ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ipod-vorbereitung und iphone

ipod-vorbereitung und iphone

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 15. September 2010 um 18:30

hallo zusammen,

kurze frage is es möglich über die ipod-vorbereitung des tt mp3´s vom iphone 3gs abzuspielen, braucht man dafür einen adapter und wenn ja welchen?

lg juli :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zunächst einmal ist ein iPhone nix anderes als ein iPod mit Telefon. Am Dock-Connector verhält sich das iPhone wie ein iPod. Damit sollte es möglich sein, Musik über das eingebaute Radio/ Navi abzuspielen und auch zu steuern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es entsprechende Schalen für die Führung des iPhones im Handschuhfach gibt!

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber soviel ich weiss, wird das iPhone, wie auch alle iPods seit 2008 nicht mehr am Adapter geladen. Der von Audi verbaute Adapter liefert nur an der 12V-Leitung Strom auf das iPhone. Das iPhone will aber nur noch über die 5V-Leitung am Dock-Connecter geladen werden, der 12V-Pin ist dort nicht mehr verbunden...

Hallo ich habe die Ipod Vorbereitung im Handschuhfach und ich kann nur sagen, dass ich es noch nicht geschafft habe mein Iphone ans Laufen zu bringen. Das Einzige was ich geschafft habe ist, dass ich mein Iphone dabei verkratzt habe . Das 3GS paßt nicht wirklich gut von der Breite her in den Schacht und wenn man es dann geschafft hat, das Iphone anzudocken (totale Fummellei) läuft es nicht. Das kann aber daran liegen, dass ich die aktuellste Software auf dem Iphone habe (4. irgendwas). Also bei mir klappt es nicht.

Hi Deffi,

welches Modelljahr hast du denn?

Du machst mir grad ein wenig Angst, hab ebenfalls die neueste Software drauf (IPhone 4) und bekomme meinen am Samstag, ebenfalls mit Ipod Vorbereitung im Handschuhfach. Die können was erleben wenn das nicht funktioniert. :mad:

 

Grüße,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex_

Hi Deffi,

welches Modelljahr hast du denn?

Du machst mir grad ein wenig Angst, hab ebenfalls die neueste Software drauf (IPhone 4) und bekomme meinen am Samstag, ebenfalls mit Ipod Vorbereitung im Handschuhfach. Die können was erleben wenn das nicht funktioniert. :mad:

 

Grüße,

Alex

Das wird auch leider nicht funktionieren: "Mechanisch nicht kompatibel"

Schau`mal unter Kompatibilität (PDF)

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/mp3/ipod-vorbereitung.html

Man man man, das ist ja mehr als schwach, oh mein Gott! Ohne Worte!

Hab mir gerade jezt noch nen Ipod 4G bestellt, weil es das Adapterkabel für den 5G natürlich noch nicht gibt, Liefertermin laut meinem :) noch nicht bekannt.

Traurig sowas, echt....

ich würde im Leben nie ein Iphone jeden Tag mehrmals in den Schlitz im Handschuhfach quälen, selbst wenn´s nen passenden Rahmen dafür gibt.

Einfach für ein paar € einen alten Nano kaufen und fix für´s KFZ verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ich würde im Leben nie ein Iphone jeden Tag mehrmals in den Schlitz im Handschuhfach quälen, selbst wenn´s nen passenden Rahmen dafür gibt.

Einfach für ein paar € einen alten Nano kaufen und fix für´s KFZ verwenden.

Genau! Ich habe mir neben meinem iPod touch auch extra nur für's Auto einen Nano gekauft. Der bleibt auch fast immer im Auto. Nur bei Hitze im Sommer und Temperaturen unter Null nehme ich ihn heraus!

Danke, so werd ichs jetzt auch machen :)

mein alter Nano wurde in den 2 Jahren 5mal entfernt um neue Mucke aufzuspielen, ansonsten isser im TT. Und ich parke Sommer wie Winter im Freien...

Themenstarteram 16. September 2010 um 13:08

danke, für die vielen antworten, werd mir wohl nen alten nano besorgen :)

Hallo mein TT ist 2 Monate alt, also schon das aktuelle Facelift. Es geht leider mit dem Iphone nicht. Habe mir auch extra ein Verlängerungskabel gekauft um mein Iphone nicht immer in den Schacht zu drücken. Ging leider trotzdem nicht. Ich habe nun meinen alten Nano drin, sind jedoch nur 4 GB. Irgendwie ist da der Vorsprung durch Technik bei Audi vorbei gelaufen.:mad:

In meinen alten A3 mit dem einfachen Ipodkabel am Radio Cd-Wechsleranschluß hatte es funktoniert.

Wie wär es mit nem Interface?

Habe auch ne Ipod Schnitstelle im Handschuhfach und hab Sie noch nie verwendet.

Mit dem Interface ist das iphone per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden.

Das iphone kann direkt am Display bedient werden oder über die Lenkradfernbiednung.

Und das iphone wird geladen.

Hatte es bis vor kurzem mit dem 3GS genutzt. Jetzt werde ich die Ladeschale (direkt neben dem Schaltgriff) auf mein iphone 4 umbauen.

Falls interesse betseht kann ich gerne Infos posten. Der Umbau auf iphone 4 dauert aber noch bis nächste Woche. Warte immmer noch auf die neue Halterung.

Achja der Schalthebel sieht aktuell nicht mehr so aus :D Bilder sind von letzten Jahr

Interface-2
Interface-1

Ipod 4G ist heute angekommen, Lieder sind drauf und jetzt hoff ich einfach mal, dass der mit dem gelieferten Adapterkabel morgen funktioniert, sonst krieg ich die Krise :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ipod-vorbereitung und iphone