch einfach mal das A6 Forum an :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen