ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT und iPhone

TT und iPhone

Themenstarteram 4. März 2008 um 10:38

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines TT Roadstars :) Leider bekomme ich es nicht hin, mein iPhone mit Bluetoth mit der Handyvorbereitung zu verbinden! Ich suche nach Bluetooth Geräten in der Nähe und findet nichts :(

Wäre sehr happy wenn mir jemand helfen könnte! :))

Zusätzlich habe ich die Ipod Vorbereitung. Angeblich soll das mit dem ipod ja auch funktionieren? Hat da jemand schon erfahrungen? klappt es dann auch mit dem Telefonieren über bluetooth? Und was für eine Schale / Adapter nehmt ihr? bei mir war kein passender dabei! :(

Vielen Dank schon mal!

Danke

Frank

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2008 um 13:35

http://www.audi.de/.../mobiltelefon-datenbank.html

hier ist die Audi Seite mit den kompatiblen Handys

Also muss das Iphone bei dir funzen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zündung an, Radio an, dann ist der Audi erkennbar. Bluetooth beim iphone anschalten und die Audi FSE auswählen. Das sollte klappen. Du kannst das iphone problemlos an der ipod schnittstelle betreiben, also musik hören und trotzdem über bluetooth telefonieren. Bei mir zeigt er allerdings ü,ö,ä nicht korrekt an (Firmware 1.1.2). Adapter braucht man eigentlich keinen, das hält auch so. Ansonsten selbstklebenden Schaumstoff links und rechts reinkleben -->Fertig

Themenstarteram 4. März 2008 um 13:16

Hi,

danke für die schnelle Antwort! So habe ich mir es auch erhofft! :)

Nur leider findet mein iphone das Auto nicht! Liegt das evtl. daran, dass der Motor läuft? kann ja eigentlich nicht sein ...

echt komisch, habe mich so drauf gefreut und jetzt funzt es nicht so wie es soll ...

:(

danke,

frank

nach meinem kenntnissstand ist die bluetooth schnittstelle des iphone noch nicht so weit...die soll zur zeit nur mit dem apple köpfhörerset funktionieren.....ich sehe mit meinen iphone auch kein anderes bluetooth gerät und umgekehrt...

rudi

Zitat uns einem Handy Forum:

Das kann auch nicht funktionieren. Apple hat das BT gesperrt und geht nur mit BT-Headsets

 

rudi

Schreibt doch bitte nichts hier rein, wenn ihr kein iphone habt und keine Ahnung haben könnt ob es geht oder nicht.

Der Fehler liegt am laufenden Motor. Die Erkennbarkeit ist nur in den ersten 45 Sekunden oder so nach Einschalten der Zündung (nur der Zündung) gegeben. Danach ist die FSE nicht mehr erkennbar und das Iphone KANN auch nichts mehr finden.

Das iphone funktioniert ohne Probleme mit der Audi FSE und ist sogar offiziell von Audi freigegeben.

am 4. März 2008 um 13:35

http://www.audi.de/.../mobiltelefon-datenbank.html

hier ist die Audi Seite mit den kompatiblen Handys

Also muss das Iphone bei dir funzen

Themenstarteram 4. März 2008 um 13:35

Liegt es tatsächlich am laufenden Motor!!! Kaum zu glauben aber wahr! ;) ich werde es gleich mal testen und dann bescheid geben!

Vielen Dank!

Ja, daran liegt es. Steht auch so in der Bedienungsanleitung, also wie immer: RTFM:)

Themenstarteram 5. März 2008 um 12:25

So, ich habe es gestern ausprobiert ... und tatsächlich es lag am laufenden Motor. Beim ersten Mal darf er nicht laufen, danach ist es egal, dann geht es auch bei laufendem Motor! Sonst geht auch alles prima :)

danke!

Sag ich doch :) Danach ist es deswegen egal, weil er für das dann schon erfolgte Pairing nicht mehr im Erkennbarkeitsmodus sein muss.

Übrigens gibts fürs iPhone schon die FW 1.1.4, da soll was am BT geändert worden sein falls ihr also irgendwann mal irgendwelche Probleme beim BT-Betrieb habt.

am 6. März 2008 um 19:36

Hey Danke

Ich hatte wohl etwas früh aufgegeben, jetzt funktioniert die Geschichte astrein.

 

 

am 15. September 2008 um 17:11

Hallo,

Hatt nun jemand ein iPhone 3G der complett functioniert im TT FSE? Über zwei wochen kann Ich es selbst probieren. Wirkt dass adressbuch nun gut?

Grusse,

Bjorn

Falls es euch hilft: ein 2G mit der aktuellen Firmware gleicht dem 3G im BT-Betrieb. So vergrößert sich der Kreis derer, die dir deine Frage beantworten können :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen